Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Mai 2015, 22:42

Deutz-Fabrikschilder für die V 100

Hallo zusammen,

mal eine Frage an die Fachleute...

Ich will nun meine V 100 von KM 1 fertig stellen. Da ich mittlerweile jeweils ein Bremsschlauch-Paar habe abbauen lassen, müssen nun noch die richtigen Herstellerschilder an meiner Würzburger Lok-Variante angebracht werden.

Deshalb meine Frage:

Meine V 100 wird eine Deutz-Maschine. Kann mir jemand sagen, ob die ovalen Herstellerschilder von Deutz in der Ep. III in ROT oder in SCHWARZ waren???

Leider kommt die Farbe auf den Fotos, die ich hierzu gefunden habe, nicht so klar heraus.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße
Elmar

2

Mittwoch, 13. Mai 2015, 23:43

Hallo Elmar,

die waren schwarz, weshalb sollten die rot gewesen sein?
Später wurden sie einfach überlackiert in Rahmenfarbe.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

3

Donnerstag, 14. Mai 2015, 08:38

Hallo Michael,

ich habe halt mal Deutz-Schilder in rot (wie auch die Jung oder Schwarzkopf - Schilder) gesehen und so bin ich mir nicht sicher welche Farbe die an den Dieselloks hatten. Die Kraus-Maffai-Schilder an der V 200 waren ja auch blau...

Weißt Du evtl mehr darüber?

Schönen Vatertag

Elmar

Beiträge: 100

Wohnort: 79576 Weil am Rhein / Baden

Beruf: Fahrzeuginstandhalter im DB Regio Werk Haltingen

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Mai 2015, 11:41

Lokschild Deutz

Hallo Elmar,

schau mal unter:

www.lokschilder.de / Fabrikschilder/Lokschild/Galerie/Fabrikschild/Deutz

Es gibt da Schwarze und Rote Schilder.

Da ich aber jahrelang an der V100/Br212 gearbeitet habe kann ich sagen das ich kein Rotes Fabrikschild an den Lokomotiven gesehen habe.

Mit freundlichen Grüßen



Erich Hofschneider

  • »Gerald Thienel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 499

Wohnort: Oberbayern, Lkr. Miesbach

Beruf: Eisenbahner - von 1:1 bis 1:32

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. Mai 2015, 13:41

Hallo zusammen....

die Farbe der Schilder richtet sich nach deren Anbringungsort...

Die Köf II hatte diese am Motorvorbau... also meist rot....
Die V100 hatte sie am Rahmen, also schwarz bzw. die jeweils aktuelle Rahmenfarbe....

Beste Grüße
Gerald Thienel

________________________

In Oberbayern - da, wo andere Urlaub machen....

Ähnliche Themen