Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. September 2014, 17:22

Hersteller für Gleiskreuzung gesucht!!

Hallo zusammen!!
Ich bin auf der Suche nach einen Hersteller einer 40° Kreuzung! Gibt es einen Hersteller der so eine baut, oder muss man da selber ran?? In meinem vorläufigen Gleisplan ist aus Platzgründen eine solche Kreuzung eingeplant! Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben? Das wäre super!!! :)
Viele Grüße
Nils

2

Dienstag, 2. September 2014, 17:51

Kreuzung - Sonderwünsche

Hallo!

Frag mal bei Hegob an, da wird auch auf Kundenwunsch gefertigt. Serienprodukte mit diesem Winkel sind mir nicht bekannt. MSM hat eine 20 Grad Kreuzung im Sortiment, Kesselbauer 10 bzw. 15 Grad.




Grüße

Diesel

Beiträge: 875

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. September 2014, 20:39

Spur 1 at

Hallo Nils ,
Schau mal bei www.spur1.at , dort gibt es eine Kreuzung wie du suchst . Siehe auch 012 Express Nr. 30 Seite 25 die Anzeige . Ansonsten hilft nur Selbstbau .

Grüße von Thomas aus den Taunusbergen
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

4

Mittwoch, 3. September 2014, 20:41

Hallo Diesel, Hallo Thomas!!
Danke für eure Hinweise! Also bei MSM hab ich keine 40° Kreuzung gefunden, werde mal bei Hegob anfragen ob Herr Obst solch eine Kreuzung auf Anfrage baut!!
Gruß Nils

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. September 2014, 20:56

MSM baut ebenfalls auf Bestellung. Wir haben ein paar spezielle Bogenweichen von ihm, genau wie von hegob.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

6

Mittwoch, 3. September 2014, 21:03

Moin Gerald!!!
Dann werde ich dort auch mal anfragen, vielen Dank!!! :thumbup:
VG Nils