Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 9. Dezember 2014, 08:42

Hallo,

ich kenne mich bei der V160 nicht so genau aus, aber ist nicht sowohl die "Lollo" nicht auch eine V160? Wird die auch angekündigt?

Gruss Ralf
Eisenbahn-Modellbau in 1

22

Dienstag, 9. Dezember 2014, 09:01

Hallo,
soweit ich es verstanden habe, wird es bei dieser Gelegenheit keine Lollo geben.
Grüße
Reinhard

23

Dienstag, 9. Dezember 2014, 10:28

Hallo 1er,
niemand beachtet die angekündigte Schnellzuglok E 16 von KM1. Es handelt sich um eine (zufällige?) Doppelentwicklung mit der Fa. Wunder (s. Bilder dort). Das KM1 Modell soll den 1020er Radius schaffen und "nur" ca. 2150 € . kosten. Für mich ein interessanter Exot, der bis Epoche 4 zum Einsatz kam und den asymmetrischen Buchli-Antrieb besitzt.
Grüß
Jürgen
http://dev.wunder-modelle.de/?product=br-116

24

Dienstag, 9. Dezember 2014, 10:30

Hallo,

die Lollo ist ja eigentlich die "Mutter" der V160 und all ihren Nachfolgern.
Sie ist schon in vielen Details eine andere Lok, das wären zwei Entwicklungen.

Würde die Lollo der V160 auch vorziehen.

Viele Grüße
Peter Hornschu
»hornschu« hat folgende Bilder angehängt:
  • Lollo.jpg
  • V160.jpg
Peter

25

Dienstag, 9. Dezember 2014, 11:55

V160

Hallo Leute,

die Lollo kommt ja bereits von einem Mitbewerber.
Angekündigt wurde deshalb explizit die Serienausführung der V160/ BR 216 als Premium Modell in Messing, um sich von den Kunststoffausführungen anderer V160'er Modelle klar abzugrenzen.

So habe ich es in Lauingen zu mindest verstanden.

Gruß basti

P.S.: die Lollo ist ja hübsch und recht, aber die V160-Serie macht die Tür für "uns" UIC-Fahrer wieder ein Stückchen weiter auf! Und das wird jetzt mal allerhöchste Zeit. :D
Schließlich wurde der letzte Teil der V160-Serie bereits mit UIC-Nummern geliefert.
Darum :thumbsup: für die Serienausführung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »210 001-4« (9. Dezember 2014, 12:03)


26

Dienstag, 9. Dezember 2014, 13:10

… welcher Mitbewerber will den eine Lollo in Messing und der Qualität anbieten??

Ralf
Eisenbahn-Modellbau in 1

27

Dienstag, 9. Dezember 2014, 13:20


Moin Forum,

Ja, unglaublich aber auch, jetzt werden in aller Seelenruhe weiter 45er und V100er ausgeliefert in Lauingen, anstatt uns arme Seelen mit genauesten Informationen zu versorgen, welche Bauserie genau, möglichst noch mit Nummer und Beheimatung, zu versorgen, schließlich ist doch bereits in drei Jahren mit Erscheinen zu rechnen... :rolleyes:




In ein paar Tagen wird es auf der Homepage stehen, und selbst wenn nicht - irgendwann wird der Katalog erscheinen, früh genug für alle aktuellen Neuheiten.

Bin gedanklich aus dem Hamsterrad ausgestiegen, freue mich an meinen vorhandenen Modellen.
Hab' allerdings grade auch beruflich genug Stress wegen Jahresende und Weihnachten.

PS: die Lollo ist für mich uninteressant - die V160 aber gefällt mir.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

ospizio

unregistriert

28

Dienstag, 9. Dezember 2014, 13:54

Hamsterrad

Hallo Oliver,

Was sagt uns das??
Man kann es halt nicht allen recht machen.
Da jammert einer,dass er warscheinlich noch bis nach Weihnachten auf seine V100 warten muss,weil er sie bei einem Händler bestellt hat,und nicht mehr als Direktkunde im Hause Km1.
Dass er aber warscheinlich mehr prozente Rabatt bekam,als wenn er die Lok in Lauingen bestellt hätte,davon schweigt man.
So hat halt alles seinen Preis.
Ich warte auch noch auf meine V100 und freue mich.Ein Händler hatte noch eine Lokbestellung,wo der Käufer abgesprungen ist.
Da ich schon länger aus dem Hamsterrad ausgestiegen bin,freue ich mich auch an den Wenigkeiten,die ich habe und wenns passt kommt halt mal was dazu.
Bei den Neuigkeiten ist für mich wohl auch nur der Diesel interessant.


Gruss Wolfgang

Andre Schulze

unregistriert

29

Dienstag, 9. Dezember 2014, 14:07

Hallo Ralf,

ich denke er meint dieses Teil:

http://www.mbw-shopsystem.de/epages/6451…0%20Spur%201%22

und bringt da etwas mit "Mitbewerber" durcheinander.......

Die Lollo von denen ist aber bestimmt aus Plastik, das Gehäuse natürlich gemeint.

Aber lassens wirs dabei, jeder kann denken was er möchte. Dieser Hersteller muß halt erst mal beweisen, das er ein erstzunehmender Mitbewerber zu etablierten Herstellern werden könnte.

Gruss.. André

Andre Schulze

unregistriert

30

Dienstag, 9. Dezember 2014, 14:14

Hallo zusammen,

die V160 in Messing, in Epoche III, steht auch bei mir ganz oben auf dem Wunschzettel.

Freue mich darüber! Na, dann warten wir mal ab, wann sie Runden drehen kann.

@ ospizio: ich habe meine V100 auch beim Händler bestellt und warte eben etwas länger und ok, ja, ich habe doch einen schönen Nachlass bekommen.
Aber was mich trotzdem froh macht, wenn ich beim Händler "vor Ort" bestelle: es gibt noch Händler! Zwar leider immer weniger, aber gerade die, die
Spur 1 anbieten sind doch gut am Markt und haben auch entsprechendes Fachwissen um die Leute zu beraten. Also ich bin über jeden Händler froh, der
noch ein Ladengeschäft hat, deshalb fallen meine direkten Firmeneinkäufe auch deutlich geringer aus.

Gruss.. André

31

Dienstag, 9. Dezember 2014, 17:15

...

ich denke er meint dieses Teil:

http://www.mbw-shopsystem.de/epages/6451…0%20Spur%201%22

und bringt da etwas mit "Mitbewerber" durcheinander.......

Herr Schulze,

die Aussage, dass es sich bei den Herstellern der Kuststoffmodelle um "Mitbewerber" handelt, kam nicht von mir sondern direkt von der Geschäftsleitung der Firma welche das oben genannte Messingmodell angekündigt hat.
Wollen Sie dieser wirklich unterstellen, dass sie da etwas durcheinander bringt?

Hallo an alle Forianer,

nun, ich denke die wissen sehr wohl, wen sie als Mittbewerber klassifizieren und wen nicht.
Auch wenn das für den ein oder anderen Außenstehenden nicht nachzuvollziehen ist.
Ich finde, es hat was ehrenhaftes, wenn man einen Mitbewerber als solchen bezeichnet, auch wenn er seine Produkte auf andere Weise und mit anderen Mitteln produziert als man selbst.

Mir geht es ja auch manchmal gegen den Strich, wie manche Forenuser hier über Hersteller oder sogar ihresgleichen herziehen, aber trotzdem behandele ich sie mit dem gebotenen Respekt.
Erwische mich zu mindest häufig beim Versuch dazu. ;-)

In diesem Sinne:
einen schönen Abend und allzeit viel Spaß mit unserem gemeinsamen Hobby, ...

... DER SPUR1!!! ...

... wünscht der basti

Beiträge: 403

Wohnort: Komme aus S.-H., lebe in Franken

Beruf: Archivar i.R.

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 9. Dezember 2014, 17:18

Für mich ein interessanter Exot, der bis Epoche 4 zum Einsatz kam und den asymmetrischen Buchli-Antrieb besitzt.
Grüß
Jürgen
Auch wenn sie wegen ihres - soweit ich weiß - in Deutschland einmaligen Buchli-Antriebs ein Exot war, so galt sie als sehr leistungsfähig und war deswegen auch lange im Einsatz. Ich finde dieses angekündigte Modell interessanter als die Diesellok - aber das ist Geschmacksache - und habe mich auch gewundert, dass es dazu noch keine Äußerungen gab. Vielleicht ist die "E-Lok-Gemeinde" zu klein? ;)

Gruß

Aquarius

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 9. Dezember 2014, 19:14

Altbau Elloks haben ihren Charme ...schön, dass die E 16 in Messing zu einem "bezahlbaren" Preis angekündigt wurde

Hallo zusammen,
in der Tat, Aquarius hat mit Beitrag 31 recht, dass auf die Neuankündigung der E 16 noch wenig Resonanz erfolgt ist. Dem will ich schnell abhelfen: ich freue mich über dieses "Fossil" und diese Ellok wird sich im Kreise meiner anderen "Oldies" - hoffentlich bald ... - wohlfühlen und darf als leistungsfähige Schnellzug-Ellok dann auch D-Züge fahren.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

Johannes Kerry

unregistriert

34

Dienstag, 9. Dezember 2014, 20:38

Endlich eine "C"

Die Württembergische "C" gehört auf dem Dritten Platz meiner Lieblings Dampfloks, direkt nach der 85 er und der "K" und ist auch schon lang ersehnt.

Das freut mich sehr das KM1 diese schöne Lok auflegt.
Die Lok für enge Radien zu konstruieren wird sicherlich eine kniflige Aufgabe.
Eine schöne V160 erfreut ich mich aber auch sehr...




@ospizio...


danke für die Rosen, habe wahrscheinlch den dicksten Rabat von allen bekommen, kann mir kaum Vorstellen das jemand die V100 günstiger bekommen hat als ich, für schlappe 999,- € hoffe es wird keiner Eifersüchtig :D


Schöne Grüsse


johannes

35

Dienstag, 9. Dezember 2014, 20:47

Hallo und guten Abend aus Köln .

V -160 da freue Ich mich riesig drauf ! Ich hätte gerne eine in beige .


Gruß Rolf . :)

36

Dienstag, 9. Dezember 2014, 21:15

Hallo und guten Abend zusammen,

auch ich war auf der Hausmesse bei KM1. Ich freu mich besonders auf die Neuauflage der Br 94 (von Kiss habe ich die 94er in Null). So wie es also aussehen mag, wird die KM1 in dieser Ausführung kommen. Warten wir mal ab, was noch so alles auf der Agenda bei KM1 steht. Mich hat der Besuch bei KM1 sehr positiv überrascht. Im Moment warte ich auf meine erste 1er Lok, die Br 50....jetzt hat es mich auch erwischt...lach.

In diesem Sinne einen schönen und erholsamen Abend...ich bau mal weiter an meinen Modulen für meine 50er!

MFG Michael

37

Dienstag, 9. Dezember 2014, 21:29

Hallo und guten Abend aus Köln .

V -160 da freue Ich mich riesig drauf ! Ich hätte gerne eine in beige .


Gruß Rolf . :)



und eben die ozeanblau/beige gab es in Form der 216 045 auch mit einem ozeanblauen Dach, anstelle umbragraues Dach

--------------
Mich spricht besonders die E 16 an, die mir in Epoche 3b, mit den spitzen MS-Ziffern am besten gefiel.
Dazu natürlich ohne Frage auch die -Schöne Württembergerin- als 18 133 / 136 aus Heilbronn oder Ulm.


mit freundlichen SPUR 1 Grüßen, dr. wolf

Polytechnicus

unregistriert

38

Samstag, 22. August 2015, 12:09

Hallo zusammen,

gibt es Neuigkeiten, was die Neuauflage der BR94 angeht? Im Katalog habe ich noch nichts gesehen...

  • »Peter Prinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 505

Wohnort: Wo man keine Flughäfen bauen kann

Beruf: ja

  • Nachricht senden

39

Samstag, 22. August 2015, 15:37

Hallo Berhardt

welcher Katalog?
Ist er nun in der Post? :)

Auf der Website ist nur das 2015er Neuheitenblatt.

Peter

Polytechnicus

unregistriert

40

Samstag, 22. August 2015, 17:32

Hallo Peter,

ich meinte dieses PDF: http://www.km-1.de/KM1_Fahrzeuge_2015_web.pdf (88 Seiten).