Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. August 2014, 19:24

Soundfile Kiss BR52 mit Kondenstender

Hallo,

bei meiner Kiss BR52 mit Kondestender ist durch Zurücksetzen der CV-Werte der Sound weg. Würde gerne den Weg des Einschickens umgehen - daher meine Frage ob evtl. jmd. das Original Kiss Soundfile hat, um es wieder aufzuspielen?
Wäre mir eine sehr große Hilfe.

Viele Grüße

Dominik

2

Dienstag, 26. August 2014, 12:02

Hallo Dominik,

hast Du den Reset des Decoders CV 8 schon probiert? Der Wert auch bei diesem älteren Decoder dürfte auch 8 sein.
Lies aber sicherheitshalber in der Anleitung nach oder forsche auf der ESU-Homepage unter Anleitungen nach.

Gruß
Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waldbahn« (26. August 2014, 19:33)


3

Dienstag, 26. August 2014, 17:06

Hallo Dominik!

Funktioniert gar kein Soundfile mehr?
Evtl. liegt das an der MUTE Funktion, die man normalerweise per F-Taste aktivieren / deaktivieren kann.
Da ich bei ESU jetzt nicht genau weiß wie diese programmiert wird, würde ich als ersten Versuch mit CV 8 = 8 einen Decoder Reset durchführen. ( Wie Wolfram auch schon schrieb)
Ansonsten kann man ja immernoch bei ESU nachfragen, ob man die Datei zugeschickt bekommt, dann kann man den Sound einfach neu aufspielen.
Mit welcher CV Einstellung hast du denn die CV's zurückgesetzt?

Viele Grüße
Georg (der Junior)

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. August 2014, 19:55

Hallo Dominik,

nicht immer sofort einen Decoderreset machen. Da kann man je nach Programmierung des Decoders sich selbst ein Bein stellen. Wenn die Originalen Werte von KISS nicht als Werkswerte hinterlegt sind, macht ein Decoderreset mehr defekt als das es was bringt. Am besten wäre es wenn jemand die Orignalen CV-Werte hat und übermitteln kann. Das Soundfile sollte an sich noch auf dem Decoder vorhanden sein, nur wird es wahrscheinlkich durch verstellte CV-Werte nicht mehr wiedergegeben. Also nicht gleich Verzagen, evtl. kann dir ja jemand die korrekten CV-Werte der Lok zusenden, dann am besten als Fleißaufgabe wieder alle programmieren. Wie gesagt das Soundfile geht im Normalfall durch ändern von CV-Werten nicht verloren. Es ist auch so das der Wert für ein Decoderreset in der CV 8 nicht immer 8 oder 0 sein muss, hier bitte immer auch die genauen Angaben des Decoders beachten. Ich persönlich versuche einen Reset in der Regel zu Vermeiden(siehe oben).


Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

Ähnliche Themen