Sie sind nicht angemeldet.

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ulrich Geiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Januar 2015, 20:29

Vorankündigung der nächsten "Nordhessen-Knallhütten-Stammtische": mittwochs 18. Februar und 25. März 2015

Hallo zusammen,
dass man die nächsten Spur 1- Stammtisch-Termine bei den persönlichen Planungen vorausschauend schon berücksichtigen kann, haben wir vorsorglich "unseren Saal" in der Knallhütte bereits für den 18.02. und 25.03.2015 reserviert.
Schöne Spur 1 Grüsse
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

2

Dienstag, 17. Februar 2015, 09:25

Hallo liebe Spur1er,

morgen ist wieder Stammtisch in der Knallhütte!!!

Erstmals will auch ein befreundeter Märklin - Händler mit von der Partie sein und ( mindestens ) je 1 BR 75 und einen Gläseren Zug mitbringen.

Ich selbst habe die Auto - Neuheiten von MO - Miniatur dabei und dann gibt es bestimmt auch wieder Neues von unserem "Sound - Papst" zu hören.

Freuen wir uns auf reichlich Fahrezeuge auf unserem Gleisoval und viele interessante Gespräche.

"Neulinge" sind herzlich willkommen!

Gruß aus Borken

Ralph Müller

Bitte beachten: Das Spur1 - Event des Jahres am 25. und 26. April 2015 im Alten Kraftwerk in 34582 Borken (Hessen):

7. Borkener Spur1 - Modultreffen!!!

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ulrich Geiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Februar 2015, 20:00

BR 75 - Ein Treffen von "ungleichen" Schwestern

Hallo zusammen,
wenn uns schon ein Gast mit einer neuen Märklin-BR 75, der "Badischen" (und ehemals der Lok an meinem täglichen Schülerzug nach Radolfzell) im Knallhütten-Stammtisch beehrt, dann arrangiere ich gerne ein verwandschaftliches "Schwestern-Treffen" mit meiner "Schwäbischen 75er" (von Dingler). Beide Loks sind auch vom Vorbild her grundverschiedene Lokomotiven, daher ist es immer interessant, beide Schönheiten nebeneinander zu sehen. Meine "Badische", ist ja klar, dass die bei mir noch auf der Agenda steht, kommt aus einer anderen Lokomotiv-Fabrik, daher muss ich mich - leider - noch etwas gedulden.
Für mitlesende Schwaben aus der Reutlinger Gegend: sie hat jetzt auch die "richtige Pfeife" drauf.
Bis zur Knallhütte am Aschermittwoch, schöne Spur 1 - Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Februar 2015, 11:19

Hallo Ralph.

Bringt der Händler den Roten oder Blauen gläsernen mit?

Ich hätte den Blauen schon fertig verpackt und der soll mit.

Gruss:

Andreas/ Wendezug
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

5

Donnerstag, 19. Februar 2015, 15:30

Stammtisch Knallhütte am 18.02.

Hallo Spur 1er,
beim gestrigen Stammtisch war "die (Knall)hütte voll" und ein paar Loks durften wieder über den Laufsteg. Von diesen "Präsentationsfahrten" die passabelsten Bilder.
Unser Haus- und Hoffotograf war leider nicht anwesend, deshalb müßt Ihr mit meinen Bildchen vorlieb nehmen!
Viele Grüße
Leinetaler
»Leinetaler« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2245.JPG
  • IMG_2247.JPG
  • IMG_2253.JPG
  • IMG_2260.JPG
  • IMG_2262.JPG
  • IMG_2263.JPG

6

Samstag, 21. Februar 2015, 09:50

Knallhütten - Stammtischbilder

Hallo Eckhard,

nun "stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel". Die Alterntive zu Deinen Bildern wäre nämlich gar nichts!

In diesem Sinne, sei bedankt und es gab schon schlechtere Bilder, meine eingeschlossen:-))

Viele Grüße

Wolfgang

7

Sonntag, 22. Februar 2015, 18:51

Hallo Wolfgang,
ich danke Dir für Deine aufbauenden Worte!!
Gruß
Eckhard

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. März 2015, 07:34

Hallo.

Wann ist denn der nächste geplante Knallhütten Termin?
Diese oder kommende Woche?
Danke für eine Info.

Gruss:

Andreas/ Wendezug.
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

9

Montag, 9. März 2015, 09:03

Hallo WWnedezug,

schau doch bitte mal nach der Überschrift, die Ulrich diesem thread gegeben hat...

Gruß

Ralph

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

10

Montag, 9. März 2015, 14:12

OK, Brille geputzt!

Alles klar.

Nix für Ungut.
Gruss:

Andreas/ Wendezug
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

11

Freitag, 20. März 2015, 12:26

Stammtisch Knallhütte am 25. März ab 19 Uhr

Hallo liebe Spur1er,

am kommenden Mittwoch, dem 25. März 2015, treffen wir uns ab 19 Uhr wieder zum Stammtisch in der Knallhütte in Baunatal - Rengershausen, direkt an der A49 gelegen. Unser Gleisoval wird aufgebaut sein, sicher gibt es wie immer neue Fahrzeuge zu bestaunen und Wolfgang B. hat auch wieder Besonderes für die Ohren parat...

Außerdem kann ich an diesem Abend über den Stand der Vorbereitungen und die Schwierigkeiten bezüglich Modultreffen berichten, werde Plakate zum Verteilen dabei haben etc.

Wir freuen uns immer über neue Besucher!

Bis zu Mittwoch mit dem üblichen Gruß aus Borken

Ralph Müller