Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 21. Januar 2016, 16:35

Lag am Rollenprüfstand...

kurzes Update:

hatte mir den Weloe Rollenprüfstand bestellt und leider erst eben zum Ausprobieren gekommen: auf diesem fährt die Lok tadellos

Also klarer Fall von "wer billig kauft, kauft zweimal"

Danke für eure Unterstüzung!

Christian

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 21. Januar 2016, 16:53

Rollenbock fürs Gleis

Hallo Testfahrer,

ich verwende seit Jahren Rollböcke fürs Gleis und bin hochzufrieden. Und vor allem platzsparend in einem kleinen Schachterl, wenn man sie nicht benötigt und bei Bedarf jederzeit erweiterbar.

z.B.
http://www.ebay.de/itm/Rollenbock-fur-Ro…r0AAOSwMmBVhmGm

Grüße
Martin

23

Donnerstag, 21. Januar 2016, 21:19

»aqyswx« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2009a.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »aqyswx« (21. Januar 2016, 21:31)


24

Freitag, 22. Januar 2016, 10:23

dieser...

...war/ist auch sehr gut:...der ex SMT, dann Märklin 59934...

hier

empfehlenswert, wenn man ihn noch second Hand bekommt....
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Einsenspiegel« (22. Januar 2016, 11:48) aus folgendem Grund: Nr. korrigiert


Beiträge: 75

Wohnort: Hohenloher Land, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

25

Freitag, 22. Januar 2016, 16:36

Hallo aqyswx,

darf ich mal neugierig sein: Was für ein Rollenprüfstand ist das? Sieht sehr gut aus!

Gruß
Matthias Tremel
Mein Avatar: Die 01 150 auf der Drehscheibe im Süddeutschen Eisenbahnmuseum HN-Böckingen

26

Freitag, 22. Januar 2016, 19:23

Hallo Matthias,
das ist ein Eigenbau, höhenverstellbar für verschiedene Raddurchmesser und die Achsabstände sind auch einfach verstellbar.

Gruß aqyswx

Ähnliche Themen