Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Der Phil« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Der Phil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Leipzig

Beruf: Sales Manager

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Juni 2014, 12:30

Fehler beim Handmuster der 01.5

Moin,
ich weiß jetzt nicht ob das jetzt bloß beim Handmuster so ist, aber um es vorzubeugen, dass das Modell später einen Fehler hat möchte ich darauf aufmerksam machen. Die Frontschürze des Handmusters der 01.5 war Riffelblech, eigentlich ist es beim Orginal normales Blech. Hier dann nochmal ein Bild:


Foto aus Google

Das ist nicht bloß mir aufgefallen. Sonst ist das Modell grandios. Ich war erstmal sprachlos wo ich es gesehen hab. ;)
VG aus Leipzig wünscht Der Phil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Phil« (29. Juni 2014, 12:36)


Beiträge: 77

Wohnort: Kemtau

Beruf: Modellbau/Gießerei

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Juni 2014, 18:09

nicht nur das.....

........die ganze Proportion um den Pumpenträger, Rauchkammersattel und Zylinder passt überhaupt nicht. Hoffe, dass das Handmuster noch Korrekturen zulässt.

Gruß

Jens Klose

3

Sonntag, 29. Juni 2014, 18:55

Moin,

.....Die Frontschürze des Handmusters der 01.5 war Riffelblech, eigentlich ist es beim Orginal normales Blech.....



Hallo Phil, ist bei KM1 bekannt. Dies, und einiges andere mehr, wird in der Serie im Gegensatz zu diesem Handmuster
noch geändert; so die Auskunft heute am Stand - ansonsten eine beeindruckende Lok. Bin v.a. auch auf die Wirkung
der Boxpok-Ausführung gespannt.
--viele Grüße, Dieter--

  • »Der Phil« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Der Phil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Leipzig

Beruf: Sales Manager

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. Juni 2014, 19:51

Moin,
wir muessen auch mal sehen wegen dem Rauchausstoese, weil aus dem Mischvorwaermer auch noch Dampf kommt.
VG aus Leipzig wünscht Der Phil

  • »Der Phil« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Der Phil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Leipzig

Beruf: Sales Manager

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Juli 2014, 13:19

Moin moin,
heute hat KM 1 ein Video der 01.5 in Aktion hochgeladen:

Handmuster der 01.5

Ich hatte auch da was darunter geschrieben. Der Sound ist derzeit noch von der 01 mit Hochleistungskessel geklaut, wird aber später verbessert. Außerdem wird auch mein angesprochenes Detail mit der Schürze verbessert. Wir werden dann sehen wie sie dann nach der Produktion aussieht.
VG aus Leipzig wünscht Der Phil