Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Magister

unregistriert

1

Montag, 10. März 2008, 23:13

NEU in 1:32 Rangierdiesel VO 1000 v. MTH

Hi,
noch eine sehr interessante Neuheit liefert MTH voraussichtlich im August 2008 aus: Das 1:32-Modell der Baldwin VO 1000;

Vorbild wurde gebaut von 1939 bis 1946, läuft heute noch!
Siehe MTH-Website:
http://www.railking1gauge.com/list3.asp?…Advanced+Search

Das ist ein Supermodell gerade für kleine Anlagen nach US-Vorbild, z. B. Industriebereich u. Ä., Preis: so um die 500 Euro.

Besonders gut gefällt mir die Ausführung in "Seaboard-Lackierung" (siehe Abbildung).

Grüße!
AL

Bolivar

unregistriert

2

Dienstag, 11. März 2008, 08:59

Rangierdiesel Baldwin

Guten Tag allerseits.

Das ist genau das richtige Gefährt für kleine Anlagen. Der R1 ist optimal. Wenn man keine Streamliner- Personenwagen und keine Maxistack-Züge braucht. Was ist eigentlich dre Rmin. bei den F-Units von MTH?

Viele Grüße,

Bolivar

Magister

unregistriert

3

Dienstag, 11. März 2008, 12:56

Variable Radien

Hi, Bolivar,
die F3 kann auch auf relativ engen Radien fahren, weil sie ab Werk als Zubehör "with two sets of pilots" ausgerüstet ist, d. h. Kurzkupplung für weite Radien und Langkupplung für engere Radien können ausgetauscht werden. Ich hänge mal zwei Scans aus dem Werksprospekt an.

Die F 3 ist im Moment nicht lieferbar, soll aber wieder kommen :D
Grüße!
AL

4

Dienstag, 11. März 2008, 23:15

Hallo Magister,

mit dem von Trainworld angegebenen Preis von $361,99 für die VO1000 dürfte man inklusive Transport und EUSt deutlich unter 500.00 Euro wegkommen (sollte die Dollarschwäche bis zum Lieferzeitpunkt anhalten). Die abgebildete F3 AA Unit wurde eben für $415.00 bei Ebay verkauft. ( 120229257559 )

Was bei MTH 1:32 wirklich ärgerlich ist: Die Kupplungen und die Räder. Die klobigen US Kupplungen passen wirklich nur für 1:29 oder LGB. Um einen Austausch mit Kadee #1 Kupplungen kommt man nicht herum. Die Räder sind bei den aktuellen Loks und bei älteren Gü-Wagen aus einer zähen, schwer zu bearbeitenden Legierung. Ich bin gerade dabei meine Pizzaschneider an einer Dash-8 für Spur1 Gleis umzuformen. Ausserdem sind die Räder zum Teil so miserabel in die Isolierbuchsen eingepresst, dass sie eiern. Das Radsatzinnenmaß stimmt auch nicht: 39,36mm - 39,65mm. Da ich keine isolierten Räder brauche, habe ich Buchsen aus Messing gedreht und eingepresst - jetzt laufen sie rund und sind exakt 40 mm auseinander..

Gruß
Jo

Magister

unregistriert

5

Freitag, 7. November 2008, 20:52

Auslieferung!

Hi,
für alle "US-Switcher"-Fans hier die neueste Meldung:

Mein Händler hat mir heute schriftlich bestätigt,
dass seitens MTH die Auslieferung der 1:32-MTH-VO 1000 im Januar 2009 fest vorgesehen ist.

Wer also Interesse an diesem Modell hat, sollte sich beeilen, denn erfahrungsgemäß sind die relativ kleinen Serien flott abverkauft.

Hier noch zwei Links für "Switscher-Fans" zu Vorbildfotos:

http://www.northeast.railfan.net/diesel73.html
http://www.trainweb.org/screamingeagle/loco_switcher.html

Grüße!
Al

  • »JenSIE« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 493

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: Service-Techniker

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. November 2008, 21:27

Ein Road Switcher der mir schon immer gefallen hat
ist die Alco S4.

Hier ein Vorbildfoto:


[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/245,clco20westboroZ1YT9.jpg][/url]

Frage an die US-Spezies:
gibts von der Lok ein Modell in 1:32?


mfg Jens

Magister

unregistriert

7

Samstag, 8. November 2008, 20:13

Alco S 4

Hi, Jens, der "Switcher" Alco S 4 ist wirklich eine Maschine, die 1:32-würdig wäre, tolles Foto übrigens!
Leider gibt es bisher aber kein 1:32-Modell dieser Maschine, wohl in H0 und 0 gibt es Modelle unterschiedlicher Bahngesellschaften.
Wer Spaß an einem Switcher in 1:32 hat, sollte sich ein MTH-Modell sichern. Wer weiß, wann wieder sowas aufgelegt wird ?(
Grüße!
Al

8

Samstag, 8. November 2008, 21:54

RE: Alco S 4

Moin,

Da kann ich mich nur anschließen, eine kleine schnuckelige Bahngesellschaft mit einer schönen Homepage .
CCRR im Winter.

Die Alco S4 gibt es zwar nicht in 1 aber in 1/29. Ja ich weiß interessiert keinen.
Durch den aktuellen schlechten kurs ist die Lok zZ. hier preiswerter als aus den Staaten
selbst importiert.

Alco S4 USAT 225 €

Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johannes Schürcks« (8. November 2008, 22:19)


9

Samstag, 8. November 2008, 22:59

RE: Auslieferung!

Moin,

Es geht sich ja hier um die Baldwin V 1000.
Hier eine HO Anlage im Industriestil mit diesem Loktyp.
Am Anfang dachte ich erst das ist 1/1...
Sound von ESU, Lok von Stewart Hobbies.




Der geteilte Kühlergrill macht richtig was her.
Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

Bolivar

unregistriert

10

Montag, 10. November 2008, 10:36

S4 interessiert doch jemanden!

Moin, Herr Schnürks!
Sie haben geschrieben, die S4 in 1:29 interessiere niemanden. Mit NICHTEN(und Neffen)! Ich warte noch auf meine bestellte Maschine und freue mich schon sehr darauf. 1:29 ist zwar größer als Spur1, aber für mich zählt eher der Eindruck.
Sollte ich das gute Stück haben, mach ich mal ein Bild.
Viele Grüße,

Bolivar