Sie sind nicht angemeldet.

  • »BR 61« wurde gesperrt
  • »BR 61« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Wohnort: In Bayern links ganz oben

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Mai 2015, 22:35

Suuuuper-Angebot für eine KM1 BR 03

Hallo, Forenfreunde,

ich habe mir gerade eine BR 03 von KM1 gegönnt, die ich, wie ich meine, zu einem sehr fairen Preis (aber deutlich > 2000 €) bei E-Bay ersteigert habe. Und dann dies: http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=34515733. Der Preis ist kein Ausgangspreis für eine Versteigerung, sondern VB!!!!!

Boah Eh, da muss ein wahrer Menschenfreund am Werk sein. Ahnung vom Wert seiner Modelle wird er ja wohl haben, wenn man sich anschaut, in welcher Umgebung er das Modell präsentiert. Oder hat er sich vielleicht ein Bild einer entsprechenden Lok in angemessener Umgebung ausgeliehen, ganz legal, selbstverständlich :D ?

Mit zweifelbeladenen Grüßen

BR 61

2

Donnerstag, 28. Mai 2015, 22:47

Super Angebot

Und die Klebestreifen sind auch noch drann.
Aber die Fußnote unter den Preis " Vorsicht bei zu günstigen Preisen zahlen Sie nicht im Voraus"

Herzliche Grüße
Hagen

3

Samstag, 30. Mai 2015, 08:40

Tja, die Anzeige ist mittlerweile entfernt. Was auch immer das war ... niemand "verschenkt" eine KM-1 01er für 1000 Euronen ....

Viele Grüße,

Kalle

4

Samstag, 30. Mai 2015, 08:50

sicher nicht,...

... niemand "verschenkt" eine KM-1 01er für 1000 Euronen ....

Viele Grüße,

Kalle


...., aber es war ja auch keine 01er,.....sondern eine 03 054,...die er "verschenken" wollte...

...bei `ner 03er geht das sicherlich eher,... ;) ....
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

  • »Klaus-B« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 563

Wohnort: Jork Altes Land

Beruf: IT Knecht ;)

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. Juni 2015, 09:47

Hallo!

Hatte so einen "netten" schon bei eBay Kleinanzeigen gefunden.

Er bot schon mal freundlichere Weise

- einen Spur1 Messing Big Boy (nicht MTH) für 1000 Euro (Statt 3000)
- Eine Wilesco Dampfmaschine D32 für 400 statt 1000 Euro
- eine Märklin 01 , Spur1 für 400 Euro
usw. an

Wenn man denn Herren , der merkwürdiger Weise in jeder Anzeige eine andere Deutsche Adresse hatte
kontaktiert hat, wohnte er auf einmal in England und da wurde es merkwürdig.

Ich habe in den letzten 3 Jahren immer wieder den ähnlichen Verkaufstext gefunden, wenn der Preis so "günstig" schien.
Finger weg ist nun mein Rat. Oder an freundliche Eisenbahner mit weissem Bart und roten Mantel glauben. :P

Gruß
Klaus
0n30, Spur1 oder Spur0 ... Hauptsache Eisenbahn und es macht Spaß!

Beiträge: 370

Wohnort: Metronom-City Niedersachsen

Beruf: Freiberufler

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. Juni 2015, 11:41

Hallo,

hatte mal so ein tolles Angebot für das Märklin TEE-Set 58048 für 580,-€. Lief über ein Kleinanzeigen-Portal. Der "Verkäufer" schickte mir dann eine E-Mail, in der er beschrieb, dass das Set in London sei, und er jemanden vorbeischicken würde, der das Geld in Empfang nehmen wird, und die Ware dann mitbringt. "Nein Danke" für mich. Selbst wenn dann das Set wirklich vorhanden ist, ist schwer mit Hehlerware zu rechnen, oder mit einem, der "auskundschaftet". Übrigens lasse ich mir meine Sammlerware nur noch an meine Büroadresse senden. Wer weiß?!

Gruß
Jan

PS: Bin bislang glücklicherweise noch keinem Betrugsversuch aufgesessen. Auch bei Internetkäufen habe ich noch nicht richtig draufgezahlt, und konnte bei falschen Versprechen und Beschreibungen die Ware anstandslos zurückgeben. Ob bereits Hehlerware bei meinen Einkäufen dabei war, weiß ich nicht. Vor 4-6 Jahren waren die Spur1-Preise im Keller, aber das war der Wirtschaftskrise geschuldet, und nicht unbedingt ein Indiz für "heiße" Ware.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Janimann« (5. Juni 2015, 12:09)


  • »Klaus-B« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 563

Wohnort: Jork Altes Land

Beruf: IT Knecht ;)

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. Juni 2015, 12:08

Hallo Jan,

das muss der gleiche London-"Herr" gewesen sein. Kommt mir sehr bekannt vor.
Finger weg ist wohl hier der einzige richtige Weg.

Das soll aber nicht bedeuten, dass "sehr günstig" immer = Betrüger-Geschäft ist. Hatte auch schon echte faire Schnäppchen ergattert.
Allerdings habe ich mit dem Verkäufer vorher telefonieren können und auch eine vernünftige Transaktion durchgeführt.

Aber bei den Summen, die zum Teil bei Spur1 über den Tisch gehen ist Vorsicht wohl geboten.

Gruß
Klaus
0n30, Spur1 oder Spur0 ... Hauptsache Eisenbahn und es macht Spaß!

Beiträge: 370

Wohnort: Metronom-City Niedersachsen

Beruf: Freiberufler

  • Nachricht senden

8

Freitag, 5. Juni 2015, 12:18

Hallo Klaus,

und bei richtig "teurer" Ware, bin ich mir auch nicht zu fein diese selbst abzuholen, ob beim Hersteller oder Endverbraucher. Und das nicht nur bei einem bestimmten Hersteller, weil meine Frau zufälligerweise in Lauingen geboren ist, und da auch noch Verwandschaft hat.

Gruß
Jan

PS: Hab zuletzt Ende April bei der besagten Manufaktur in Lauingen/Donau vorbeigeschaut, und mehr als "Große Kinderaugen" bekommen. Meine Frau hatte dann noch ein schönes Geburtstagsgeschenk für mich. Ein nicht ganz so teures, aber nicht weniger ansprechendes Echtholzschwellengleis für die Vitrine. :thumbup:

Ähnliche Themen