Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 25. Februar 2015, 08:47

Zusammenfassung von Ätzaufträgen

Hallo Selbstbauer,

wer kennt das nicht ... man möchte für den Eigenbedarf ein Ätzteil herstellen lassen, legt aber auf Top-Qualität wert und möchte nicht ein größtenteils leeres Blech bezahlen.

Da wir hin und wieder Ns-Bleche ätzen lassen und mit Industrie-Ätzereien zusammenarbeiten, könnten wir kleinere Ätzaufträge
zusammenfassen. Unsere bevorzugten Blechstärken sind 0,1, 0,2 und 0,4 mm.
Zusätzlich können wir auch beratend zur Seite stehen bzw. das Zeichnen von Ätz-Layouts vermitteln.

Bei Interesse: mf-pur( at ) T-Online.de


Mit besten Grüßen
Michael Foisner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mf pur« (20. Oktober 2017, 07:39)


2

Montag, 2. März 2015, 14:17

Zitat

Hallo Herr Koch,

ich hatte das Thema damals angeregt. Wolfgang Flintsbach (ospizio) hat dankenswerter Weise die Bilderlinks eingestellt.
Ich habe auch ein pdf als scan aus einer Fachzeitschrift erhalten, in dem u.a. die Maße angegeben waren. Ich weiß nur nicht mehr, von wem das war!
Das Dokument hatte ich Herrn Foisner (mf-pur) als Anregung zur Produktion entsprechender Zurüstteile geschickt.


Sehr geehrter Herr Foisner,

können Sie bei der Gelegenheit etwas zu den Zugnummertafeln sagen?

Danke und viele Grüße
Wolfram Ruß
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

3

Mittwoch, 4. März 2015, 07:33

... und noch mehr Schilder

Hallo Herr Foisner,

wie wäre es denn die Lücken mit vernünftigen ZUGLAUFSCHILDERN zu füllen?
Ich denke es gibt da reichlich Bedarf die aufgedruckten Laufschilder vieler Wagen, in unterschiedlichen Größen,
mit korrekt geätzten und individuell beschrifteten zu überdecken.

Gruß aus Leverkusen

Karl Gruden

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. März 2015, 08:14

Hallo Karl.

die Zuglaufschilder waren meines Wissens nicht mit erhabenen Buchstaben ausgeführt, sondern irgendwie bedruckt, wahrscheinlich Siebdruck. Daher ist es nicht zielführend, wenn die Schilder geätzt sind. An sich müssten sie mit Tampondruck, Abreibern oder mit Decails beschriftet werden.
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

kees-jan van vessem

unregistriert

5

Mittwoch, 4. März 2015, 09:55

Es gibt sie

Koersbord by Rail-Kees, on Flickr

Bei ausreichende Frage werde ich eine Serie ätzen lassen

6

Mittwoch, 4. März 2015, 10:05

Die Schilderfrage ist zwar jetzt wieder mal die forenübliche Themaverfehlung. ( eigentlich ging es doch um Zusammenfassung von Ätzaufträgen,oder? )
Ich erinnere in diesem Zusammenhang daran, dass man auch PNs oder Mails schicken oder einen neuen thread aufmachen kann.

Aber sei´s drum:

Wunderschöne Zuglaufschilder gibt es bei ASOA unter 24982203 ( Schilder lackiert ) und 22982204 ( Rahmen dazu )
Hersteller: Krüger Modellbau

Noch feinere braucht keiner!


Viele Grüße
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mf pur« (20. Oktober 2017, 07:39)