Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 9. Dezember 2014, 08:42

Hallo,

ich kenne mich bei der V160 nicht so genau aus, aber ist nicht sowohl die "Lollo" nicht auch eine V160? Wird die auch angekündigt?

Gruss Ralf
Eisenbahn-Modellbau in 1

22

Dienstag, 9. Dezember 2014, 09:01

Hallo,
soweit ich es verstanden habe, wird es bei dieser Gelegenheit keine Lollo geben.
Grüße
Reinhard

23

Dienstag, 9. Dezember 2014, 10:28

Hallo 1er,
niemand beachtet die angekündigte Schnellzuglok E 16 von KM1. Es handelt sich um eine (zufällige?) Doppelentwicklung mit der Fa. Wunder (s. Bilder dort). Das KM1 Modell soll den 1020er Radius schaffen und "nur" ca. 2150 € . kosten. Für mich ein interessanter Exot, der bis Epoche 4 zum Einsatz kam und den asymmetrischen Buchli-Antrieb besitzt.
Grüß
Jürgen
http://dev.wunder-modelle.de/?product=br-116

24

Dienstag, 9. Dezember 2014, 10:30

Hallo,

die Lollo ist ja eigentlich die "Mutter" der V160 und all ihren Nachfolgern.
Sie ist schon in vielen Details eine andere Lok, das wären zwei Entwicklungen.

Würde die Lollo der V160 auch vorziehen.

Viele Grüße
Peter Hornschu
»hornschu« hat folgende Bilder angehängt:
  • Lollo.jpg
  • V160.jpg
Peter

25

Dienstag, 9. Dezember 2014, 11:55

V160

Hallo Leute,

die Lollo kommt ja bereits von einem Mitbewerber.