Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 24. Februar 2015, 19:37

MBW`s ex V 188 aufleben lassen !

Hallo,..ein Aufruf...

nachdem MBW nun offenbar beabsichtigt, in der höherpreisigen Gemischt-Bauweise-Liga zu spielen, ein Vorschlag:

Empfehle in dieser Bauweise die schon mal angekündigte V 188, zwar dann teurer und in kleinerer Auflage,
aber sicherlich auch dann verkaufbar. Ausführungen in grün und rot sind ja mehrere möglich.

Ich wäre dabei - diese dieselelektrische Lok wäre kein Flop, da bin ich mir sicher.

mfG, der Einsbahner

ospizio

unregistriert

2

Dienstag, 24. Februar 2015, 20:23

V188

Hallo Einsbahner,

Ich freue mich über jedes neu erschienene Lokmodell,egal welcher Bauweise und traue MBW auch zu,es bauen zu können.
Allerdings frage ich mich,wieviel solcher Modelle produziert werden müssen,damit die teuren Formen sich bezahlt machen.Da bin ich mir,auch wenn 100 aus diesem Forum dafür sind,nicht ganz sicher.Es ist natürlich auch der Preis maßgeblich entscheident.Und wie immer,steigt mit zunehmendem Preis auch die Forderung nach immer besser werdender Detaillierung.

Gruss Wolfgang

3

Dienstag, 24. Februar 2015, 20:28

Ich möchte auch.

Und zwar diese.
»Michael K.« hat folgendes Bild angehängt:
  • Walli.jpg
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

MBW Modellbahnen

unregistriert

4

Dienstag, 24. Februar 2015, 20:48

V 188

Guten Abend. 150-200. Preis ca. 2.499,00.

Gruß
Frank Elze

5

Dienstag, 24. Februar 2015, 21:34

oha !

Guten Abend. 150-200. Preis ca. 2.499,00.

Gruß
Frank Elze


Hallo,

@ MBW: ist ja sehr erfreulich :) . Gibt es schon eine Vorstellung, ab wann welche Ausführungen zu den genannten Konditionen
bestellbar sind - auf der homepage ?

mf Gruß, der Einsbahner

MBW Modellbahnen

unregistriert

6

Mittwoch, 25. Februar 2015, 05:49

V 188

Hallo. Man hat nach einem Preis gefragt. Mehr Info können wir noch nicht geben.

Gruß Frank Elze

Roland Hesse

unregistriert

7

Mittwoch, 25. Februar 2015, 08:24

Von mir gibt es dazu

nur diesen Kommentar : nämlich "kein Kommentar"

ein immer noch enttäuschter "Roland"

8

Mittwoch, 25. Februar 2015, 09:25

Hallo Einsbahner,

Ich freue mich über jedes neu erschienene Lokmodell,egal welcher Bauweise und traue MBW auch zu,es bauen zu können.
Allerdings frage ich mich,wieviel solcher Modelle produziert werden müssen,damit die teuren Formen sich bezahlt machen.Da bin ich mir,auch wenn 100 aus diesem Forum dafür sind,nicht ganz sicher.Es ist natürlich auch der Preis maßgeblich entscheident.Und wie immer,steigt mit zunehmendem Preis auch die Forderung nach immer besser werdender Detaillierung.

Gruss Wolfgang


Hallo,

das Problem wird wohl eher sein die 100 oder 150 zu finden die auch dieses Modell wollen.
Dass MBW das bauen kann, wenn die Nachfrage da ist, zeigt sich ja im Spur 0 Bereich. Da sind die Modelle teilweise sehr schnell ausverkauft, siehe aktuell beim Kesselwagen.
Gruß
Bernd

9

Mittwoch, 25. Februar 2015, 10:12

V 188 und andere angekündigte Lokomotiven

Guten Morgen zusammen!
Sicherlich wäre es für einige Spur 1er interessant das Modell wieder aufleben zu lassen, für andere, wie mich zum Beispiel, wären die V 65 in der MaK Privatbahn Ausführung 600D und der ETA 150 Baureihe 515 interessant gewesen, aber leider sind sie raus aus dem Programm! Ich denke einigen anderen geht es ähnlich und würden gerne ihren Favoriten bestellen und kaufen! Diese Antwort soll jetzt nicht wieder ein Wunschkonzert eröffnen!! Wir werden sehen was MBW in unserer Königlichen Spur noch für uns herstellen wird!
Viele Grüße
Nils

Beiträge: 282

Wohnort: Rhein-Neckar-Region

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Februar 2015, 11:09

... für andere ... wären die V 65 in der MaK Privatbahn Ausführung 600D und der ETA 150 Baureihe 515 interessant gewesen, aber leider sind sie raus aus dem Programm! ...

Ich ergänze:
Die "Lollo" ist auch so ein Modell, das sang- und klanglos aus der Homepage verschwunden ist und das wahrscheinlich für manchen Kollegen interessant gewesen wäre.

11

Mittwoch, 25. Februar 2015, 11:19

[size=18].....und schon geht die Wunschliste wieder los, ich hätte gerne, aber ich möchte die andere usw. usw.
Macht doch bitte einen sep. Tread auf der für a l l e Hersteller gilt, da könnt ihr euch austoben
[/size]

12

Mittwoch, 25. Februar 2015, 11:58

NEIN

es ging mir hier eben NICHT um das Eröffnen einer neuen "Wunschliste", sondern ganz konkret darum,

die V 188 in der OFFENSICHTLICH NEUEN PREISKLASSE ! ! des 628, bei KLEINERER Auflage, anzuregen.

Genau darauf - und auf nichts anderes - gab Herr Elze in Beitrag 4 eine ebenfalls konkrete Antwort nach
ca. Stückzahl und ca. Preis.


That`s it. No more, no less

mfG, der Einsbahner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Einsbahner« (25. Februar 2015, 16:11) aus folgendem Grund: Herrn Elzes Beitrag nummeriert


Beiträge: 282

Wohnort: Rhein-Neckar-Region

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. Februar 2015, 11:59

[size=18].....und schon geht die Wunschliste wieder los, ich hätte gerne, aber ich möchte die andere usw. usw.
Macht doch bitte einen sep. Tread auf der für a l l e Hersteller gilt, da könnt ihr euch austoben
[/size]

Hallo, es geht hier m. E. nicht um eine Wunschliste, sondern primär um ehemals angekündigte Modelle, die dann ohne Kommentar oder ohne Information von Bestellern einfach wieder auf der HP - nicht von allen Herstellern, sondern von dem bestimmten - verschwinden.

14

Mittwoch, 25. Februar 2015, 12:14

[size=18].....und schon geht die Wunschliste wieder los, ich hätte gerne, aber ich möchte die andere usw. usw.
Macht doch bitte einen sep. Tread auf der für a l l e Hersteller gilt, da könnt ihr euch austoben
[/size]

Hallo, es geht hier m. E. nicht um eine Wunschliste, sondern primär um ehemals angekündigte Modelle, die dann ohne Kommentar oder ohne Information von Bestellern einfach wieder auf der HP - nicht von allen Herstellern, sondern von dem bestimmten - verschwinden.


@ Lokalbahner: NEIN, auch darum ging es mir nicht in meinem Eingangsbeitrag, sondern einzig und alleine um das

in Beitrag 12 geschriebene

Gruß, der Einsbahner

15

Mittwoch, 25. Februar 2015, 12:42

Hallo

wie wäre es, wenn wir hier nur Infos zum Vorbild liefern würden, keine Grundlagendiskusion wie in anderen Themen.

Herr Elze liest hier doch mit und ist sachlichen Informationen gegenüber sehr aufgeschlossen und verwertet die für seine Produkte. Also Bilder vom Vorbild, dann die Varianten der Lackierung/Beschriftung, die Details usw.

Ich könnte mir vorstellen, dass das hilfreich wäre................

Allzeit freie Fahrt für die ;bahn;
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

  • »Gerald Thienel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 499

Wohnort: Oberbayern, Lkr. Miesbach

Beruf: Eisenbahner - von 1:1 bis 1:32

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 25. Februar 2015, 13:59

Hallo zusammen...

UND zuallererst müssen mal die produzierten V200.1 an den geneigten Kunden gebracht werden!.... Denn, wenn MBW auf mehreren Hundert Loks "sitzen" bleibt, dann ist "die Lust an neuen Aktivitäten" in der Spur 1 sicher gering...... das sind eben die wirtschaftlichen Notwendigkeiten!

Bevor ihr wieder ein Wunschkonzert startet, solltet ihr lieber diese preiswerte und schöne Lok in euren Bestand einreihen....

Schließlich kann man damit sogar einen TEE-Flügel (Merkur) von HH-Hbf bis zur Fähre nach Dänemark befördern.... (2 Wagen).

Von klassischen Schnellzügen im Allgäu und auf der Schwarzwaldbahn brauchen wir ja nicht reden; Güterverkehr ist auch bekannt....

Mal zum Nachdenken, bevor hier ein toller Hersteller die Lust verliert!....

Beste Grüße
Gerald Thienel

________________________

In Oberbayern - da, wo andere Urlaub machen....

Ähnliche Themen