Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 10. Oktober 2015, 13:50

Neues aus Asien

Sehr geehrter Kunden, liebe Spur1er,

noch während meiner Rückreise aus Asien, möchte ich an dieser Stelle einige aktuelle Informationen rund um unsere Produkte und den Fortschritt einiger Projekte mitteilen:

E32: Die Modelle der E32 sind wohlbehalten am Lager eingetroffen, ich bin mir sicher, Sie werden von diesem Modell begeistert sein. Ab 15. Oktober startet die Auslieferung dieses wunderschönen E-Lok-Klassikers.

PwPost4ü-28: Unser 1928er Pack-Postwagen ist bereits sehr weit gediehen. Die Lieferung verlässt am 10. November unsere Produktion in Asien und wird demnach noch vor Weihnachten ab Lauingen lieferbar sein. Wer bereits das gelungene Handmuster bestaunen konnte, wird mit der Serie noch glücklicher sein. Zusammen mit den Wagen legen wir dann auch den Nachrüstsatz der Faltenbälge wieder auf. Dieser kann dann ab nächster Woche wieder auf unserer HP für die Umrüstung diverser Wagen anderer Marken geordert werden. Bei unseren Reisezugwagen sind diese beweglichen Faltenbälge Serie und können für große Radien auch miteinander gekuppelt werden. So entsteht ein geschlossenes Zugbild.

V60: An den Erfolg unserer V100, kann die V60 nahtlos anknüpfen. Das Projekt ist bereits sehr weit und wird laut Produktionsvorschau noch in diesem Jahr fertig zur Lieferung. Allerdings werden wir aufgrund des gewöhnlich hohen Frachtaufkommens aus Asien zur Weihnachtszeit keinen Luftfracht-Import für diese Modelle anstreben. Der Lieferstart der V60 wird demnach etwa zur Spielwarenmesse 2016 stattfinden.

BR 01.5: Auch hier ist der Fortschritt soweit, dass wir in jedem Fall noch 2015 mit der Lieferung rechnen. Es gilt jedoch ein ähnliches Szenario wie bei der V60. Wir rechnen mit dem Abgang aus Asien ca. Ende November. Wenn es möglich ist, würden wir diese Dampflok noch vor Weihnachten mit Luftfracht importieren, sodass sie noch so manche Runde unterm Weihnachtsbaum drehen könnte. Wir klären dies dann terminnah ab und werden Sie informieren.

BR 55: Aktuell haben wir den Bau dieses Projektes gestoppt. Um die gewohnt hohe KM1 Qualität zu sichern, mussten umfangreiche Optimierungen eingepflegt werden. Damit ist der vorgesehene Liefertermin aus Asien abgehend im Oktober nicht mehr zu schaffen. Wir arbeiten mit Hochdruck auch an diesem Projekt. Dennoch bitte ich um Verständnis, dass ich nicht willkürlich bestimmten Ungenauigkeiten zustimmen möchte, nur um den Liefertermin zu halten. Ich hoffe auf Ihr Verständnis, nach meiner Einschätzung, wir diese Lokomotive im 1. Quartal 2016 im AW Lauingen einlaufen.

BR 99.64: Unsere VIk nimmt Formen an. Das Modell wird wieder eine Bereicherung für viele 1e Anlagen sein. Der von uns geplante Zylinderdampf wird erstmals damit auch bei einem 1e Modell realisiert. Der Liefertermin wir ins 1. Quartal 2016 fallen.

BR 18.4: Die Arbeiten nach den sehr langwierigen Recherchen und Verbesserungen der Konstruktionsdetails gehen am Handmuster gut voran. Wir erwarten dessen Eintreffen in Lauingen noch im Oktober! Natürlich werden wir umgehend Bilder auf unsere Website stellen. Voraussichtlich kann die Lok dann erstmals auf der Modellbahn München auf dem Stand von ASOA bewundert werden. Wir selbst stellen dort in Ermangelung ausreichender Zeit nicht aus. Zu sehen sein wird die heutige Museumsausführung in bayerischer Lackierung des Bayerischen Dampflokmuseums Nördlingen. So ist das Vorbild auch den meisten heute noch bekannt. Bitte nicht wundern, wenn dann dort einen Zugfunkantenne auf dem Dach thront - so sind die Vorschriften eben heutzutage :-)

BR 44: Der Umzug des Projekts zu unserer aktuellen Hauptproduktion ist abgeschlossen. Wir haben die Zwischenzeit genutzt, um die Details dieses Projektes nochmals aufzuwerten und an den aktuellen Stand von KM1 Modellen 2015/2016 anzupassen. Es ist mir selbst höchst unangenehm, dass wir ausgerechnet bei der "Wiederauflage" des Jumbos durch verschiedenste Umstände Ihre Geduld derart auf die Probe stellen müssen. Die Wahrheit ist, es ist eine komplette Neukonstruktion, die mit einer Wiederauflage nichts gemein hat. Glauben Sie mir, keiner wird enttäuscht sein. Vor allem die Vorbesteller bekommen hier ein Modell, welches hinsichtlich der handwerklichen Ausführung, der Fülle an Funktionen und der Feinheit an Details keine Wünsche mehr in dieser Preisklasse offen lassen wird.

Gerade ertönte unser Aufruf zum Gate zu gehen, um den Flug nach München anzutreten. Es gäbe noch Vieles zu berichten, soweit für Heute - weitere Infos dann in unseren Newslettern, für die Sie sich kostenfrei auf unserer HP anmelden können.

Herzliche Grüße aus Asien!

Andreas R. Krug