Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 22. September 2014, 22:00

Franco -Crosti ??

Hallo,

Eine FRANCO-CROSTI Dampflok würde mir auch noch gut passen. Als da wären: die 42.90,und die 50.40.

Letztere, wäre wirklich mal was ganz Anderes. Insbesondere optisch durch die beiden übereinanderliegenden Langkessel,
- und dem MischVorwärmer auf dem Rauchkammer-Scheitel - .

Nach den diversen 50/52er-Varianten fehlten eben genau diese (und die 50 ÜK). Oder.? Ich würde zunächst die 50.40
favorisieren.

mfG,der Einsbahner

2

Montag, 22. September 2014, 23:13

Nach den diversen 50/52er-Varianten fehlten eben genau diese (und die 50 ÜK). Oder.? Ich würde zunächst die 50.40
favorisieren.



Und ich die BR50 ÜK.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

3

Dienstag, 23. September 2014, 07:41

Franco Costi

Ich wäre bei beiden Modellen dabei

4

Dienstag, 23. September 2014, 11:47

Wobei ich die "50 2866" meine.

Zu sehen auf dieser und auf jener Seite.

4 Dome, kurzer Umlauf keine Indusi. Eigentlich zu bauen aus KM1 erste Serie. Leider hat die Lok die man verwenden könnte eine Indusi.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael K.« (23. September 2014, 11:53)


5

Mittwoch, 24. September 2014, 19:17

Fotos

hallo, habe heute mal im net gestöbert, und unter "Bilder Baureihe 50.40" diesen fotoreichen link zu den
Franco Crosti Lok gefunden:

http://www.web-hgh.de/fc/fc_pic.htm

Die ersten fünf sind die 42.90, dann sehr viele 50.40er.

mfG, der Einsbahner

6

Mittwoch, 24. September 2014, 21:29

schön

hallo,

schöner link zu den beiden FC Lokomotiven. Besonders die beiden Farbfotos der 50.4018 und 4023 in Farbe, mit der
schönen MITTIGEN Dampffahne sind schon etwas besonderes.

Könnte mir vorstellen, so eine Lok in das private Bw einzustellen.
--viele Grüße, Dieter--