Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »hbw10« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 666

Wohnort: Deutschland

Beruf: Toning.

  • Nachricht senden

21

Montag, 21. Dezember 2015, 12:23


22

Montag, 21. Dezember 2015, 12:32

Vielen Dank an hbw10 für den Link,
aber dort findet man die alte Auflage der Baureihe 94.
Das sieht man schon am Preis ("ab 2390,- €"), vor allem aber auch an dem Hinweis: " Ab Werk ausverkauft".

Es wird sich alles richten, aber die Information zu diesem von vielen erwarteten Modell könnte man besser gestalten.

Gruß
Karl Schotter

  • »hbw10« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 666

Wohnort: Deutschland

Beruf: Toning.

  • Nachricht senden

23

Montag, 21. Dezember 2015, 12:38

Hallo Karl,

vielleicht solltest du die Seite mal Aktualisieren, bei mir ist dort der neue Preis zu sehen!

Und nichts mit ausverkauft. Taste F5 am Rechner drücken!

Gruß Heribert

  • »speedyxp« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 771

Wohnort: Im Taunus

Beruf: in der Verwaltung und Organisation

  • Nachricht senden

24

Montag, 21. Dezember 2015, 12:41

Hallo,
Ich gehe mal davon aus, das die neue Beschreibung ist, da hier auch die Dampfpfeife, Glutbett und Servo mit drinnen ist.

Hier Auszug KM1:

Prazionsmodell aus Messing und Edelstahl, Bühler-Motor, Digitaldecoder neuester Generation mit realistischem KM1 HQ Sound, Visaton Breitbandlautsprecher, Dynamic Smoke mit unabhängigem Zylinderdampf neuester Generation mit 40 Minuten Laufzeit pro Füllung, Dampfpfeife mit Dampffunktion, einfaches Füllen über Schornstein, servoelektronische Umsteuerung von Vorwärts- auf Rückwärtsfahrt, Führerstandsbeleuchtung, Feuerbüchsenbeleuchtung mit nachgebildetem Glutbett und servomotorisch öffnender Feuerbüchsentüre, in Fahrtrichtung wechselndes Spitzenlicht, Warmlicht LED’s, rote Zugschlussbeleuchtung schaltbar (auch vereinfachtes Schlusslicht) robuster Kardanantrieb mit rollfähigem und kugelgelagertem Getriebe, Antrieb und Achsen kugelgelagert und gefedert, ringisolierte Radreifen aus Edelstahl, Radsterne mit vorbildgerecht elliptisch profilierten Speichen, funktionsfähige Ausgleichshebel, Federpuffer, bewegliche Wasserkastendeckel, bewegliche Führerhaustüren, detaillierter und mehrfarbig ausgelegter Führerstand mit Echtholzboden, funktionsfähige Vorreiber und zu öffnende Rauchkammertüre, Sanddom zum Öffnen, beweglicher Schmierpumpenantrieb, Werkzeugkästen zum Öffnen, echte gebrochene Steinkohle, feinste nachgebildete Schmierleitungen, flexible und kuppelbare Bremsschläuche, Schraubenkupplungen austauschbar gegen KM 1- oder Klauenkupplungen, vorbildgerechte Lackierung und Beschriftung, Mindestradius 1020mm, LP ca. 39,5 cm, Gewicht ca. 4,5 kg.

Viele Grüße
Marc
Modelbahner, Sammler und Bastler Spur1 und Z

Mein Avatar hätte ich gerne!

Gab es mal von Bockholt in 2010.

Beiträge: 335

Wohnort: Süd-Niedersachsen

Beruf: Forstwirt

  • Nachricht senden

25

Montag, 21. Dezember 2015, 12:57

Advent, Advent ?

Hallo in die Runde !
Ich bin jetzt ein wenig überfragt ?( Hatte gestern wegen Server - Fehler der Advends - Aktion, auch
eine 94' er über das normale Bestellformular bestellt.
Muss ich denn jetzt noch einmal neu bestellen, nur weil es nicht über den Advents - Kalender
bestellt wurde ?
Für Aufklärung wäre ich sehr dankbar.
KM 1 schreibt ja schon, das heute noch mal geht mit 25 Prozent.
Daraus geht aber nicht hervor, das auch das normale Bestellformular gültig ist.

Gruß Karl - Heinz.

26

Montag, 21. Dezember 2015, 13:03

Vielen Dank, Heribert, für den "F 5-Hinweis"!

Jetzt sehe ich auch das neue Angebot!

Gruß
Karl Schotter

  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

27

Montag, 21. Dezember 2015, 13:08

Bestellformular

Hallo Karl-Heinz,
versuche es mal mit dem Link von Beitrag 13 - hat bei mir gestern funktioniert!
Wenn es nicht klappt, einfach per Mail bestellen - geht immer!
Viel Erfolg
Michael Troost

ospizio

unregistriert

28

Montag, 21. Dezember 2015, 13:35

Link

Hallo Karl Schotter,

Eigentlich sollte man von Jemandem,der im Spur1 Forum schreibt verlangen können,wenn er Interesse an einer BR 94 von Km1 hat,die Km1 Seite aufzurufen.
(Geht noch viel einfacher,wenn man auf der Forumstitelseite links oben KM1 anklickt.

In der Spalte Dampflokomotiven findet man dann unter:http://www.km-1.de/html/br_94.html die Beschreibung des Orginals und des Modells.
Weiter unten sind dann die verschiedenen Betriebsnummern mit ihren Besonderheiten samt Preis aufgeführt.
Frage ist nun,was soll Km1 noch mehr tun um das Modell zu bewerben??

Leider lässt der Preis eine persönliche Vorstellung bzw Übergabe wie bei einem nichtgenannten Kleinserienhersteller nicht zu.

Gruss und schöne Feiertage
Wolfgang

29

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 19:42

Auftragsbestätigung?!

Hallo,
an alle Besteller der 94er! Habt ihr schon eine Auftragsbestätigung bekommen? Habe am Sonntag eine 94er und eine 98.75 bestellt! Es kam bisher aber nur die Bestätigung für die Baureihe 98.75 per Mail an!
Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und jede Menge Spur 1 unterm Tannenbaum!
Gruß Nils

30

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 19:54

Hallo Nils,

ja, heute um 19.13Uhr.

Zitat

Zitat KM-1 homepage:
Betriebsurlaub
Wir haben bis 06. Januar Betriebsurlaub. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass in dieser Zeit unsere Telefonzentrale nicht besetzt ist und wir auch keine Anfragen per Mail oder Fax bearbeiten können. Ebenso können wir Zahlungseingänge in dieser Zeit nicht bearbeiten. Der Versand und die Bearbeitung erfolgt dann wieder ab dem 7. Januar.

Ihre Bestellungen kommen dennoch bei uns an, die schriftliche Bestätigung kann jedoch auch nach unserem Urlaub noch etwas dauern, vielen Dank für Ihr Verständnis.


Wir wünschen Ihnen besinnliche Feiertage und alles Gute für das kommende Jahr!
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

31

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 20:19

Hallo Nils
Meine Auftragsbestätigung ist da.

An alle Spur 1er.
Herzliche Grüße und schöne Feiertage sowie ein gesundes 2016
Wünscht Euch
Hagen Dahlenburg

32

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 20:24

Hallo liebe Spur 1er,

also ich hatte wie auch die meisten das Problem über das "Kalenderformular" zu bestellen.

Kurz und Gut, ich hab einfach die Lok über die ganz normale Bestellseite bestellt, dass war kein Problem. Heute kam die Bestätigung von KM1, alles wie ich es mir gewünscht habe, top Service, dass hat geklappt. Auch das ich meine Wunschbeschriftung noch nachreichen werde. Da ich erstmal nachforschen muss, welche 94er es den aus dem Aachener Raum es denn werden soll.

Ich wünsche euch allen, eine friedvolle und besinnliche Zeit mit euren Lieben und dem Hobby.

Bescherung war allein der Kalender von KM1, die 94er einfach meine Lieblingslok. In 0 von Kiss und zig 94er in H0. Jetzt in 1 macht die Sache rund.

MFG

Michael

Beiträge: 335

Wohnort: Süd-Niedersachsen

Beruf: Forstwirt

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 22:22

Hat doch geklappt !

Hallo,
Na das ging doch jetzt doch noch ganz Fix, mit der Auftragsbestätigung meines Lieblings - Fünfkupplers !
Habe ich vor Weihnachten eigentlich nicht mehr mit gerechnet. Und der NEM- Preis von 2026,- Euronen, ist ja auch
akzeptabel. Bin auf den UVP von Märklin gespannt.
Dann wird meine 82' er ja bald Arbeitslos ! :D
Aber Moment,! - Beim Vorbild war es ja andersherum, da sollte ja der Alte Preuße, durch die Neubaulok ersetzt werden.
ln diesem Sinne, allen eine Fröhliche Weihnacht !

Gruß Karl - Heinz.

  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 23:05

Hallo,
meine Bestätigung kam auch noch heute - 18.50 Uhr.

Gruß
Michael Troost

35

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 08:18

Hallo,

Meine Bestätigung habe ich auch bekommen.
Ein danke an KM1.

Mit freundlichen Grüßen Ernst.

36

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 10:02

Für Direktkunden 25% Rabatt

Toll, mit solchen Aktionen zeigt Herr Krug wieder einmal, daß er ja keine Händler mehr braucht. Da werden die Preise schon vor der Auslieferung der Lok kaputt gemacht. Ich werde jedenfalls meine Bemühungen, Kunden für KM1 Produkte zu bekommen, zurückschrauben. Zumal ich als Händler immer in Vorkasse trete, und wenn ich dann ein Produkt bekomme, das Mängel hat, auch noch mein Geld kaputt gemacht wird.

37

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 10:59

Toll, mit solchen Aktionen zeigt Herr Krug wieder einmal, daß er ja keine Händler mehr braucht. Da werden die Preise schon vor der Auslieferung der Lok kaputt gemacht. Ich werde jedenfalls meine Bemühungen, Kunden für KM1 Produkte zu bekommen, zurückschrauben. Zumal ich als Händler immer in Vorkasse trete, und wenn ich dann ein Produkt bekomme, das Mängel hat, auch noch mein Geld kaputt gemacht wird.


Toll, mit solchen Postings zeigt ein Händler wieder einmal, daß er ja keine Kunden mehr braucht...
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

  • »ms-toys« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3

Wohnort: Kempten/Allgäu

Beruf: selbständig

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 11:15


Toll, mit solchen Aktionen zeigt Herr Krug wieder einmal, daß er ja keine Händler mehr braucht. Da werden die Preise schon vor der Auslieferung der Lok kaputt gemacht. Ich werde jedenfalls meine Bemühungen, Kunden für KM1 Produkte zu bekommen, zurückschrauben. Zumal ich als Händler immer in Vorkasse trete, und wenn ich dann ein Produkt bekomme, das Mängel hat, auch noch mein Geld kaputt gemacht wird.

.........sorry, sehr schwaches Statement !

Max Schuller

MS-Toys

Vor´m Stadtweiher 20b

D-87435 Kempten

Germany

Phone: +49 831 87683

Cell : +49 170 7337997

mail : M.Schuller@t-online.de

web: www.ms-toys.de



TCA: 00-51906



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver« (24. Dezember 2015, 12:55)


39

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 13:16

:D ...na da hätt ich doch als Händler auch gleich zugeschlagen.....anstatt vlt. Trübsal blasen :D :rolleyes:

weihnachtliche Grüße
Christian

40

Freitag, 25. Dezember 2015, 11:28

Trübsal blasen

Sorry Jungs, ich blas kein Trübsal, aber ich möchte doch gerne mal wissen, wieviele hier noch bei einem Händler kaufen. Auf die mageren % die ein kleiner Händler bei KM1 bekommt, kann ich gerne verzichten. Und wenn dann noch Ware geliefert wird die nicht 100% in Ordnung ist, wollte ich gerade die Nietenzähler unter Euch mal fragen, ob Ihr dann noch den vollen Preis für die Ware auf den Ladentisch legt. Also ist mein Geld kaputt gemacht worden. Desweiteren ärgert es mich schon, wenn ich Kunden Berate, Sie von den Loks und Wagen überzeuge, mal einen Kunden bekomme, und diese dann mit solchen und anderen ähnlichen Aktionen, direkt animiert werden direkt bei KM1 zu bestellen. Frohe Weihnahten noch an alle Spur 1er

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen