Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »K.P. Franke« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 246

Wohnort: Bodensee

Beruf: Fahrdienstleiter

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 20. Januar 2015, 11:14

Hallo Wolfgang,

die P8 hatte damals einen Vorbestellpreis bis 30. April von 2500.- €, erst danach dann knapp 3000.- € UVP. Wenn dein Händler also rechtzeitig vorbestellt hatte, konnte er sie danach noch mit evtl. geringen Gewinn (kommt auf die Händler Rabattstaffel von Märklin an) an dich zu dem Preis verkaufen.

Gruß
Klaus-Peter

42

Dienstag, 20. Januar 2015, 18:36

Stellwerk

Hallo,

wirklich sehr beeindrückend, all diese neuheiten ! Wass ich persönlich hoffe, ist dass das Stellwerk ein grosses Erfolg wird.

Wenn ja, so möchte ich eine anderes Gebäudemodell nochmal in Erinnerung bringen : der vor ein paar Jahre angekündigte Wasserturm Wedau (damaliger Artikelnummer 56190) als filigranes Lasercut Modell .

Jetzt wo mehrere alte Modelle wieder ausgegraben werden könnte Märklin sich diesen Wasserturm vielliecht nochmal überlegen,

wüncht sich ....

krokodil

43

Dienstag, 20. Januar 2015, 22:24

Hallo "krokodil"

meinst Du so einen http://www.ig1.de/index.php?option=com_content&view=article&id=177:wasserturm-bauartkloenne-neu&catid=26&Itemid=37?

Denke, der wäre als Fertigmodell auch von Märklin "schweineteuer"

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

44

Dienstag, 20. Januar 2015, 23:09

Hallo Michael,

das Stellwerk ist ein Bausatz, ich denke wenn da noch was nachkommt werden es auch Bausätze sein.
Die werden im gleichen Rahmen liegen wie die von anderen Lasercut Anbietern.

Viele Grüße
Peter Hornschu
Peter

45

Mittwoch, 28. Januar 2015, 16:37

Die ersten Modellbilder der Baureihe 42 von Märklin sind auf Spur-1Info zu sehen.



Gruß WUM
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

46

Mittwoch, 28. Januar 2015, 18:05

Hallo 1er,
@WUM
Nö, ich seh nix.

Grüße
Gerhard

47

Mittwoch, 28. Januar 2015, 18:20

Hallo Gerhard,

wenn du ein Abo hast kannst du die 38 mit Wannentender, 75 in Ep. 2 und die Neubau 42 mit Öltender zu sehen...
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

ospizio

unregistriert

48

Mittwoch, 28. Januar 2015, 18:29

Nix sehen

Hallo Gerhard,

Nun sei doch nicht so geizig,eine Spende an den Herrn ist vielleicht billiger als eine Brille. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Gruss Wolfgang

49

Mittwoch, 28. Januar 2015, 18:32

Hallo WUM,

Du meinst eine BR 042, also eine 41 mit Ölfeuerung. die (BR) 42 ist eine Kriegslok und gibts von KM1 bereits.

Diese Info ist kostenlos, würde mich jedoch freuen wenn Du unserem Forenmaster dafür ein paar Euro überweisen würdest.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

50

Mittwoch, 28. Januar 2015, 18:41

Hallo Leute,
wo muss ich da was einwerfen, um was zu sehen, ich habe jetzt schon min. 8 mal 1 € in mein PC geschmissen, aber ich seh immer noch nix.

Grüße
Gerhard

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 28. Januar 2015, 20:35

Hier gibt es vom Nürnberger Märklin-Stand ein paar Bilder gratis

Hallo zusammen,
nein, hier muss man nichts einwerfen...
Die Bilder sind dafür nicht "fachjournalistisch perfekt", aber so kann sich jeder schon mal einen ersten Eindruck verschaffen.
Schöne Grüße und viel Vorfreude auf das jeweilige Wunschmodell
»Ulrich Geiger« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-P1030992.JPG
  • k-P1030994.JPG
  • k-P1030995.JPG
  • k-P1030998.JPG
  • k-P1040015.JPG
  • k-P1040017.JPG
  • k-P1040018.JPG
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulrich Geiger« (28. Januar 2015, 23:25) aus folgendem Grund: Bilder mit höherer Auflösung nochmal neu eingestellt


  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 28. Januar 2015, 23:27

Schnappschüsse am Märklin-Messestand

Hallo zusammen,
habe die Schnappschüsse in Beitrag 51 nochmals mit höherer Auflösung neu eingestellt.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

Beiträge: 42

Wohnort: Hainburg

Beruf: Rechtsanwalt

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 29. Januar 2015, 00:31

Hallo Herr Geiger,

vielen Dank für die gelungenen Bilder vom Märklin-Stand. Das 042-Vorserienmodell wirkt auf den ersten Blick vielversprechend, auch hinsichtlich der Detailierung.

Freundliche Grüße

Markus

54

Donnerstag, 29. Januar 2015, 20:42

Hallo,

zwei Dinge die mir noch bei Märklin ins Auge gefallen sind, natürlich die 042 und die Leigeinheit.
Beides sehr schöne Handmuster noch mit Ecken und Kanten aber der Weg ist der absolut richtige.
Man hat sich Zeit genommen ausführlich zu erklären und die Hintergründe zu erläutern, warum, wieso, weshalb.

Für alle die Angst haben der Tenderabstand würde nicht passen, konnt man schon lesen, wenn richtig gekuppelt
wird ergibt es einen von den Modellen in der Klasse gewohnt sehr guten Tender Lok Abstand. Detaillierung und
Verarbeitung sind perfekt und können sich am Markt messen. Der Absolute "Classik Modell" Stand mit weiteren
Entwicklungen die man auch schon an der BR75 sieht.

Der Faltenbalgübergang ist sehr gut gelöst. Er läst sich Mittig einhaken und ergibt Optisch so einen Faltenbalg
ohne wirklichen Spalt. Auf den Fotos noch nicht verkakt.

Viele Grüße
Peter Hornschu
»hornschu« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1387.JPG
  • IMG_1388.JPG
  • IMG_1391.JPG
  • IMG_1392.JPG
  • IMG_1393.JPG
  • IMG_1395.JPG
  • IMG_1396.JPG
  • IMG_1389.JPG
Peter