Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. August 2014, 11:37

Die neuen Dingler Figuren

Hallo Einser,
nicht jeder ist derzeit in der glücklichen Lage, eine neue BR 01 ausgeliefert zu bekommen. Aber man kann ja bekanntlich auch mit kleinen Sachen den Spur Einsern Freude machen. Und deshalb möchte ich auf die sitzenden Reisenden von Dingler hinweisen, von denen mir der Postbote heute einige vor die Tür legte. Bekanntlich hat ja die Fa. Preiser wunderschöne Figuren im Angebot, die sowohl hinsichtlich ihrer Gestik als auch vom Gesichtsausdruck her nichts zu wünschen übrig lassen (mir gefällt da besonders die "ernste Lage"). Leider ist halt das Spur 1-Angebot von Preiser viel zu spärlich. Die sitzenden Reisenden, die nun Dingler in seinem Shop anbietet, sind aber nicht nur deshalb eine willkommene Ergänzung. Vielmehr sind es die Gesichter - und alle anderen Hautpartien - die das Besondere an diesen Figuren ausmachen. Sie sind einerseits sehr ausdrucksstark, haben aber vor allem - im Gegensatz zu allen anderen Angeboten, die ich bisher kenne - aufgrund des verwendeten Materials Gesichter, die an ein Wachsfigurenkabinett erinnern. Das beigefügte Foto kann dies nur eingeschränkt vermitteln. Zur Bemalung der Kleidung wurden offensichtlich verschiedene Farben-Materialien verwendet. Während Bluse und Rock des lesenden Mädchens leider etwas glänzen, sind die Kleidungsstücke der restlichen Figuren (abgesehen von den Hosen der Männer) vollkommen matt. Kurz gesagt: ich bin begeistert und werde nochmals Nachschub ordern.


Herzlichen Gruß,
Jürgen
»reibahn« hat folgendes Bild angehängt:
  • Dingler Figuren kl.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »reibahn« (29. August 2014, 11:49)