Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roland Hesse

unregistriert

1

Montag, 23. März 2015, 07:00

Tolle Anlage und noch tollere Sammlung

beim Spur 1 Stöbern im NETZ gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=AuYQ2IoXKWg&feature=youtu.be

Eine sehr sehr schöne Anlage - ich glaube die war schon mal in einem 012 Heft - ich staune nur über den Aufwand und den Detailreichtum , gerade bei solche einer großen Anlage. Respekt ...

auch vor der Sammlung - da tränen einen ja fast die Augen.

Grüße Roland

2

Montag, 23. März 2015, 08:36

Eine wunderbare Sammlung und eine ebenso gigantische Anlage.

Wer von uns den Eigentümer kennt, sollte ihm die Anonymität belassen, wie sie auch im Rahmen des Videos respektiert worden ist. Bei derartigen Werten möchte keiner von uns, dass sein Name öffentlich wird und in den falschen Kreisen Begehrlichkeiten geweckt werden.

Beste Grüße
Florian Engert

3

Montag, 23. März 2015, 09:37

Guten Morgen,
Klasse!
Man kann sich das eine oder andere gut "abgucken"!
Interessant auch, daß der Bahnhof "NEUFFEN" von Vollmer hier seine Anwendung gefunden hat.
Er passt trotz seines etwas größeren Maßstabs offensichtlich doch besser als hier manchmal geschrieben wurde.
Für mich ist er100%ig stimmig!

Schöne Grüße von

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

4

Montag, 23. März 2015, 12:07

Begehrlichkeiten wecken...

wer so viel Geld in Spur 1 investieren kann hat auch das nötige Kleingeld für ein ordentliche EMA, jeder Kriminelle ist von Hause aus faul, sonst würd er ja wie andere zur Arbeit gehen. Wenn der jetzt zu einem Bruch angestiftet würde und er müsse die ganze Nacht Spur 1 Lokomotiven tragen, der muss schon recht unterbelichtet sein. Bei jedem Juwelier hat er es da wohl einfacher.

Aber Spaß beiseite, sowas mal zu sehen, ja, sowas besitzen, nein. Ich bin froh wenn ich meine drei Loks und meine paar Wagen in meinen FIAT 500 bekomme und damit zu einem Modultreffen schaffe. Und nur so in der Vitrine anschauen, na da fahr ich doch lieber mit meinem billigen Schrömmel auf irgendwelchen Provisorien in einem Eiskeller rum. Macht auch Spaß!

Richtig, aus mir spricht der Neid der Besitzlosen, wer es glaubt, wird selig. Die Anlage, toll, da hätt ich auch gerne mehr von gesehen, fand es aber an manchen Stellen schon recht überladen, aber Jeder wie er mag.

Vielen Dank an Roland für das stöbern und Tipp geben...

Viele Grüße Matthias

5

Montag, 23. März 2015, 12:37

wer so viel Geld in Spur 1 investieren kann hat auch das nötige Kleingeld für ein ordentliche EMA, ...

Viele Grüße Matthias


DIE EMA würde ich gerne bauen, selbstverständlich OHNE für mich Zugang frei zu lassen ... :D

...wir machen auch Wartungen von GMA/EMA ... 8)
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver« (23. März 2015, 12:47)


6

Montag, 23. März 2015, 12:56

Hallo,
wenn meine EMA schlechte Laune hat, dann habe selbst ich noch nicht mal Zugang zum Eisenbahnzimmer.
Nach ein paar Streicheleinheiten gehts dann wieder.
Die EMA heißt Kira, ist 3 Jahre alt, pechschwarz mit einem sehr hübschen Gebiss, wiegt mittlerweile 18 kg und möchte immer der Chef sein!

Gruß

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

7

Montag, 23. März 2015, 13:28

Hallo Klaus,

das ist eh die beste EMA, unser besitzt seit dem er die 40KG überschritten hat auch eine eigene Visitenkarte
die er am Einsatzort zurück lassen kann wenn er ausgerückt ist.

Ich würde alles übernehmen, bin da nicht so bescheiden wie unser Vorschreiber, dann ein paar Exponate
veräußern um den notwendigen Transporter zu finanzieren :D .


Viele Grüße
Peter Hornschu
»hornschu« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1.jpg
Peter

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. März 2015, 13:28

...pfiffigerweise wird der vermeintliche Besitzer ja im Verlauf der Reportage beiläufig erwähnt :))



Gruß Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1-in-1« (23. März 2015, 13:56)


Beiträge: 875

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. März 2015, 14:28

Hallo Einser ,

Ich kenne die Anlage von Anfang an , wie noch die blanken Unterbauplatten dort standen und die Vitrinen noch nicht vorhanden waren . Ich kann nur jeden empfehlen , wenn er von Dem Inhaber der Anlage / Sammlung eingeladen wird , sich dieses anzuschauen .
Da vergeht die Zeit im Fluge .

Gruß Thomas Z.

P.S. Ist nicht meine Anlage .
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. März 2015, 20:08

von GMA/EMA ...

...wattisdattdenn...? ?( ?( ?(

(ohne Ohren / Gebiss)

Grüße aus MS
Dieter

11

Montag, 23. März 2015, 20:11

Gefahren-Melde-Anlage/Einbruch-Melde-Anlage
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Beiträge: 474

Wohnort: Bremen

Beruf: Projekt Manager

  • Nachricht senden

12

Montag, 23. März 2015, 20:41

Die Anlage und Sammlung ist absolut sehenswert. Hatte auch schon das Glück und durfte neben dem Kauf von diversen Loks alles bestaunen.
Das Sammlerherz schlägt da deutlich schneller als sonst. Insbesondere die Einzelstücke sind absolut sehenswert.
Toole Sache
Gruss
Sven

  • »Der Phil« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 259

Wohnort: Leipzig

Beruf: Sales Manager

  • Nachricht senden

13

Montag, 23. März 2015, 21:55

Moin moin,
ICH BIN SPRACHLOS! Glaube wenn ich das Live sehen würde , würde ich erstmal in Ohnmacht fallen. :D TRAUMHAFT!!!!!

VG Phil
VG aus Leipzig wünscht Der Phil

kees-jan van vessem

unregistriert

14

Montag, 23. März 2015, 22:42


15

Donnerstag, 26. März 2015, 13:56

Hallo Spur Einser ,

erstmal Danke Roland für das Aufstöbern und den Link des Video Films !!

Eine sehr tolle , interessante Anlage ist dort zu bestaunen ! Weckt auch in mir ein gewisses "auch haben" wollen !!

Was absolut Klasse ist , ist die Tiefe der Anlage , und das Hamonieren von Vordergrund und Hinterlandschaft .

Das animiert zum Nachbau , auf der Heimischen Anlage .

So zum" Drum herrum " des Ganzen , kann ich nur sagen , reine Materialschlacht , hat man alles schon einmal gesehen , wers - kann ist schön , kann aber auch schnell langweilig werden , wenn man schon alles hat , fehlt nachher der Jagdtrieb !! Hihi !

Was super ist die Theke , bei der Anlage , hier könnte man schön sich zum Stammtisch treffen !!

So genug geschwärmt ! Ein Baubericht fänd ich sehr interessant . Gibt es den ???

Gruß aus Pulheim
Uwe

Ähnliche Themen