Sie sind nicht angemeldet.

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Tobias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. November 2015, 09:48

Stammtisch Mitteldeutschland am 05.12.

Hallo liebe Spur1-Freund,

am 05.12. können wir im Rahmen unserer Modellbahnausstellung in Leipzig einen Stammtisch anbieten. Wer teilnehmen möchte sollte bis kurz vor Ausstellungsschluss da sein. Nach dem Ende der Ausstellung können wir uns dann gemütlich zusammensetzen und "Fachsimpeln" oder auch noch den einen oder anderen Zug fahren lassen. Beachtet aber bitte unsere Anlage in der Ausstellung verfügt über Radien von 1020 mm. Meldet euch wer kommen möchte.


Grüße


Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Tobias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. November 2015, 11:02

Hallo,

besteht diesmal kein Interesse an einem Stammtisch in Leipzig? Es hat sich noch keiner zu Wort gemeldet.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. November 2015, 11:26

Hallo Tobias,

diesmal passt der Termin nicht, habe da keine Zeit.
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Tobias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 10:49

Hallo Ihr Lieben,

ich habe bis auf 2 Absagen keine Reaktionen zum Angebot des Stammtisches am 05.12. erhalten. Dadurch gehe ich davon aus, dass der Termin ungünstig für euch ist und wir somit am 05.12. keinen Stammtisch veranstalten. Wer eine andere Idee und Termin hat, wann wir wieder einen Stammtisch veranstalten wollen, solle dies doch mal einstellen, damit wir uns einigen können.


Schöne Vorweihnachtszeit noch wünscht

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

Roland Hesse

unregistriert

5

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 15:13

Kurze Info von mir

vielleicht gibst Du mal vor wann Du und Matthias (und selbstverständlich der Rest vom HARTEN KERN ) - (auch mal unter der Woche ) Spur 1 Dienst schieben müsst .

Mir passt eigentlich NUR der 5. nicht -

Da der Leipziger Weihnachtsmarkt bei HESSEs zur jährlichen Pflichtveranstaltung zählt - wäre es doch sinnvoll das ich mich nach EUCH richte . Und das geht auch mal unter der Woche - zur Not gehen wir irgendwohin was SPACHTELN - da können wir doch auch "Stammtischen" -

Und der Herr Danz sollte m.E. auch mal die Woche über Zeit haben.... Unser stummer/heimlicher Mitleser aus BFT doch ebenfalls.

Werft einfach mal ein paar Termine in den Ring -ich habe zwar (beruflich bedingt) noch 3.4 Weihnachtsfeiern - Wäre doch gelacht , wenn wir das Irgendwie in den kommenden 3 Wochen nicht gebacken kriegen

meint und grüßt Roland

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Tobias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 16:00

Hallo Roland,

ich könnte mir es evtl. am 07.12. oder 10.12. noch einrichten. Ansonsten bin ich mit Arbeit voll ausgelastet.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

Roland Hesse

unregistriert

7

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 17:19

Bei mir gingen beide Termin

zumindestens ab 16.30 ..17 Uhr könnte ich ...

wer noch aus unserer RUNDE ?

Grüße R.

  • »Der Phil« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 259

Wohnort: Leipzig

Beruf: Sales Manager

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 20:37

Moin,
was ich so mal in die Runde schmeißen würde, wäre der 12.12. Da könnte ich auch, weiß nicht wie es bei den anderen ausschaut.
Unter der Woche könnte es für manche wieder bissel problematisch werden.

VG aus Leipzsch wünscht Phil
VG aus Leipzig wünscht Der Phil

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 23:20

Hallo Tobias,

da ja Roland darauf hingewiesen hat, dass ich auch über die Woche Zeit haben sollte, womit er an sich auch recht hat, möchte ich dazu kundtun, dass es bei mir allerdings nur am 10. geht...
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Beiträge: 394

Wohnort: Bier-, Glocken- und Spur1-Stadt Apolda

Beruf: Autonome Randgruppe Rentner

  • Nachricht senden

10

Freitag, 4. Dezember 2015, 07:43

Hallo,
da die WE in der Weihnachtszeit für die Familie verplant sind, kann ich es immer donnerstags einrichten wenn ich von Arbeit komme.
Also auch am 10.Dezember.
Peter Megges

IG Spur1 Mitteldeutschland 06618 Naumburg/Saale Kroppentalstr.15

6. Naumburger Herbst-Fahrtage 3. bis 6.Oktober, Eintritt 5€. Gastfahrer bitte rechtzeitig anmelden!

Andere Zeiten, Anfragen und Anmeldung bitte per Mail/PN oder 0151-6733 2074.

https://spur1-naumburg.blogspot.com/

spur1-naumburg@web.de

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

11

Freitag, 4. Dezember 2015, 11:28

10. Dezember OK?

Hallo Leute,

ich denke, die Mehrheit wäre für den 10. Dezember. Wollen wir das so festmachen?
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Roland Hesse

unregistriert

12

Freitag, 4. Dezember 2015, 12:08

Also dann halten wir

Donnerstag , den 10.12.2015 also Termin fest -

Ich werde mich bemühen um 16.30 Uhr da zu sein .

Mal sehen was ich zum SPIELEN mitbringen kann - wegen der 1020mm - ist sicher was NEBENBAHNiges von Vorteil .

Ein schönes WE ... wünscht Roland

  • »Der Phil« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 259

Wohnort: Leipzig

Beruf: Sales Manager

  • Nachricht senden

13

Freitag, 4. Dezember 2015, 20:41

Moin,
da würde ich mich auch anschließen!

VG Phil
VG aus Leipzig wünscht Der Phil

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Tobias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

14

Samstag, 5. Dezember 2015, 21:13

Hallo Leute,

den 10.12. können wir gerne festhalten. Ob wir länger wie 19Uhr bleiben können müssen wir spontan sehen. Es bietet sich ja auch noch ein "Zug" über den Weihnachtsmarkt an oder eine Gaststätte sollte sich in Leipzig auch noch finden lassen.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

Roland Hesse

unregistriert

15

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 17:50

Nochmal kurz

für alle "SCHLÄFER" .... morgen 16.30 /17.00 Uhr .

Ich bringe was Nebenbahntaugliches mit !

Grüße Roland

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Tobias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

16

Freitag, 11. Dezember 2015, 07:37

Hallo ihr Lieben,

nach dem wir uns gestern getroffen haben möchte ich bei allen für Ihr Kommen bedanken und es war wieder sehr schön alle mal wieder zu treffen. Wir konnten von Holger seine umgebaute BR 50 und 85 bewundern und uns an der neuen Akustik erfreuen nach dem jetzt der Sound auch vorne aus der Rauchkammer kommt. Gerade bei der BR 50 ein nicht zu unterschätzender Effekt für den Betrieb zu Hause. Roland hatte auch 2 sehr schöne Nebenbahnfahrzeuge mit. Bei der BR 97 war ich wirklich erstaunt, dass sie den 1020er Radius so klaglos geschafft hat.
Es war ein schöner Nachmittag, bis zum nächsten Mal, dann evtl. wieder mal in Thüringen?


Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound