Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. September 2015, 10:17

Angabe Aw zur KM1 V60 Wunschbeschriftung

Hallo Forum,

die Gehaeuse der KM1 V60 stehen wohl demnaechst zur Lackierung an. Da ich ueber meinen Haendler eine Wunschbeschriftung geordert habe, fragt KM1 jetzt nach, ob die uebermittelten Daten zur Beschriftung richtig sind.

Die Daten meiner Wunschbeschriftung zur blauen V60 / 260 sind :

261 702-5,
BD Essen, Bw Dortmund Rbf

Mein Haendler fragt nun auch, ob ich zu meiner Wunschbeschriftung nicht auch ein Aw genannt haben moechte?

Ich konnte zu den obigen Daten bisher kein Aw ausfindig machen. Die vorliegenden Fotos sind hier zu klein. Revisionsdatenbank.de nennt kein AW. Kann hier jemand helfen ?
Der Zeitraum geht vom 31.12.77 bis 01.10.87

Meine Rueckantwort muss bis zum 30. 09. erfolgen.


Vielen Dank

Joerg
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. - Soeren Kierkegaard

Beiträge: 100

Wohnort: 79576 Weil am Rhein / Baden

Beruf: Fahrzeuginstandhalter im DB Regio Werk Haltingen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. September 2015, 11:19

AW

Hallo Joerg,
auf einigen Bildern ist das AW Bremen zu lesen.
Das AW Bremen war in der angegeben Zeit für die Dieselloks der DB zuständig.
Ob diese AW-Anschrift aber auf allen V60 angebracht wurden ist mir nicht bekannt.

Mit freundlichen Grüßen

Erich Hofschneider

3

Dienstag, 29. September 2015, 11:58

Hallo,

alle V60 der DB sind zu dieser Zeit vom Aw Kassel unterhalten worden.

Gruß Hartmut

Beiträge: 100

Wohnort: 79576 Weil am Rhein / Baden

Beruf: Fahrzeuginstandhalter im DB Regio Werk Haltingen

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. September 2015, 13:17

AW

Hartmut,

du hast recht habe mich in der Lok geiert.

Gruß Erich

5

Mittwoch, 30. September 2015, 18:33

Hallo,

vielen Dank fuer Eure Antworten. Ich habe jetzt das Aw Kassel in meine Wunschbeschriftung aufgenommen.

Joerg
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. - Soeren Kierkegaard

Ähnliche Themen