Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. Dezember 2014, 14:51

V160/Br216

Hallo zusammen,

ich möchte hier mal ein neues Thema eröffnen. Irgendwie ist es durch gesickert das oben genanntes Lokmodell in absehbarer Zeit produziert werden soll.

So nun zu meinem Anliegen: Ich interessiere mich sehr für diese Lok und hätte nun gerne gewußt in welchen BD/BW's in NRW diese stationiert gewesen waren.


Mit schönen Grüßen

Jens vom MEC Halver - es schneit immer noch :) - Autofahrer die unterwegs sind - verzeit mir

2

Samstag, 27. Dezember 2014, 15:24

Epoche 3

guten Tag,

In Epoche 3, als V 160, Anlieferung z.B. in die NRW Bw`s: Bielefeld, Hagen-Eckesey, Köln-Nippes, Krefeld.

mit freundlichen SPUR 1 Grüßen, dr. wolf

3

Samstag, 27. Dezember 2014, 15:35

Epoche 4

Hallo in die Runde 1995 Br. 215 Köln Deutzerfeld -- Oberhausen
----------------------------------216--------- dto----------------- dto.
-----------------------2004 -----216----------------------- ------- dto-------------- Gießen.
Grüße aus dem Pott im Schnee
Peter

  • »Herbert Szepan« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 134

Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. Dezember 2014, 15:58

Stationierungen V160

Eine komplette Übersicht über die Stationierungen der V160
einschl. der Vorserie gibt es hier:

http://www.oocities.org/de/rolfwiso/Dieselloks/v160.html

Gruß und allzeit Hp1

Herbert Szepan

5

Samstag, 27. Dezember 2014, 18:46

Stationierung der Vorserien V 160 001 - 009 ("Lollo") und V 160 010,

wobei die letztere eine Vorserienmaschine mit dem kantigen Führerstand ist, war Anfang der 70er das BW Gelsenkirchen-Bismark, nachdem sie über Lübeck, Hamburg und Oldenburg ins Ruhrgebiet kamen. Die Maschinen versahen ihren Dienst meist vor den Güterzügen der Stahlindusrie im Ruhrgebiet.

Ende der 70er wurden die ersten Vorserien-Maschinen z-gestellt und ausgemustert, eine ging zu einer Privatbahn, zwei ins Ausland(Italien/Spanien), eine davon erhielt sogar eine Lackierung in blau/beige(V160 006). Die V160 010 wurde nach einem schweren Unfall 1979 im AW Bremen verschrottet, die V 160 003 ist die einzige Museumsmachine, allerdings ohne gültige HU.

Die Serienmaschinen mit ihrem kantigen Äusseren waren natürlich auch anderswo in NRW beheimatet, bleibt die Frage welche Loks gemeint waren. Da ja auch die Serienmaschinen als Modell ins Auge gefasst wurden, allerdings von einem anderen Hersteller.

der Matthias

6

Samstag, 27. Dezember 2014, 19:45

Guten Abend,

danke Euch - jetzt hab ich schon mal Anhaltspunkte.

Noch einen schönen Abend

Jens

Ähnliche Themen