Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. April 2015, 21:23

Märklin Sommerneuheiten sind online...

Märklin hat den Sommer- Neuheitenprospekt online gestellt.
Viel Bekanntes, aber auch Neues...

HIER kostenlos zu sehen... :lachtot:

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

2

Mittwoch, 15. April 2015, 21:53

Vielen Dank

Rainer Herrmann für den KOSTENLOSEN ;) link.

"Neu" für mich nur die nun "patienierten" bekannten Schnellzugwagen 1. Klasse, 2. Klasse, Pack/2.Klasse und der Kakadu
und die Wiederauflage der SBB Eaos. Dazu die schon angekündigten Wagen, mit zum Teil mehreren verschiedenen Wagennummern.

Hab` ich noch was anderes - auch ECHT NEUES - übersehen ?
--viele Grüße, Dieter--

3

Donnerstag, 16. April 2015, 18:41

Allgemeines zur Farbgebung E 10

guten Tag,

die einschlägige Literatur zum Thema, als auch die Internetseite "Interessengemeinschaft Einheitslokomotiven e.V."

nennt für den Lokkasten, bei Lok über 120 km/h, die Einführung der Farbe kobaltblau (5013) erst 1969/70
- also Epoche IV.
(ausgenommen die Rheingold-Loks ab 1962, und die E 10 477 mit ihrem Versuchsanstrich 5013 in 1967)

Ansonsten galt bis `69/70 noch immer der seit 1955/56, und auch noch im Nov. 1965 verfügte Anstrich stahlblau (5011),
als zum letztgenannten Zeitpunkt nur die neue Dachfarbe Umbragrau (7022) das bisheige weißaluminium (9006) ersetzte.

mit freundlichen SPUR 1 Grüßen, dr. wolf

4

Donnerstag, 16. April 2015, 21:11

Hab` ich noch was anderes - auch ECHT NEUES - übersehen ?


Hmm, vielleicht den Niederbordwagen für 250.- Euronen?

Viele Grüße,

Kalle