Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 20. Juli 2014, 11:40

Schön & Schwer

Hallo,

ich möchte hier den Tieflader der Bauart 272 von Spur1 Exklusiv noch einmal neben den schon gezeigten Bildern von Stammtischen der letzten Tage zeigen.

Die Begeisterung zu diesem Wagen lässt mich einfach nicht los, zumal der Wagen trotz seiner Größe auf Grund des engen Radstandes und der beiden
Drehgestelle mit zusammen 8 Achsen eine Radiengängigkeit von 1020 mm hat, ohne auf ein Detail verzichtet zu haben.
Selbst der Umbau auf Hübner Kupplungen ist total Problemlos. Also eine Idealer Wagen für die engeren Kurven einer Heimanlage.

Jetzt könnte man sagen das der Preis mit 1850,00 € konform mit seinem schon recht hohen Gewicht geht, Vollmessing Modell, aber bedenkt man dagegen die
sehr geringe Stückzahl seiner Auflage und die hochdetaillierte Ausführung ist das relativ.
Die präzise Beschriftung, die funktionierenden Blattfedern und das gesammte Erscheinungsbild haben mich 100%ig überzeugt.

Wer auf Heavy Metal steht, kommt hier nicht vorbei.

Aus Rechtlichen Gründen hier der Link zu Original Fotos, und nicht die Fotos direkt. Auf der Seite die Bauart 272, zweite von oben.

http://www.familie-linberg.de/bahn/archi…ebersichtdb__01

Viele Grüße
Peter Hornschu
»hornschu« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0963.JPG
  • IMG_0964.JPG
  • IMG_0965.JPG
  • IMG_0966.JPG
  • IMG_0967.JPG
  • IMG_0968.JPG
  • IMG_0969.JPG
Peter

Beiträge: 875

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Juli 2014, 13:40

Super

Hallo Peter ,

ein sehr schöner Wagen , das stimmt . Habe die Wagen schon zuhause bei Matthias bewundern dürfen . Ich findet damit wird eine Lücke geschlossen . :thumbsup:

Grüsse von Thomas aus den Taunusbergen
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

3

Sonntag, 20. Juli 2014, 22:44

Heavy Metal- yeeaahh

Hallo P.Hornschu,

ja dieser Wagen (ehem. M&L) hat mir schon 2008 in Sinsheim ins Auge gestochen (bei den Berlinern..)
und ich hab mir gesagt: sowas mach ich mir auch..
Grüße vom Peter
»derPeter« hat folgende Bilder angehängt:
  • 8-A M&L Sins-2008.jpg
  • ÖBB 8-A. Tiefladew.  Uaai 31 81 994 5 900-5 b.jpg
  • bild 065.jpg

  • »Gerald Thienel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 499

Wohnort: Oberbayern, Lkr. Miesbach

Beruf: Eisenbahner - von 1:1 bis 1:32

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. Juli 2014, 08:52

Gratulation zu diesem sehr schönen Modell!
Aber wie so oft stimmen dann doch gewisse Details nicht..... meist solche, die nicht sein müssten....

Hier ist es mal wieder die Beschriftung:
Der Wagen ist mit der Dienststelle "Flm Lehrte" beschriftet..... Nur leider gab es in Lehrte keine Flm (Fahrleitungsmeisterei), die war immer in Hannover angesiedelt.
Sehr wohl gibt es in Lehrte ein Umformerwerk - heute bei DB Energie.....- die hatten vielleicht auch Tieflader.....

Ich plädiere hier wieder mal für sorgfältige Recherche!

Beste Grüße
Gerald Thienel

________________________

In Oberbayern - da, wo andere Urlaub machen....