Sie sind nicht angemeldet.

  • »Janimann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 370

Wohnort: Metronom-City Niedersachsen

Beruf: Freiberufler

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Mai 2015, 21:02

Ersatzteile E 44 von Märklin 54291-3

Hallo Spur Einser,
für die E 44 von Märklin gibt es über den Online Shop nur noch wenige Ersatzteile. Ich benötige dringend eine Treppe links (Aufstieg Führerstand) mit der Ersatzteilnummer 452023. Diese Treppen brechen leicht, wenn die Lok unvorsichtig gedreht wird, trotz weicher Unterlage. Die Treppe rechts hat die Nummer 452024. Leider sind diese Artikel angeblich nicht mehr lieferbar, jedoch baugleich für alle Märklin-Varianten. Und die letzte Variante war bis 2010 im Programm. Vielleicht hat einer noch dieses Ersatzteil, oder auch andere für diesen Loktyp von Märklin.
Vielen Dank
Jan

Sehr interessant wären auch Nachbauteile dieser Treppe in Messingguß.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Janimann« (18. Mai 2015, 22:49)


Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Mai 2015, 23:35

Hallo Jan,

ich muss nachsehen, bin aber momentan auf Dienstreise. Ich habe von meinen E244 Umbauten sicher noch was da. Melde mich demnächst.
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

  • »Janimann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 370

Wohnort: Metronom-City Niedersachsen

Beruf: Freiberufler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Mai 2015, 21:51

Hallo Holger,
vielen Dank für die Hilfe.
Dann bis bald, und viele Grüße
Jan

4

Mittwoch, 20. Mai 2015, 09:42

treppe

Hallo, ich habe eine linke Treppe für Sie. Versand per Großbrief (luftpolster) incl 2,65 € . Benötige ihre Anschrift, an bahnundblech@t-online.de Mfg Gustel die Blechmütze

  • »Janimann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 370

Wohnort: Metronom-City Niedersachsen

Beruf: Freiberufler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Mai 2015, 13:44

Hallo Gustel,

die E-Mail ist unterwegs, und vielen Dank.
Jan

und an Holger,
da weitere Kollateralschäden nicht ganz auszuschließen sind, wäre ich an einem Satz Treppen auf Vorrat weiter interessiert, falls noch vorhanden.
Ich denke, die Treppen sind mit der Dachstruktur der E 44 die empfindlichsten Stellen. Alles andere ist sehr robust. Und ehe ich es vergesse, von den Schlußscheibenhaltern habe ich auch ein Paar auf Vorrat.