Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. Oktober 2014, 20:58

Anbringen von Zierlinien?

Hallo,
wie bringt man (preußische) Zierlinien an die Lokomotive? Ich möchte sie nicht unbedingt mit der Hand malen ...
Gruß, Jörn
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"

Beiträge: 131

Wohnort: Baden bei Wien

Beruf: Werkmeister

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Oktober 2014, 08:13

Wenn es perfekt sein soll, dann machen Sie eine A4 Zeichnung mit der Linienstärke. Kopieren Sie dann ein paar Linien auf das A4 Papier und schicken es an:

http://www.simrock-beschriftungen.de/kontakt/

Zurück kommen in der gewünschten Farbe und Stärke ein Bogen mit den Linien zum Abreiben.

Keine Wasserdecals verwenden, sondern wie von Simrock die Reibeschrift verwenden.

Kostet ein bisserl was, aber es wird mit einer ruhigen Hand perfekt. Die Fa. Simrock hat mir immer geholfen (Mail und auch Tel.), das richtige zu finden.

Zum Schluss kommt aber eine Spur Klarlack darüber - wenn ich einen matten Klarlack verwende, schaut die Lok dann auch nicht mehr wie neu aus.

Grüße

Robert

Ähnliche Themen