Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »brenner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Wohnort: München

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Dezember 2015, 20:58

Nächster Spur-1-Stammtisch in München

Nächster Spur-1-Stammtisch in München
Hallo Spur 1er,

nun ist es wieder soweit, der 10. Spur-1 Stammtisch findet am Freitag den 08.01.2016
in München statt.

Es sind wieder alle interessierten Spur1er aus Nah und Fern recht Herzlich dazu eingeladen.
Fahrmöglichkeit ist vorhanden DCC, Motorola, Mfx.

Wo: Stolzhofstrasse 31, 81825 München
Wann: 18.00 Uhr

Viele Grüße

Reinhold Brenner

2

Sonntag, 3. Januar 2016, 20:45

Stammtisch München

Hallo Reinhold,

freue mich schon auf Freitag, es wird bestimmt wieder sehr Abwechslungsreich.

Grüße Fritz

  • »Peter Pernsteiner« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 403

Wohnort: Nähe München

Beruf: Fachjournalist

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Januar 2016, 22:21

Wenn Interesse besteht, kann ich zum Münchner Stammtisch am 8.1. die drei E60 mitbringen ...

... die ich aktuell gerade als Besprechungsmuster fürs Eisenbahnmagazin leihweise hier habe, sofern Reinhold nicht ohnehin schon eine oder mehrere davon selbst in seinem Fuhrpark hat!?

Beste Grüße

Peter

  • »brenner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Wohnort: München

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Januar 2016, 12:45

Hallo Peter,

habe heute alle 3 E 60
aufgegleist. Freue mich schon auf heute Abend.

Gruß
Reinhold

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. Januar 2016, 20:45

Stelldichein der 60er in München

Hallo Reinhold,

vielen Dank, daß ich als Franke gestern wieder Gast am Münchner Stammtisch sein durfte, der erneut sehr gut besucht und für mich einmal mehr ein sehr kurzweiliger Abend war. Auch das vorgestellte Rollmaterial ließ nichts zu wünschen übrig und so hatten wir alle doch sicherlich eine anregende Plauderstunde über die aktuellen Neuheiten, Neuheitenankündigungen und sonstiges rund um die Spur1.

Und ja, ich habe wieder ein bißchen rumgeknipst und stelle ein paar Bildchen aus der Münchner Fotoecke hier ein.

Bis zum nächsten mal

Martin
»Martin Händel« hat folgende Bilder angehängt:
  • Dampfspeicher 01.jpg
  • Henschel 01.jpg
  • E69 02 01.jpg
  • E69 02 02.jpg
  • P8 & 4achs Abteil 01.jpg
  • E60 04 01.jpg
  • E60 11 01.jpg
  • E60 11 02.jpg
  • E60 13 01.jpg
  • E60 13 02.jpg
  • Übersicht 01.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Händel« (9. Januar 2016, 22:48)


6

Samstag, 9. Januar 2016, 20:52

E 69 02

Hallo Martin Händel,

vielen Dank für die schönen Fotos vom Münchner Stammtisch. Von wem ist denn das tolle Modell der E 69 02? Ein Umbau aus einem Märklin-Maxi-Modell? Die Lok würde ich mir noch als Neuheit wünschen.
Bei der E 18 nehme ich an, dass es sich um ein KISS-Modell handelt und nicht um ein Märklin-Handmuster..... :tongue:

Viele Grüße
Hartmut Schäfer

7

Samstag, 9. Januar 2016, 20:55

Die E 69 02 ist ein digitalisiertes Wilgro Modell. Die E 18 ist wie vermutet aus dem Hause Kiss.

VG Stefan

P.S.Es war wieder ein schöner Abend. Danke an Reinhold und alle Teilnehmer (m, w).

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. Januar 2016, 21:12

"Handmuster" E18 047

Hallo Hartmut,

habe noch ein besseres Bild vom ""Handmuster"" gefunden. Für mein favorisiertes Topbild benötige ich noch die Freigabe des Chipbelichters

Die Frage zur E69 ist ja mittlerweile beantwortet.

Grüße

Martin

P.S. Freigabe erhalten :P
»Martin Händel« hat folgende Bilder angehängt:
  • E18 047 01.jpg
  • E18 047 02.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Händel« (9. Januar 2016, 21:23)


Beiträge: 44

Wohnort: Franken

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik / DB Cargo AG

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. Januar 2016, 20:28

N'abend,

Ich fand den Stammtisch auch sehr toll. Zum einen weil man sich gut unterhalten,- und Erfahrungen sammeln konnte :)

Lag zwar jetzt nicht direkt vor der Haustüre, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt :thumbup:


Hab auch noch ein paar Bildchen


~LG Fabi
»Fabi_995« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00001.JPG
  • DSC00003.JPG
  • DSC00045.JPG
  • DSC00046.JPG
  • DSC00041.JPG
  • DSC00044.JPG