Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 15. Juni 2015, 15:04

Hat schon jemand den "normalen"
Kesselwagen und kann ein Foto einstellen?

Gruss Ralf
Eisenbahn-Modellbau in 1

22

Dienstag, 16. Juni 2015, 13:23

Frage zu den Kesselwägen

Hallo stolze Kesselwagenbesitzer!

Ich muß noch etwas warten.
Aber kann mir jemand sagen, wie die Achslager unten am Halter gesichert sind? Ist das ähnlich wie bei den
bisherigen Kesselwägen mit Messingstiften, die umzubiegen sind? Ich möchte gerne gegen Nolte-Radsätze tauschen und diese jetzt schon für Sisnheim ordern.

Gruß
Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

23

Dienstag, 16. Juni 2015, 13:43

Je Achslagerhalter zwei Kreuzschlitzschrauben von unten, sehr gut zugänglich.

Viele Grüße
Peter Hornschu
Peter

24

Dienstag, 16. Juni 2015, 14:18

Hallo Herr Hornschu,

Danke für die schnelle Information.

Gruß
Wolfram Ruß
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

25

Dienstag, 16. Juni 2015, 14:19

Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

26

Dienstag, 16. Juni 2015, 15:06

Hi Oliver,

auch Dir Dankeschön für den Link.

Grüße
Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

27

Montag, 22. Juni 2015, 15:08

--- noch einmal meine Frage:
kann jemand Fotos vom "normalen" Kiss Kesselwagen einstellen?

Danke und Gruss Ralf
Eisenbahn-Modellbau in 1

Beiträge: 32

Wohnort: 67744 Schweinschied, Landkreis Bad Kreuznach / Rheinland-Pfalz

Beruf: Versand-Angestellter in einem Unternehmen fuer Lagertechnik und Logistik

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 24. Juni 2015, 20:27

KISS -Kesselwagen Dreikammer und Einkammer.

Hallo Kesselwagen-Freunde,

auch bei meinem >Shell< sitz die gleiche Tafel etwas schief, aber der Auslauf ist gerade.

Beim >DEA< ist alles sehr gut verbaut und einwandfrei.

Leider ist beim >ESSO< Einkammerwagen auf der einen Seite die Logotafel und die Kesselbühne-
schief angebaut , was optisch sehr ins Auge fällt.

Ich werde den Wagen mit nach Sinsheim nehmen und bei KISS umtauschen .

Im übrigen sind die Kesselwagen sehr schön ausgefallen und eine echte Bereicherung für
den Güterwagenpark in unserer Spur.

Ist schon jemanden aufgefallen das an Wagen die Rangiergriffe fehlen ?

Gruß!

kd 53

29

Mittwoch, 24. Juni 2015, 21:21

ach "kd 53", schon wieder eine Baustelle mehr :-(

ist mir noch nicht aufgefallen,

danke für den Hinweis
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

30

Freitag, 3. Juli 2015, 10:19

Hallo,

anbei noch ein schönes Bild zur Verwendung des 3Kammer Kesselwagen.

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,4632958

Viele Grüße
Peter Hornschu
Peter

31

Dienstag, 7. Juli 2015, 13:37

Hallo,

alle die an den neuen 2Achsigen Kesselwagen von KM1 und Kiss die Zettelkästen gegen "schönere" bzw. andere tauschen möchten.

KM1, Zettelkasten hat links & rechts je einen Stift und ist mit etwas Kleber / Klarlack gesichert.

Kiss, Zettelkasten hat mehr zur Mitte zwei feine Stifte und ist mit etwas Kleber gesichert.

Mit einem sehr scharfen und Hinterschneidungsfreiem Seitenschneider (Gleisschneider) sind die Originalen Zettelkästen mit einem
kleinem Ruck völlig zerstörungsfrei (Wagen & Zettelkasten) zu entfernen.
Da keine Lot oder Kleberreste vorhanden sind, sind die neuen Zettelkästen einfach mit Sekundenkleber oder 2K Epoxi Kleber zu
befestigen.

Viele Grüße
Peter Hornschu
Peter

32

Mittwoch, 8. Juli 2015, 14:33

"Blumenkasten" etc.

Hallo,

habe nun endlich meinen Kiss-Kesselwagen bekommen. - Sicherlich ein solides Modell, aber: das Tafeln und Anschlüsse schief montiert sind, Rangiergriffe fehlen, das ist auch bei meinem Modell so, - und die Lackierung ist mässig, an manchen Stellen zu dünn, an anderen viel zu dick, so dass Spalten zu laufen, und filigrane Teile durch eine viel zu dicke Lackschicht (Knebelverschlüsse, Gewinde) etc, verloren gehen bzw. doppelt so stark werden und zu "geschmiert" sind. - Was aber ganz toll ist, ist der "Blumenkasten", der sich an der Bremsanlage verbirgt. Gemeint ist der Druckluft-Behälter, der ist oben abgeflacht und nach oben offen, so das man prima Blumen pflanzen kann (der war wohl mal unter einem geschlossenen Wagen verbaut). Da muss man selbst Hand anlegen. Ärgerlich ist auch, dass der Wagen mal wieder auf den Federn steht und man dadurch etwas die Federn sieht und die Radlager nicht auf den "Blattfedern" aufliegen. Da helfen nur weichere Federn...
Schade, hier wurde bei dem Wagen die Chance vertan mit dem KM-1 Wagen von der Qualität her mit zu halten, das klappt leider nicht. Da hat der KM-1 Wagen deutlich die Nase vorn.

Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen