Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. Dezember 2014, 21:50

Passt zum Thema Adressänderung bei der V100, aber.........

......hier geht´s um meine S3/6!

Hallo Spezialisten.

ich habe seit ein paar Wochen den neuen ESU-Programmer Version 4.4.10.

Heute Abend wollte ich bei meiner Lok (Decoder XL 3.5) die Anfahreigenschaften optimieren (CV´s 2, 52,54), die Motorkennlinie feiner abstufen und das Licht dimmen. Ach ja, Geräusch (CV 63) habe ich bei der Gelegenheit
gleich noch etwas weiter gedämpft. So weit, so gut! Weil ich mir mit den Änderungen ziemlich sicher war habe ich den Decoder überschrieben.

Am virtuellen Führerstand reagierte die Lok wie gewünscht auf den Geschwindigkeitsregler, aber.......
sämtliche Funktionen von Licht bis....... sind nun weg!

Überspielen der alten Datei und Decoder-Reset brachten das gleiche unterzeugende Ergebnis. Auch der Reset auf der SC 7 half nichts.

Die Version 4.4.13 brachte das Gleiche.

Bin nun ratlos ?( ?( ?( , weil ich nicht nachvollziehen kann,was da los ist oder was ich falsch gemacht haben könnte ? :irre:

Wer weiß da weiter?


Gruß und schönen Abend noch
Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waldbahn« (15. Dezember 2014, 23:00)


2

Montag, 15. Dezember 2014, 22:26

Hallo Wolfram,

hast Du die ausgelesene Datei vor den Änderungen gespeichert?
Wenn ja, schicke sie mir doch mal per mail.
Die geänderte Datei auch.

Wenn der Haken bei "Werkswerte überschreiben" gesetzt ist, kann der Decoder nicht mehr auf die ursprünglichen Werte zurückgesetzt werden.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Ähnliche Themen