Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »23 105« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Wohnort: Kreis Alzey-Worms

Beruf: Produktions-Meister

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. September 2015, 17:32

Rheingoldwagen, Hersteller?

Guten Abend in die Runde,

ich habe mal eine Frage, ich suche die Klassischen Rheingoldwagen, nicht die neuen von Märklin, in unserer schönen Spur.
Nach ein wenig Recherche fand ich nur Wagen von Km-1 wobei der preis mir zu hoch erscheint und vereinzelt Wagen von J+M.
Gibt es noch andere Hersteller die diese schönen Wagen produziert haben zu einem vernünftigen preis?
Wäre super Dankbar, für eure Hilfe.

Gruß Carsten

2

Montag, 14. September 2015, 17:46

Ich denke nicht, dass die KM-1 Rheingoldwagen zu teuer sind/waren.
Sie sind eher zu hochwertig um billig zu sein.

Von Märklin gab es den Wagen 54709.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

  • »23 105« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Wohnort: Kreis Alzey-Worms

Beruf: Produktions-Meister

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. September 2015, 17:54

Hallo Oliver,

so war das gar nicht gemeint.
Nur es gibt viele Leute die sich sowas nicht leisten können.
Habe verschiede Angebote gesehn und die gingen von 8500,--12000,- für 5 Wagen und das finde ich doch viel, mag sein das sie das Wert sind aber schon sehr teuer, ich liebe mein hobby aber so viel würde ich niemals ausgeben.

4

Montag, 14. September 2015, 18:06

Für 1499,00 € je Wagen, oder das Set mit anderen Nummern zu 7990,00 € waren die Listenpreise, Vorbestellpreise sind mir nicht bekannt.
Für die Wagen absolut gerechtfertigt.

Da nicht mehr verfügbar will der ein oder andere wohl eine gute Rendite damit erzielen, geht aber nur wenn ein Käufer da ist, freier Markt eben.

Viele Grüße
Peter Hornschu
Peter

  • »23 105« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Wohnort: Kreis Alzey-Worms

Beruf: Produktions-Meister

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. September 2015, 18:10

ja das mag ja sein,
der eine siehts so der andere so.
meine eigentlich frage war aber ob es noch anders Hersteller gab/gibt?

6

Montag, 14. September 2015, 20:27

Ich kenne noch ausser J&M und Km1 :

- Dingler
- Kesselbauer
- Wilag (gekürzt)

Grüße , Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

Roland Hesse

unregistriert

7

Freitag, 18. September 2015, 08:40

wobei ich noh daraufhinweisen möchte

dass die WILAG-Wagen eigentlich Nachbauten alter Märklin-D-Zugwagen sind . Also eher was für die Blechbahner / Tinplate-Bahner .

Obwohl ich die Wagen von Kesselbauer jetzt nicht 100%ig auf dem Schirm habe - glaube ich das Diese ebenfalls nicht wirklich in die Aufstellung gehöhren . Das waren doch auch nur umgepinselte Wagen . (aus der 28er Serie ?)

Bleibt wirklich : neben KM 1 .... nur noch Dingler ... und evt J&M .

Die J&M Wagen sind leider auch problematisch . Optisch mag das alles durchaus noch gehen - Aber Fahrtechnisch .... Ohje diese Räder - und die Kugellager (darf man das Verbaute überhaupt so nennen ? ) -

Meine Wagen stehen jedenfalls seit Jahren nur in der Vitrine - Ich hab Die bisher keine 5 Runden fahren lassen , weil die Dinger sehr schwer laufen . Ausserdem überpuffern die Wagen "allenasenlang" .

Hier ist also bastlerisches Geschick gefragt .. meiner Meinung nach lohnt es sich aber - ich hab es jedenfalls vor .... noch in diesem Leben.



Grüße R.

Ähnliche Themen