Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 10. Oktober 2015, 10:39

Fernsehtipp für heute Abend

Hallo zusammen!

Da ich keine passende Rubrik gefunden habe, möchte ich an dieser Stelle auf einen eisenbahntechnisch sehr interessanten "Tatort" hinweisen:

"Kressin stoppt den Nordexpress", Samstag 10.10.2015 um 21:40 Uhr auf HR.

Neben vielen allgemeinen Bahnszenen aus den 70-ern ist mir besonders das Erklettern einer V200 aus dem fahrendem Zug in Erinnerung, mit Innenaufnahmen der Lok vom hinteren bis zum vorderen Führerstand.

Viel Spaß beim Zuschauen!
Thomas

2

Samstag, 10. Oktober 2015, 12:11

Danke für den Tipp!

Als V200-Fan werde ich mir das nicht entgehen lassen. :)

Gruss,
Gunther.

  • »Hofmanns-Modellbau« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 442

Wohnort: Fröndenberg/ Bausenhagen

Beruf: Selbstständig / Maschinenbau- Modellbau

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Oktober 2015, 10:50

V200

Hallo Thomas,

ja den kannte ich auch noch nicht.
Eine menge an schönen sachen die da so an der Strecke standen.

Auch die Autos erst einmal . Ach ja.

Lieben Gruß
Lutz
Hofmanns-Modellbau
Am Walnussbaum 7
58730 Fröndenberg/Bausenhagen
[email]info@hofmanns-modellbau.de[/email]
[url]www.hofmanns-modellbau.de[/url]

4

Sonntag, 11. Oktober 2015, 18:58

Hallo Thomas,

hatte deine Info leider nicht gelesen, bin zufällig in meinen Lieblings - Tatort reingestolpert und habe diesen zum xten Male genossen, die kleine Sequenz mit der V65 war mir früher gar nicht aufgefallen...
Gruß
Ralph Müller

5

Sonntag, 11. Oktober 2015, 19:06

Wer's (wie ich :( ) verpasst haben sollte: Youtube
Gruß aus Seevetal,
Axel
Gruß aus Seevetal,
Axel

6

Sonntag, 11. Oktober 2015, 19:27

Hallo

hier ein Link auf den richtigen Film

https://www.youtube.com/watch?v=gZ1B_Y2hKyM
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

Beiträge: 83

Wohnort: Heiligenhafen

Beruf: Muschelschubser

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 11. Oktober 2015, 21:02

Vogelfluglinie

Es ist immer wieder schön diesen Film zu sehen. Wer die Strecke kennt, der amüsiert sich über verschiedenen Fahrtrichtungen des Zuges auf dem Weg nach Lübeck.
Für mich besonders interessant ist die abseits der Vogelfluglinie (KBS140) gelegene Zufahrt nach Heiligenhafen (Gleisrotte & Flügelsignal "Halt").

Sehr interessant ist auch dieser Film: Aufenthalt in Puttgarden
Mehr Informationen über Puttgarden & Co. sind auf meiner Webseite auch zu finden.

Sven Gorgos
****************************************************************
Homepage: http://www.sundfaehre.de
Endbahnhof "Heiligenhafen" mit Kehrschleife in 1:32 als Gartenbahn
Z21, Heller Booster HVS4, Manhart Funky, Rocrail

8

Montag, 12. Oktober 2015, 08:52

Leider muss ich zugeben...

… dass ich an besagtem Abend so erschossen war, dass ich direkt eingeschlafen bin :-(

Deshalb ganz herzlichen Dank fürs Einstellen der diversen Links, da kann ich mir den Film mal in hellwachem Zustand zu Gemüte führen!
Dann werde ich auch besonders auf die Sequenz mit der V65 achten, lieber Ralph, die hatte ich nämlich ebenfalls überhaupt nicht mehr auf dem Schirm!

Herzliche Grüße und eine entspannte Woche an alle!
Thomas