Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andre Schulze

unregistriert

1

Sonntag, 29. Juni 2014, 14:47

Nohab von Heljan in 1?

Hallo zusammen,

im Stummi-Forum wird von einer Nohab von Heljan in Spur 1 berichtet.

Hier ein Link zu einem Bild in einem dänischen Forum:

http://www.sporskiftet.dk/sites/www.spor…es/IMG_3894.jpg


Hat jemand schon weitere Infos dazu?

Gruß.. André

Beiträge: 803

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Juni 2014, 19:56

Das wäre doch mal was !!! 8o 8o 8o
;bahn;

3

Sonntag, 29. Juni 2014, 23:31

Mehrere Bilder Findet ihr hier: http://www.sporskiftet.dk/forum/modeljer…center-gentofte

Schau mahl nach den Mitglieder H087.

Die Preis sind nicht fest, aber es wird um 1.500,- Euro kosten. Es wird mit Zentraler eingebaute Motor mit Antrieb über Zentralgetriebe und Kardanwellen, 4 Achsen angetrieben.

Ich glaube das mehrere infos später kommt.

4

Montag, 30. Juni 2014, 13:47

Nohab flyer von Heljan.
Update, jetzt in Deutsch.
»Thomash« hat folgendes Bild angehängt:
  • spor1-my_de.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thomash« (30. Juni 2014, 17:08)


Beiträge: 803

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. Juni 2014, 20:19

Da ich des Dänischen nicht mächtig bin,
wie komme ich zu einer Nohab ??

Wer kann mir helfen ?
;bahn;

6

Montag, 30. Juni 2014, 20:24

Unter heljan.dk gibt es einen Shop auch für die Spur 1. Den Link würde ich dann Google Translate mitgeben.

Im Shop wird aber darauf hingewiesen, dass die Lok nicht verschickt werden kann, sondern abgeholt werden muss.

Grüße
Stefan

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. Juni 2014, 20:32

Habe eigentlich nie verstanden, warum sich von den bisherigen Herstellern ausser Proform nie einer an die Noab gewagt hat.

8

Montag, 30. Juni 2014, 20:44

Nohab

Hallo!

Die Lok soll nach verschiedenen Quellen nicht durch den Schweineradius passen und dürfte nur mittels Kupplungsadapter klauenfähig sein, wenn man sich die Front anschaut.

Trotzdem: ein Klassiker, der sicher seine Käufer finden wird.

Grüße

Diesel

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 1. Juli 2014, 07:37

Das gefällt mir :thumbsup:
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

10

Dienstag, 1. Juli 2014, 07:58

Zu meinen H0-Zeiten war die NOHAB eine meiner Lieblingsloks, das Modell von M. ist ja auch trotz jahrzehntealter Gussform wirklich gut gelungen.

Nun die Lok in Spur 1? Gern! Immer her damit!

(wenn jemand einen Händler kennt, der das Dingens importiert, bitte hier nennen, danke!)


Viele Grüße,

Kalle

11

Dienstag, 1. Juli 2014, 10:15

Leider keine in belg. Ausführung (Kartoffelkäfer), Schade

12

Dienstag, 1. Juli 2014, 22:13

Nun die Lok in Spur 1? Gern! Immer her damit!(wenn jemand einen Händler kennt, der das Dingens importiert, bitte hier nennen, danke!) Viele Grüße,Kalle
Hallo Kalle,

frag doch mal bei Naumann in Köln, Chemnitzer Str. 108, 51067 Köln 0221 69 69 66 oder bei Modelbahnladen Hilden, Hofstr. 12
D - 40723 Hilden 0
2103 510 33. Die führen Heljan.

Oder Du klickst auf den Link von Heljan http://3514403.shop21.dandomain.dk/shop/…e.html#tyskland, da gibts dann noch mehr Adressen.


Gruß
maxvolker

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen