Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Flix Schmolle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schienenfahrzeug Schlosser

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Dezember 2015, 23:01

Der 12.12.15 ein ganz normaler Samstag? Nein...

Moin,
mit dem gestrigen Fahrplanwechsel endete auf mancher Strecke der DB-Verkehr ich hab mich auf die Strecke Leipzig-Chemnitz konzentriert und möchte hier von meinem Ausflug berichten:

Am gestrigen Tag begann mein Ausflug um 9:24 mit dem Talent 2 von Böhlen (b. Leipzig) nach Geithain.

In Böhlen konnte ich noch diese 155er aufnehemen.


Von Geithain aus ging meine Reise um 9:59 weiter nach Chemnitz:



In Chemnitz angekommen hab ich dort die kurze Wendezeit ausgenutzt noch ein paar Bilder zu machen:





Von Chemnitz aus ging es nach Narsdorf :





Von Narsdorf aus ging es zum zweiten und nicht zum letzten mal wieder nach Chemnitz.
Dort nutzte ich wieder die Zeit um ein paar Bilder zu machen.



Von Chemnitz ging es dann über Geithain nach Bad Lausick.

Abfahrt des 612 nach Leipzig in Geithain:


In Bad Lausick:

Der Zug nach Chemnitz


Kurz nach der Abfahrt des Zuges fuhr der nach Leipzig fahrende 612 ein.


Mit dem bin ich dann weiter nach Leipzig gefahren.

Die Rangierfahrt des 612 ins Vorfeld des Leipziger HBF


Danach ging es dan zur BR143 die auch an diesem Tag die letzten Einsätze im Leipzig Hbf hatte.



Mit der 143 und ein paar Dostos ging es dann nach Delitzsch unterer Bahnhof.



Mit dem Zug ging es wieder richtung Leipzig Hbf:




In Leipzig angekommen wurde dort noch etwas die 143 Fotographiert bevor es zur V100 der Vienburger ging.





Der Zug der Vienburger:





Als kleiner Ausflug zwischen durch ging es nach Dresden-Neustadt um um da mit der 01.5 nach Chemnitz zu fahren.

Der Talent 2 aus Leipzig in Dresden-Neustadt :


Von der 01.5 gibt es leider kein Bild wegen Zeitmangel.
Von Chemnitz aus ging es nach Bad Lausick um von dort letztmalig mit einem 612 nach Chemnitz und zurück nach Leipzig zu fahren.
Wieder in Chemnitz angekommen mussten wir auf unsern 612 nach Leipzig warten, der noch tanken war.
In der Zeit konnte ich denn 612er mit dem ich gekommen war ablichten.



In der Wartezeit auf unseren 612 nach Leipzig wurde ich von einer Dame angesprochen die mich fragte warum hier so viele Leute mit Kamara und Stativ rumlaufen.
Sie wirkte etwas überrascht als ich ihr erklärte das seit heute ein neues Unternehemen dort fährt und ihre ersten zwei fragen war od es in denn "Neuen Zügen" eine Klimaanlage und Neigetechnik gibt worauf ich nur Antworten konnte:" Nein, nur Fenster zum öffnen".

Nach dem unser Zug eingefahren war hab ich den Lokführer gefragt ob er mein selbstgemachtes Schild vorne reinlegen könnte was er freundlicher weise machte.



Jetzt ging es zum letzten mal mit einem 612 nach Leipzig ein letztes mal....für mich war es eine bedrückte Fahrt da ich die 612 trotz ihre macken schätzen gelernt habe.

In Leipzig angekommen schnell noch ein paar Bilder gemacht:





Mit diesen Bild endete der Einsatz des 612 auch Wackeldackel genannt.
Die Strecke Leipzig-Chemnitz ist ein weiter Strecke die an Private geht doch ist das wirklich gut?
Eigentlich ist diese ganze Privatiesierung doch ein Rückschritt oder irre ich mich.
Woanders holt sich die DB ihre Strecke zurück wie man an der Strecke Hamburg-Westerland sieht.

Mit diesem Bild beende ich meinen Beitrag ich hoffe der war nicht zu lang.
Mit besten Grüßen
Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Flix Schmolle« (14. Dezember 2015, 00:35)


ospizio

unregistriert

2

Sonntag, 13. Dezember 2015, 23:22

Wahrheit

Hallo,

Zitat

Eigentlich ist diese ganze Privatiesierung doch ein Rückschritt oder irre ich mich
Danke Flix.
Diesen Satz finde ich bemerkenswert und irgendwie als Lob an die Eisenbahner der DB.
Zum Glück bin ich als Lokführer pensioniert und brauche mir über das Desaster im Nahverkehr was ja in Zukunft im Grossraum Stuttgart uns auch ins Haus steht,keine Sorge mehr machen.

Jeder bekommt die Eisenbahn,die er verdient.
Und das ändert sich nur wenn sich die Politik ändert.

Gruss Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (14. Dezember 2015, 23:30)


Ähnliche Themen