Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. März 2015, 08:44

V100 - genaue Position der Bremsschläuche

Hallo,

wer kann mir den genauen Abstand der Bremsschläuche von der Pufferbohlenmitte sagen? Habe bei meiner Lok auch die Hauptluftleitung entfernt und überlege, die Bremsschläuche noch zu versetzen.

Besten Dank im Voraus. Jan

2

Donnerstag, 5. März 2015, 08:57

Hallo Jan,

ich habe, neugierig wie ich bin, gerade im EK-Buch auf der Seite 91 Bild unten die 211 121-9 entdeckt, mit der gleichen Pufferbohle wie bei KM-1, dort sieht man Löcher für die Hauptluftleitungshähne zwischen Bremsschlauch und Puffer!
Vermutlich geschuldet der Universaleinsetzbarkeit der Verschleisspufferbohlen, zumindest bei dieser Lok wurden die Leitungsdurchführungen nicht verschlossen.
Ein Bild der unbestückten Pufferbohle mit allen Bohrungen findet sich auf Seite 33 im gleichen Buch.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

3

Donnerstag, 5. März 2015, 13:30

Nachtrag:
Die Position der Bremsschläuche ändert sich in dem oben beschriebenen Fall natürlich nicht.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

4

Donnerstag, 5. März 2015, 15:45

Coole Sache!

Das würde vieles einfacher machen. Schaue es mir dann gleich mal genauer an.

Beste Grüße

Jan

Ähnliche Themen