Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MBW-1zu32

unregistriert

1

Montag, 23. November 2015, 15:20

Glmhs 50 Bretterwagen

Guten Tag, wir haben immer noch eine sehr rege Anfrage für die Bananenwagen des Tnoms 59. Wir können Sie nochmals mit der Auslieferung des Glmhs 50 Bretterwagen (Ohne E-Kupplung) als 5er SET mit wiederum neuen fünf Betriebsnummern anbieten. Wir stellen Sie ab dem 24.11.2015 ins Angebot auf. Vielen Dank*

Der Otmm 61 ist in der Konstruktion und wird ab dem 2.12.2015 ins Angebot aufgenommen. Konstruktionsbilder werden mit eingestellt. Voraussichtlicher Liefertermin für den Otmm 61 ist der 30.04.2016

MBW-1zu32

unregistriert

2

Dienstag, 24. November 2015, 13:13

Es gibt wieder BANANEN

Guten Tag, die Bananenwagen sind als Einzelmodelle und 5er SETs nochmals mit neuen Wagennummern und in Epoche III und IV ab sofort bestellbar. Sie werden mit den Bretterwagen des Glmhs 50 ausgeliefert. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Zu den BANANEN

3

Mittwoch, 22. Februar 2017, 23:41

UIC Wagen

Auch auf die Gefahr hin, mich mit meiner Unkenntniss zu blamieren, hole ich diesen alten Thread nochmal raus...
Ist es geplant, auf Basis der jüngst erschienen Gls205 und Bretterwagen weitere Modell Varianten aufzulegen?

Konkret ginge es mir um Europ Wagen benachbarter Bahngesellschaften in der verbretterten Variante.
Verweise hier folgend auch auf HO und Null Modelle:

Den Anfang macht der SBB K4/GS in verschiedenen Epochen:
http://interessante-bilder.startbilder.d…1-85-267962.jpg
http://www.zettzeit.ch/Specials-Dateien/ZZ01009_5.jpg
http://www.digital-plus.de/pic_null/42246_K4_SBB_01.jpg


FS Wagen:
http://www.bahnbilder.de/1200/riv-europ-…-ost-868370.jpg

http://www.drahtkupplung.de/0_Modelle/0_Italien/L5860026.png


SNCF Wagen:
https://modellbahnmarkt24.de/images/prod…es/258745_2.jpg


Ähnliche Wagen waren weiterhin bei ÖBB, NS, CFL und DSB im Einsatz, sodaß viele Varianten herstellbar wären.
Für mich sehen die Wagen zumindest alle ähnlich aus.
Märklin hat da vermutlich in der Verangenheit wildere Fantasie- Modelle geliefert...

Details überlasse ich aber gerne den Experten!


bin auch schon am überlegen, wie man sich einen Bretterwagen oder Gls zusammensägen kann, aber das scheint gar nicht so trivial...


Micha.

4

Donnerstag, 23. Februar 2017, 00:35

Gs der Europ-Bahnverwaltungen

Hallo,

genau das hatte ich auch schon mal angeregt, war dann auch in einer Umfrage im MBW-Forum, scheint leider kein Interesse da zu sein...

Einen der typischen SNCF-Wagen mit Plattenwänden würde ich sofort nehmen, auch andere wären nicht uninteressant, liefen sie doch kreuz und quer durch ganz Europa, sind also eigentlich für jeden Güterzug eine echte Bereicherung.

Grüße
012freund

MBW-1zu32

unregistriert

5

Donnerstag, 23. Februar 2017, 09:58

Varianten 50er Bretterwagen

Guten Morgen, auch wir könnten uns eine Auflage von ca. 500 Modelle ausländischen Bahnverwaltungen vorstellen. Wir stellen mal 10 Versionen zusammen. Ob der Kunde es dann möchte entscheidet er mit seiner Bestellung. Natürlich werden alle Konstruktionspunkte berücksichtigt.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gerald Thienel, kingotti, Leinetaler, Lichtsignale 1969, Michael_G

  • »kluebbe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 355

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsschullehrer

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Februar 2017, 10:36

internationale Güterwagen bereichern die Zugbildung

Hallo zusammen,
ich begrüße die Ankündigung internationaler Güterwagen, denn fast immer bestanden und bestehen Güterzüge aus Fahrzeugen der unterschiedlichsten Bahnverwaltungen.
Speziell der Europ-Wagenpark hat seinerzeit (ab Ep.3) ja für eine bunte Durchmischung der Züge gesorgt.
Gruß
Klaus
Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

7

Donnerstag, 23. Februar 2017, 10:54

Moin Zusammen,

ich könnte mir sehr gut Belgische Varianten in Epoche III und IV vorstellen, da im 2. Quartal die Belgische Nohab raus kommt und ich dafür noch Waggons suche.

Gruß

Martin

  • »Gerald Thienel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 499

Wohnort: Oberbayern, Lkr. Miesbach

Beruf: Eisenbahner - von 1:1 bis 1:32

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. Februar 2017, 11:04

Hallo zusammen,

für ausländische Güterwagen braucht´s überhaupt keine ausländischen Lokomotiven.....
Aufgewachsen neben einem großen Rangierbahnhof in der Nähe von Hannover waren Güterwagen der SNCF, SNCB und der NS reichlich zu sehen.
Dazu italienische Spitzdachwagen und gelegentlich ÖBB-, SBB- und DSB-Wagen.....

Aber gerade die kurzen EUROP-Wagen in Epo III und IV machen Güterzüge eben abwechslungsreicher!

In der Hoffnung auf "gemischte Güterzüge"....
Gerald Thienel

________________________

In Oberbayern - da, wo andere Urlaub machen....

9

Donnerstag, 23. Februar 2017, 14:22

Europ Wagen

Ich bin begeistert ob der positiven Resonanz. Insbesondere auch die schnelle Reaktion seitens MBW- Hut ab.

Hoffen wir mal, dass sich das Ganze recht schnell konkretisiert in Form von vorbestellbaren Varianten auf der MBW Homepage.
Und dass dann auch ausreichend Vorbestellungen eingehen...

Mein Favorit wäre der braune SBB K4/GS, möglich wären folgende Varianten:
-ursprüngliche weisse Beschriftung als K4
-weisse Beschriftung als Gs (siehe Lenz Modell)
-weisse Beschriftung mit SBB Kreuz
-die etwas modernere Beschriftung auf schwarzem Grund und mit zwei SBB Symbolen - mein Favorit
-SBB Materialwagen
-PTT Postwagen
-die obligatorischen Werbewagen mit Schweizer Sujet...

Gerne auch mit Verwitterung/Ausbesserungsflecken
Wichtig wäre erst mal ein entsprechendes Basismodell. Bei den Beschriftungen kann man immer noch selbst Hand anlegen.



Bei den SNCF Wagen käme als interessante Option auch der Gs402 in Frage; dieser hat aber nochmals andere Seitenwände, was dann für den Hersteller formmäßig sicher grenzwertig ist:
https://c1.staticflickr.com/3/2756/43930…df7694f03_z.jpg



Lassen wir uns überraschen!


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Michael_G« (23. Februar 2017, 15:09)


MBW-1zu32

unregistriert

10

Donnerstag, 23. Februar 2017, 17:04

56er

Guten Tag, wir bauen die Werkzeuge gerade für den Gmmhs 56 um wo auch alle Kritikpunkte positiv wie konstruktiv negativ mit einfließen werden. Daraus lässt sich dann vieles ableiten. Wir werden auch Varianten Europaweit bis zum roten DB Logo mit einbringen.

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 23. Februar 2017, 20:10

Das hört sich gut an!!

Gruß Andreas

12

Freitag, 24. Februar 2017, 01:21

Lieber Herr Else
Ich blicke nicht mehr durch die Ankündigungen durch.
Wo und ab wann kann man bis wann bestellen:
Gmmhs 56
Bromberg
Kesselwagen Bauart Üerdingen
BR 56 Epoche 3
??
Lieber Gruß
Chr.Fricke
Christian

MBW-1zu32

unregistriert

13

Freitag, 24. Februar 2017, 09:02

Liste der Modelle

Guten Morgen, wir fliegen heute um 17 Uhr nach Asien um den Fortschritt der Modelle 93 und 56 zu begutachten. Die Modelle brauchen keinen Vergleich zu scheuen, weil die Schmiede dieser Künstler so ausgerüstet ist, das auch sämtliche Details ohne maßstabsgerechte Kompromisse umgesetzt werden können.

Zu den Modellen für 2017 haben wir hier selbstverständlich, der Nr.1 der Spur 1 Foren, und bei uns, weil es das Werksforum ist, erklärt was in 2017 kommt. Der Bromberg und Uerdinger Anfang 2018.

Beste Grüße

Ähnliche Themen