Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Hermannthegerman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Wohnort: Spa -die Perle der Ardennen in Belgien ....

Beruf: freier journalist

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Januar 2015, 19:51

Vor 25 Jahren

Packte ich meine Anlage ein und jetzt wieder aus!

Sechs Loks sind schon im BW bei Märklin - nur das Krokodil dürfte bleiben, da es noch lief. Jetzt aber dreht sich die frei laufend erste Achse auf einer Seite nicht mehr. Bevor ich da jetzt anfange zu ölen etc. Meine Frage in die Runde, was ist zu tun.
Das gleiche gilt für die Weichen. Sie klemmen. Entweder ist innen der Geberdraht verrostet oder die kleine Lippe, die vom Geber kommt bewegt sich nicht mehr richtig.

Sind Graphit, Pressluft etc. die Lösung?

Auch bin ich dankbar für die richtigen Bezeichnungen der Teile, die ich hier sicher falsch beschreibe.


Ich füge ein Bild bei und wünsche einen schönen Abend Wo immer sie auch sind.


Ihr Hermann J. Walschebauer
»Hermannthegerman« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpg
  • image.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hermannthegerman« (26. Januar 2015, 19:56)