Sie sind nicht angemeldet.

  • »Blue Tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Westlicher Enzkreis

Beruf: Mitarbeiter in der Betonbranche

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Juli 2015, 20:09

V 100 von KM 1 in blau/beige noch nicht geliefert

Hallo Spur 1 Freunde,

hätte nur mal kurz eine Frage:

Gibt es irgendwie Lieferschwierigkeiten von KM 1 bei der V 100 in blau/beige? Oder dauert die Auslieferung wirklich so lange. Es ist meine erste Lok von KM 1. Warte nun seit Januar auf die Lok.Werde von meinem Händler immer vertröstet:Ich sollte noch Geduld haben.Er hatte Rücksprache mit KM 1 gehalten.Am Samstag hieß es wieder,daß er in vier bis sechs Wochen mehr weiß.Entweder will oder kann er mir nicht sagen,was los ist.So langsam verliere ich die Geduld,denn die Lok ist schon bezahlt.Es ist ja mein Geld und ich habe lange auf das Fahrzeug gespart.
Die Loks in rot sind teilweise bereits ausgeliefert.Oder sehe ich das falsch?
Es würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch Antwort geben könnte.

Mit besten Spur Einser Grüßen

Hans

2

Montag, 27. Juli 2015, 20:51

Hallo Hans,

meine blau-beige BR211 habe ich Ende November 2014 von KM-1 erhalten.
Sie wurden zusammen mit den roten Versionen geliefert, sind eigentlich nur teuer noch zu bekommen.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass mit Deiner Lok etwas schiefgegangen ist und sie zurück nach Fernost musste.
Frag´ doch mal vorsichtig bei KM-1 an.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

  • »Blue Tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Westlicher Enzkreis

Beruf: Mitarbeiter in der Betonbranche

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. Juli 2015, 21:44

Hallo Oliver,

danke für Deine schnelle Antwort. Sowas habe ich mir schon gedacht.

Bei KM 1 habe ich schon mehrmals nachgefragt, jedoch dürfte mir die Dame am Telefon keine Auskunft geben, da ich die Lok über den Händler zum Vorbestellpreis bestellt hatte. Auskunft darf sie nur dem Händler geben.

Ich bin halt der Meinung, daß man ganz klar sagen sollte, daß was schief gelaufen ist und den Kunden nicht immer vertrösten.

Also gut. Dann warte ich noch mal noch vier Wochen ab. Dann werden wir sehen, wie es weitergeht. Werde dann mitteilen, wann die Lok geliefert wurde.

ospizio

unregistriert

4

Montag, 27. Juli 2015, 22:43

V100

Hallo Hans,

Meine 211,allerdings in rot habe ich schon lange.Mein Händler hat auch über 25 Stück bekommen.

Was bei Deiner schief gelaufen ist,kann wohl nur Dein Händler sagen.Warum hüllt er sich in Schweigen?Wenn Km1 Schuld wäre,dann hätte er es Dir doch gesagt,oder?
Vielleicht ist bei Ihm etrwas schief gelaufen.
Würde ihm mal kräftig auf die Füsse treten,schon deshalb,weil die Lok ja schon bezahlt ist.
Würdest Du den Namen des Händlers nennen??

Drücke Dir die Daumen,denn die V100/211 ist ein Supermodell.

Gruss Wolfgang

Beiträge: 335

Wohnort: Süd-Niedersachsen

Beruf: Forstwirt

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. Juli 2015, 23:29

Hallo Hans,

lch kann mich da nur anschließen, deinen Händler ins Gebet zu nehmen. Du wartest einfach schon
zu lange auf die Lok, wo man sicher sein kann, das etwas schiefgegangen ist.Die blaue V 100 ist ohnehin wohl
weniger produziert worden wie die rote.
Eine blaue konnte ich mit viel Glück noch bei einem Händler im Dezember erwerben. Allerdings für 200,- Euro mehr, als die rote, die ich
bereits im November von KM- 1 bekommen habe.
lch kann somit nur viel Glück bei der Aufklärung und des Verbleibes deiner V 100 wünschen.

Gruß Karl-Heinz

6

Samstag, 1. August 2015, 22:07

V100 in Ozeanblau längst geliefert!

Guten Tag,

ich wundere mich sehr über Ihr Problem. Haben Sie von Ihrem Händler eine schriftlcihe Auftragsbestätigung bekommen? Die Ozeanblauen Loks sind zusammen mit den purpurroten Versionen alle zusammen ans Lager gekommen udn ausgeliefert worden. Es war sogar so, dass vereinzelt Exemplare frei wurden, die dann von uns an andere Interessenten weiterverkauft wurden.

Generell stellen wir jedem Händler und auch Direkt-Kunden eine schriftliche Auftragsbestätigung aus. Diese wird dann wie bestätigt in der Fertigung produziert und geliefert. Dass hier Abwecihungen auftreten ist extrem selten, kann aber besonders zum Ende einer Auslieferung auch bei uns vorkommen. Wir hatten z.B. schon den Fall, dass außen am Karton eine andere Version vermerkt war, als tatsächlich verpackt. Hierfür haben wir aber immer einen Sicherheitspuffer eingeplant.
besondern bei den Classic Modellen arbeiten wir mit ingeplanten "Ersatzteilspendern". Das sind vollwertige Serienmodelle, die im Notfall Ersatzteile hergeben oder auch komplett verkauft werden können.

Dass Sie keine Auskunft über einen Vorgang mit einem (ihrem) Händler bei uns bekommen ist korrekt. Bitte, Datenschutz muß sein und es wäre auch rechtlich problematisch, wenn wir Ihnen über Kaufverträge oder Schriftwechsel von Dritten (egal ob Kunden oder Händler) Auskunft geben würden.

Allgemein kennen wir aber eine gewisse Problematik aus Praxiserfahrung auch so:
1. Beispiel: Der Händler hat Ihre Bestellung entgegen genommen, diese aber bei uns nicht geordert - oder zu spät, so dass der Artikel nicht mehr verfügbar war, oder eben teurer. Dann wird gerne oftmal folgendes versucht:
2. Beispiel: "Man wird das Modell schon irgendwie auftreiben" - über Fachhandelskollegen oder Übernahme von Vorbestellungen... Das geht dann manchmal gut, oft aber auch schief.

Bitte lassen Sie uns fair bleiben, das ist mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht die Schuld von KM1. Generell rate ich davon ab, Vorkasse in voller Höhe zu leisten, wenn der Bestellung kein schriftlicher, klar definierter Rahmen in Form eine Auftragsbestätigung vorliegt. Sicher ist das immer eine Vertrauensfrage.

Mein Vorschlag: Reden Sie mit dem betreffenden Händler und setzen Sie mich bei der Mail in CC. Ich werde sehen was noch zu retten ist.

Grüße aus Lauingen

Andreas R. Krug

  • »Blue Tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Westlicher Enzkreis

Beruf: Mitarbeiter in der Betonbranche

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. August 2015, 00:03

Guten Tag Herr Krug,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Möchte mich hiermit bei Ihnen entschuldigen, daß ich meinte, die Schuld liegt bei Ihnen.

Werde Ihnen morgen eine Mail schicken, um die Sachlage zu klären. Werde auch meinen Händler erneut zur Brust nehmen.

Gruß Hans

Ähnliche Themen