Non risulti loggato.

Gentile visitatore,
Benvenuto su Spur 1 Gemeinschaftsforum. Se questa è la tua prima visita, ti chiediamo di leggere la sezione Aiuto. Questa guida ti spiegherà il funzionamento di questa pagina. Prima di poter utilizzare tutte le funzioni di questo software dovrai registrarti. Usa la form di registrazione per registrarti adesso, oppure visualizza maggiori informazioni sul processo di registrazione. Se sei già un utente registrato, allora dovrai solamente procedere con il login da qui.

1

06.07.2015, 21:40

Sommerfest in Bayern - Mutmaßungen

hallo,

möchte mal ein wenig in die berühmte Kristallkugel sehen, was da beim Sommerfest, wenn, Zitat: "alles klappt",
zu erwarten sein könnte.

Schlepptender-Personenzug-Loks: 01 Altbaukessel (wie schon auf vorangehenden Hausmessen
"durch die Blume" erwähnt), dazu 03.10, und 18 201.

Schlepptender-Güterzug-Loks: 50.40, 55.25-56 und 56.20.

Tender-Loks: 66, 74.4-13 und 81.

Und als E-Lok-fan: E 75.

Mal sehen, aber wahrscheinlich steht eher ein schönes Modell der schon bisher angekündigen Modelle auf dem
Präsentationstisch. Wäre ja auch toll.

Egal, freue mich auf das Sommerfest, und danach auf den Urlaub.

mfG, der Einsbahner

2

07.07.2015, 07:19

Ahhhh, ein Wunschthread .... :D

Meine Kristallkugel sagt: Es wird ein Turmtriebwagen angekündigt, mit beweglicher Hebebühne, Scheinwerfern, heb-/senkbarem Panto, tollem Sound und vielen weiteren Gimmicks!!! :D

Viele Grüße,

Kalle

ospizio

Non registrato

3

07.07.2015, 23:01

Mutmassungen

Hallo,

Egal was die Kugel sagt.
Eines ist sicher:

Der Grill wird heiss sein.

Gruss Wolfgang

4

08.07.2015, 11:38

Hallo zusammen,

also ich wünsche mir auch mal was. Von den meisten Wagengattungen gibt es eigentlich wirklich gute Modelle. Nur die mit am häufigsten vorkommende Gattung die O-Wagen ist in der Spur 1 schlecht bedacht. Einzigst die Omm 33/32 von KM1 und der Omm 52 von Wunder/Kiss sind Modelle die dem heutigen Fertigungsstandard entsprechen. Leider wurde der Omm 55 von Wunder gecancelt. Von daher hoffe ich, dass ein häufig vorkommender O-Wagen angeboten wird. Der Omm 55 kann auch mit wenig Änderungen als Omm 53, 54 angeboten werden.
Mal sehen.

Grüße
Wilfried