Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 27. Dezember 2014, 10:46

Guten Morgen!

Wenn nichts produziert wird, darf man sich als
Neuer auf dem Markt nicht wundern, wenn keiner vorbestellt. Denn so auf
Verdacht mal 150 Euro pro Waggon zum Fenster heraus werfen, wenn die
Waggons denn doch nichts taugen, wird kaum einer. Zumal mit Märklin bzw.
Märklinschen-Ex-Hübner Waggons Konstruktionen auf dem Markt sind, bei
denen man eben weiss, woran man ist.

Ich überlege mir gerade, ob
ich meine Vorbestellungen im mbw Shop nun endgültig stornieren soll, um
aus meiner Sicht ein deutlichen Zeichen zu setzen.

Kommt was, kommt es doch nicht, falls doch wann? Und wenn was kommt, was taugt es?

Die V200.1 zeigt, dass man nicht von den 0 Produkten auf die 1 Produkte schließen kann.

Also
für mich sägt mbw mit der aktuellen Information mal gerade wieder am
Ast auf dem man sitzt. So wird das nichts mit der Spur 1 Herr Elze! Gutes Marketing und Vertrauensbildung geht anders.

Mit einem weiteren Kopfschütteln

Diesel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel« (24. November 2015, 19:56)


2

Samstag, 27. Dezember 2014, 11:41

Hallo Einser,

kann "Diesel" da nur zustimmen.
Die von MBW angkündigten Wagen sind interessante Ergänzungen des Spur1-Wagenparks und bei dem Preis eigentlich auch passend. Eine Vorbestellung in dieser Preisklasse halt ich für abwegig, für solche "Allerweltstypen" finden sich immer Käufer. Beim Krupp-Kesselwagen ist es vielleicht etwas anders, da auch für mich unklar ist, ob diese Wagen in der Ep. III noch im Einsatz waren, aber der ist ja erst seit kurzem angekündigt und wenn es mal ein paar der schon lange angekündigten MBW-Spur1-Wagen gibt, könnten sich viele Ausführungs-Qualitätsfragen klären.
Allerdings hat mich die Technik der 221 etwas erschreckt (http://spureinsforum.de/index.php?page=A…1cb2c0f16f98ed9 Bild von Peter Hornschu), so daß auch ich bei MBW nichts vorbestellen werde, weil für mich nicht klar ist wie weit die Vereinfachung betrieben wird.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

3

Samstag, 27. Dezember 2014, 12:04

Guten morgen zusammen,

auch ich würde gerne einige der GW erwerben, allerdings möchte ich zuerst ein Modell sehen.

Was ich nicht so ganz verstehe, ist die Sache, das Herr Elze schriebe die Werkzeuge braucht nur angeworfen werden. Also sind sie fertig.

So und jetzt zu den beiden Punkten, die ich nicht verstehe: 1. sind nicht die Wkz das teuerste ? Ich glaube schon (komme aus dem Formenbau ca. 35 Jahre), die Konstruktionen, der Wkz - Bau mit Maschinenstd. usw.).
2. Wenn also die Wkz fertig sind, warum macht man nicht einige Probestücke und geht damit auf Werbung. Ich war Freitag in Köln, ich habe nicht einen Spur 1 Wagen in den Vitrinen gesehen und an den Spur 0 Wagen
orientieren ich mich nicht - aber das ist meine Meinung.

Also wenn ich die Wagen sehe und sie mir gefallen wird auch gekauft - vorher nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Jens vom MEC Halver aus dem verschneiten Lüdenscheid

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. Dezember 2014, 15:48

MBW

Hallo,
....vermutlich wird nur dann weiter Spur 1 Material produziert, wenn die V200.1 komplett verkauft sind....
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. Dezember 2014, 15:53

Hallo Mani,

ein einfacher Blick genügt zur Beantwortung Deiner Frage / Vermutung...

http://www.mbw-shopsystem.de/epages/6451…_1%22/Diesellok

Grüße
Martin

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Samstag, 27. Dezember 2014, 16:04

MBW

Hallo Martin,
nö, ab Januar kommt doch die 2te Lieferung....also ist erst Halbzeit....
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

Ähnliche Themen