Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »pprinz« ist ein verifizierter Benutzer
  • »pprinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

Wohnort: Wo man keine Flughäfen bauen kann

Beruf: ja

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. August 2014, 17:15

Vorstellung Güterwagen G10 der Firma Km1 Modellbau (V2)

Hallo Leute,
ursprünglich hatte ich den Thread http://www.s1gf.de/index.php?page=Thread&threadID=30481 für dieses Thema begonnen.
Da er sich wegen der interessanten Federungsdiskussion verselbstständigt hat, möchte ich wieder zu meinem Anliegen zurück.
In meinem alten Thread könnt ihr weiter über die Technik reden.

Ich möchte gerne den Anfang machen, den G10 in der Epoche IIIb mit FS-Radsätzen vorzustellen.
Es würde mich freuen, wenn andere von euch die anderen Ausführen in diesem Thread mit präsentieren.
Ich finde, das dies oft zu kurz kommt und auch andere Foren oder Informationsseiten es nicht pflegen.
Ich als Anfänger in Spur 1 vermisse immer wieder solche Produktvorstellungen, da ich nicht so von Messe zu Messe oder Treffen reisen kann.
Die gedruckte Presse ist da auch nicht in der Lage es zu bedienen.


Ich möchte das Modell nicht zu sehr bewerten, da ich einfach nur Laie bin. Ihr habt da bestimmt mehr Ahnung.
Ein Aufmaß habe ich auch nicht gemacht. Da komme ich mit den Referenzen aus dem Web nicht so klar. Stimmen die
Nun eine Auswahl von Bildern:






Da ich die Bilder in sehr hohen Auflösungen in das Web stelle, bitte ich um Vergebung bei den Kollegen der Modemzeit ?( (kennt ihr noch? ;-) )
Mehr an Bildern könnt ihr aber in meinem Blog sehen: http://schmalspur1.blogspot.de



So, nun hoffe ich, das wir diese Vorstellungen regelmäßig pflegen und diskutieren können. Es kommen ja noch so viele schöne Modelle.
Ich werde mich in den nächsten Wochen mit den MBW-Modellen wieder beteiligen.

Gruß

Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pprinz« (8. August 2014, 17:22)


  • »pprinz« ist ein verifizierter Benutzer
  • »pprinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

Wohnort: Wo man keine Flughäfen bauen kann

Beruf: ja

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. August 2014, 17:53

G10, DRG, ungebremst

Hallo,

aus diesem Thread habe ich die Informationen (von Roland) zu der Ausführung DRG (Ep. II) , ungebremst verlinkt.











Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pprinz« (18. August 2014, 18:07)


  • »pprinz« ist ein verifizierter Benutzer
  • »pprinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

Wohnort: Wo man keine Flughäfen bauen kann

Beruf: ja

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. August 2014, 18:19

G10, DRG, gebremst

Hallo,

aus diesem Thread habe ich die Informationen (von Wolfgang) zu der Ausführung DRG (Ep. II) , ungebremst verlinkt.









Was nun noch fehlt, sind

K.P.E.V. Ep. I



K. Bay. St. B. Ep. I



K. W. St. E.



DB Ep. IIIa



DB Ep. IV



Wer bietet was an?


Gruß


Peter

4

Montag, 18. August 2014, 22:01

Beschriftugsvariante

Hallo zusammen,

hier noch eine Beschriftungsvariante.
»Michael K.« hat folgendes Bild angehängt:
  • 5 179kl.JPG
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

5

Sonntag, 14. September 2014, 21:36

Hallo, hier mal ein Altona.
»bayer.DVI« hat folgendes Bild angehängt:
  • G10 Altona.JPG
Viele Grüße Norman

Beiträge: 401

Wohnort: Komme aus S.-H., lebe in Franken

Beruf: Archivar i.R.

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. September 2014, 15:34

Bayerischer G10

Hier der bayerische G 10 im warmen Licht der Septembersonne. (Nur schade, daß er nicht grün ist… ;) ).

Grüße aus (Bayerisch-)Franken!

Werner (Aquarius)
»Aquarius« hat folgende Bilder angehängt:
  • P9160926.jpg
  • P9160927.jpg
  • P9160928.jpg