Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 1. Juli 2014, 13:49

Schürzen-Eilzugwagen

Hallo Zusammen,

da war der Uli mal wieder schneller :D

Ich wollte dazu eigentlich einen neuen Thread aufmachen, um das Thema stärker ins Bewusstsein der Leute zu bringen. Vielleicht ist das hier aber auch ganz gut aufgehoben, da in den Sinsheim-Thread sicher ganz viele Leser reinklicken. Also ja, da haben wir beide intensive "Bohrarbeit" geleistet, da wir beide sehr auf diese zumindest für uns wichtigen Wagen hoffen. Und ich denke es gibt noch einige mehr, die diese für meine Begriffe wunderschönen, eleganten Wagen haben möchten. Preise gibt es naturgemäß noch nicht, aber das wird schon noch. Die Preise dürften sich allerdings sicher auch im bisherigen Level bewegen. Wer also Interesse hat, dass es wirklich zur Produktion der Wagen kommt, der sollte zumindest seine Absichten kund tun. Bestellungen können dann auch über Thomas Schoknecht (Division Models) laufen, da er mit Günther Kiss an dem vorherigen Thema schon zusammen gearbeitet hat und auch gern den Vertrieb weiterer Fahrzeuge übernimmt...
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holger Danz« (2. Juli 2014, 00:18)


42

Dienstag, 1. Juli 2014, 17:59

Schürzen-Eilzugwagen

Hallo Holger, Hallo Uli,

das sind erfreuliche Nachrichten! Ich weiß zwar ad hoc nicht, wo und wann die Wagen eingesetzt waren,
aber da sie mir auch ausgesprochen gut gefallen, würde bestimmt (mindestens) einer in mein Beuteschema passen :rolleyes: .

Vielleicht solltet Ihr dafür doch einen eigenen thread erstellen; dan kann man ´mal Fotos einstellen und erörtern,
wieso wir diese schönen Wagen umbedingt benötigen :whistling: .

P.S. Ich habe gerade schon ein "Budde"-Bild einer 01 mit 5 Schürzen-Eilzugwagen im Jahre 1960 auf der Erkrather Steilrampe gefunden;
also quasi bei mir um die Ecke... => HABEN WOLLEN 8o 8o

Grüße
Gunnar

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 373

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 1. Juli 2014, 18:27

Schürzen-Eilzugwagen

Hallo Gunnar, hallo zusammen,
ja, wir machen dazu einen eigenständigen Beitrag. Ist schon besprochen, ich bin schon am Basteln des Eröffnungsbeitrages.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

44

Dienstag, 1. Juli 2014, 18:52

Wie in Sinsheim mitgeteilt, wird nur die Bestellmenge produziert. Nachbestellungen oder Lagerbezug wird es somit nicht geben.
Also unbedingt bei Bedarf den Bestelltermin einhalten
.

  • »Herbert Szepan« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 134

Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 1. Juli 2014, 19:04

Leckerbissen

Hallo Spur 1er

Hier noch vier Bilder von besonders schönen Modellen.
Der Bugatti ist jedoch in Spur 0.

Allzeit Hp1

Herbert Szepan
»Herbert Szepan« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1010627.JPG
  • P1010629.JPG
  • P1010630.JPG
  • P1010631.JPG

kees-jan van vessem

unregistriert

46

Dienstag, 1. Juli 2014, 23:00

Zwei Bilder:

Sinsheim 2014 by Rail-Kees, on Flickr

Sinsheim 2014 by Rail-Kees, on Flickr

Viele Leute gesprochen und sehr viel positive reactionen auf den G1206!

In 2015 sind Ferry und Ich wieder dabei!.

Mfg,

Kees-Jan

47

Mittwoch, 2. Juli 2014, 07:47

Danke an alle

Besten dank an alle für die tollen Bilder von Sinsheim
Norbert

48

Mittwoch, 2. Juli 2014, 18:47

Spur 1 Locomotive (ehemals Spur 1 AT)

E 94, Blauer Enzian - ehem. Heschel-Wegmann-Zug.

Wie oben schon gesagt (Beitrag 27), ist eine E 71 in Planung.

Sollte es der Forumsgemeinde zu viel sein, kann ich den Beitrag auch wieder löschen.
»Erich Schmidt« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-A1-IMG_0242.JPG
  • k-A2-IMG_0238-Z.JPG
  • k-A3-IMG_0245-Z.JPG
  • k-AB-IMG_0260-Z1.JPG
  • k-B1-IMG_0249-Z.JPG
  • k-B2-IMG_0254-Z+Dr.JPG
  • k-B3-IMG_0260-Z2+Dr.JPG
  • k-B4-IMG_0256-Z.JPG
  • k-B5-IMG_0259-Z.JPG
  • k-B6-IMG_0250-Z.JPG
  • k-B7-IMG_0258-Z.JPG
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

49

Freitag, 4. Juli 2014, 15:47

Gibt es überhaupt kein Bilder von die SBB wagen und was Günther Kiss mit nach Sinsheim gebracht habe?

50

Sonntag, 6. Juli 2014, 15:27

noch was vom Märklin Stand

hallo,

hier noch - ohne Foto - etwas vom Märklin Stand, was mir als "Neuheit" auffiel:

da stand ziemlich weit unten in einer Vitrine eine Variante des bekannten 4-achsigen Tankwagens (VTG, Shell, BP,....),
nämlich ein BLAUER ARAL mit direkt aufgedrucktem Aral-Logo ( also nicht auf separatem Blech ).

Nun, das war insgesamt schon ein sehr auffällig großes blaues Fahrzeug.

(Nach meinem persönlichen Geschmack wäre ein schwarzer, oder silberner Kessel mit blauem Emblem
dezenter in der Erscheinung ? Dann würde ich den noch einreihen)

mfG, der Einsbahner

51

Sonntag, 6. Juli 2014, 15:54

Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

52

Sonntag, 6. Juli 2014, 16:01

vielen Dank Oliver ,

genau der ! :thumbup: Meine persönliche Meinung zur Farbgebung bestätigt sich nun nochmals.

mfG, der Einsbahner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Einsbahner« (6. Juli 2014, 16:33)