Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. Dezember 2015, 19:46

Maß Donnerbüchsen

Hallo Zusammen,

nach fast einjähriger Pause habe ich wieder begonnen neue Module zu bauen. Dieses mal wird es ein kleiner HP mit Anschlussgleis für eine Güterverladung.

Der HP soll u. A. einen Schüttbahnsteig bekommen. Um die Höhe zu ermitteln möchte ich gerne den Abstand der untersten Trittstufe einer Donnerbüchse zur Schienenoberkante nehmen. Es wäre schön wenn mir den mal jemand ausmessen könnte.

Des Weiteren habe ich für mein neues Projekt meine bisherige Homepage überarbeitet und werde, wie bei meinen anderen Projekten, regelmäßig über den Baufortschritt berichten. Es lohnt sich also hin und wieder mal rein zu schauen. (Der Link steht unten :) )
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

ospizio

unregistriert

2

Montag, 14. Dezember 2015, 20:10

Mass

Hallo,

Also mein Donnerbüchsenpackwagen mit NEM-Radsätzen hat auf Glasplatte ca 18,2bis zum Halter vom unteren Trittbrett.Zieht man noch den Spurkranz mit 1,5mm ab,verbleiben 16,7mm.
Gruss Wolfgang

3

Montag, 14. Dezember 2015, 20:55

Danke Wolfgang.
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

Ähnliche Themen