Sie sind nicht angemeldet.

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Tobias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. September 2015, 19:34

Stammtisch Mitteldeutschland am 03.10. in Leipzig

Hallo Ihr Lieben,

wir bieten an am 03.10.2015 nach Messeschluss in der Nähe der Leipziger Messe einen Stammtisch zu organisieren. Da zu bietet sich das Amerikan Diner in Seehausen neben der Messe an. Hier können wir sicher nicht spielen aber in gemütlicher Runde viele Spur1 Themen diskutieren. Das Spielen kann man vielleicht vorher bei den Hannoveranern auf der Messe durchführen??? Damit wir wissen ob überhaupt Interesse besteht und wie viele Plätze wir reservieren müssen, bitten wir euch bei Interesse euch schnelstens bei uns zu melden damit wir die Plätze klar machen können. Es ist ja Messe, da wird es immer knapp mit Lokalen.


Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

2

Donnerstag, 10. September 2015, 19:42

Hallo Tobias,

ich werde dabei sein, auch vorher auf der Messe...
Ergänzung: Holger D. kommt auch und ich komme zu Zweit.

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rainer Herrmann« (11. September 2015, 09:04)


3

Donnerstag, 10. September 2015, 20:16

Hi Tobias,

ich wäre mit dabei.

Beste Grüße

Jan

  • »gschmalenbach« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 241

Wohnort: Stadtilm-Ilmtal / Thueringen

Beruf: Ruhestand

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. September 2015, 21:08

Stammtisch Mitteldeutschland

Hallo Tobias ,

Du kannst uns mal mit 2 Mann vormerken . Wenn es zum fahren auch nicht reicht , bringt der Eine oder Andere sicher was mit .

Viele Grüße

Günter
Günter, Großhettstedt, Ilmtal

Roland Hesse

unregistriert

5

Freitag, 11. September 2015, 07:12

Komme

natürlich auch gern .

Grüße R.

  • »Martin Küth« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 524

Wohnort: Region Hannover/Schaumburg

Beruf: FM Elektroniker

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. September 2015, 08:50

Hallo Tobias, Hallo Messebesucher

Die Hannoveraner stellen dieses Jahr in Leipzig aus. Wir bringen unser Bahnhof mit doppelgleisiger Ringstrecke, 2 Kehrschleifen und BW mit auf die Messe. Vielen Dank für die Einladung zum Stammtisch, wir kommen mit 10 Mann/Frau, das spielen können wir gerne auf der Messe auf unserer Anlage machen. Gastfahrzeuge können mitgebracht werden , unsere Kurven haben einen Mindestradius von 155 cm. Zum Fahren haben wir 4 Funkys im Einsatz.

Gruß martin
www. spur1-hannover.de

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Tobias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. September 2015, 09:02

Super Martin,

da haben wir ja schon mal eine super Runde und ich dachte mir schon das wir das spielen zu euch auf die Anlage verlegen können.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Tobias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. September 2015, 09:30

Hallo Ihr lieben,

ich habe hier noch die genaue Adresse des Amerikan Diner. Es befindet sich gegenüber der Messe im Bereich der Bowlingbahn Bowlplay.

Handelsstrasse 4
Leipzig
04356

Ich habe aktuell 20 Plätze ab 18:30 Uhr reserviert. Wenn sich die Teilnehmerzahl noch darüberhinaus erhöht kann ich dort auch noch erhöhen. Wer also noch Lust hat kann sich gerne noch melden zum Stammtisch.


Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

Roland Hesse

unregistriert

9

Montag, 5. Oktober 2015, 07:46

LEIPZIG - und das Wochenende rund um den Tag der deutschen Einheit

Ich will mal den Anfang machen und als erstes Danke sagen : und zwar dem Tobias - für das Aussuchen des "WIRTSHAUSES"t und die Reservation des 20iger Tisches , was doppelte Beachtung verdient , denn der arme Kerl musste DIENST schrubben (... bei der DB ... nicht zu hause) war also gar nicht persönlich da.

Die Stammtischgespräche waren vielschichtig - neben Eisenbahn und Spur 1 - wurde Unterricht im Fach sächsisch gegeben . Mit den neuen Vokabeln hatte ausgerechnet der Rainer Hermann zum Anfang so seine Probleme - aber er scheint lehrfähig zu sein - und gab sich Mühe . FEIN GEMACHT ..setzen !

Das zweite Danke muß ich dem Martin Küth aussprechen , welcher mir und meiner OLLEN einen freien Eintritt auf die Messe ermöglichte (für Sonntag) womit wir bei der Messe selbst wären :

Die von mir schon öfter bemängelte TT-lastigkeit dieser Ausstellung lässt scheinbar nach . Es waren diesmal (gefühlt) mehr Großbahnen als sonst anwesend .

Die Spur 0 / Oe Anlage war sehenswert , vorallen auch deshalb weil dort schöne Eigenbau-Lokomotiven durch eine interessante und prima gestaltete Anlage dampften ...oder auch nicht dampften... zumindestens schauften und zischten die Lokschen .

"UNSERE" Spur 1 Anlage war natürlich der Höhepunkt . Viele Module und Motive aus Hannover kannte ich so noch nicht . Eine schöne Anlage mit interssanter Gleisführung und entsprechend hohen Spielwert . Ein großes Lob an Euch !

Zum Schluß - aber wem erzähl ich das - : Spur 1 ist und bleibt die Königsspur - Die vielen schönen HO - Anlagen und Modelle kommen mir mittlerweile immer kleiner vor.

Mal sehen was an Bildern auf meinem Händy verwertbar ist ... Diese würde ich noch nachliefern .

Nochmals Danke für das schöne Wochenende und Euro Bemühungen

Roland

  • »Der Phil« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 259

Wohnort: Leipzig

Beruf: Sales Manager

  • Nachricht senden

10

Montag, 5. Oktober 2015, 19:11

Moin moin,
auch wenn ich am Samstag nicht dabei war, mal ein kleinen Dank an die Hannoveraner. Eine schöne Anlage mit viel Spielpotenzial wurde da auf kleiner Fläche gezaubert. Im Anhang mal zwei Bilder vom Sonntag.





VG aus Leipzig Phil
VG aus Leipzig wünscht Der Phil

Ähnliche Themen