Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. September 2015, 10:15

Ist das hier die Klauenkupplung der BR 064 von Hübner???

Hallo Einser,
kann mir jemand sagen, ob das hier die Klauenkupplung der 64er von Hübner ist?

Danke für Eure Antwort im Voraus!

Gruß
Patrick
»patrick r.« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG9426.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patrick r.« (20. September 2015, 10:22)


2

Sonntag, 20. September 2015, 10:42

Moin Patrick,

das sieht eher wie 4yg-Umbauwagen aus.

Gruß aus dem Norden
Thomas

3

Sonntag, 20. September 2015, 10:49

Guten Morgen,

hab gerade nachgeschaut. So sieht die an meinem 4yg- Umbauwagen aus.

schönen Sonntag noch
Gruß Frank

4

Sonntag, 20. September 2015, 10:50

Hallo,

definitiv vom 4yg-Umbauwagen.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

5

Sonntag, 20. September 2015, 10:53

Wie sieht denn die Klauenkupplung der 64er aus...????

hab schon gesehen, eine Zurückrüstung auf Klauenkupplung schein nicht möglich, da die Deichsel abgesägt werden musste.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patrick r.« (20. September 2015, 11:07)


6

Sonntag, 20. September 2015, 12:58

Hübner 64 Kupplungsdeichseln

hab schon gesehen, eine Zurückrüstung auf Klauenkupplung schein nicht möglich, da die Deichsel abgesägt werden musste.
Hallo Patrick,
wieso muß die Deichsel abgesägt werden? Bei meiner waren lediglich die Kupplungen abgeschraubt.
Schau Dir mal die beiden Bilder zu den Deichseln an, die Deichseln sind unterschiedlich in der Form für vorne und hinten.
Falls Du das komplette Übersichtsbild zur BR64 möchtest, kurze PN an mich.

Gruß
Holger

ps.: Kleine Korrektur, mein Vorbesitzer hatte nur die Kupplungsköpfe abgeschraubt, nach Hübner kann man an den Sollbruchstellen den Halter kürzen, wenn man mit Hakenkupplung fahren will.
Im Zurüstbeutel sollte Ersatz sein, bei meiner leider nicht.
»maxvolker« hat folgende Bilder angehängt:
  • Deichsel vorne.JPG
  • Deichsel hinten.JPG
  • Kupplungshalter Vorne.JPG
  • Kupplungshalter hinten.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maxvolker« (20. September 2015, 13:29) aus folgendem Grund: 2 Bilder nachträglich eingefügt