Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 17:26

Januar-Stammtisch Ruhr am 08.01.2016

Hallo Leute,

der Januar-Stammtisch in 2016 findet am Freitag, den 08.01.2016 statt.

Wir treffen uns wie immer in Herne, Gaststätte „Zum Urbanus“, Widumer Straße 23, los geht´s ab 18.00 Uhr.

Unser Stammtisch ist für alle Interessierten offen - einfach vorbeikommen und mitreden! Keine Anmeldung/Einladung/Mitgliedschaft nötig (gibt es auch nicht....).

Viele Grüße,

Johannes
Viele Grüße, Johannes

2

Sonntag, 3. Januar 2016, 20:48

...kleine Erinnerung ...
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

3

Donnerstag, 7. Januar 2016, 07:04

Hallo Spur-1-Freunde,

Ausnahmsweise eine Vorabmeldung von mir:
Ich werde zum Stammtisch folgende Artikel zum Verkauf mitbringen:
NEM Radsätze von Märklin, ca. 14 Stck. Scheibenräder und ca. 40 Stck. doppelte Speichenräder (mit Schleifscheiben zur Stromabnahme für beleuchtete Wagen)
NEM Radscheiben (ca. 40 Stck.) ohne Achsen und ohne Isolierbuchsen
Märklin 20" Container, ca. 30 Stck.
diverse Preiserfiguren z. B. für Preußenwagen
Kunststofffiguren ähnlich Preiser
Zinnfiguren von Marilet
Zinnfiguren von diversen Herstellern für Epoche I bzw. II

ich freue mich euch alle gesund und munter wiederzusehen
Benno
Henschel-Industrie-Diesellok und Güterverkehr im eigenen Hafen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benno Brückel« (7. Januar 2016, 07:11)


4

Donnerstag, 7. Januar 2016, 11:33

Januar-Stammtisch Ruhr am 08.01.2016

Hallo Stammtischfreunde Ruhr,

ich werde morgen auch mal wieder da sein und mit Wolfgang das Schienenoval mit der Weichenstraße für Abstellmöglichkeiten aufbauen.

In Absprache mit verschiedenen Stammtischbesuchern sind folgende Themen in Vorbereitung:

- Hauptthema P8 - BR 38 (Gunnar und Wolfgang), wäre schön, wenn noch jemand eine neue Märklin-Wannetender-Maschine und
die neuen 4-achsigen Märklin Ep. I Abteilwagen für Gunnars Ep. I P8 mitbringen könnte
- in Vorfeude auf die angekündigte Märklin-Messe-Neuheit E 18 bringt Wolfgang Brinkmann seine blaue KISS Ep. III Maschine,
den neuen KM 1 PwPost4ü-28 und einen D-36 Wagen mit
- Persil-, Miele-Wagen, Klv 53 und eine KM 1 BR E 32 34 mit den asymmetrischen Lampen (dazu 3-achs. Umbauw.) bringe ich mit
- wäre schön, wenn noch jemand die neue Märklin E 60 und einen Klv 53 digitalsiert und mit Sound mitbringen könnte
- von weiteren mitgebrachten Sachen lassen wir uns überraschen.

Freue mich auf einen sicher wieder schönen Stammtischabend in Herne. Hoffentlich machen mir Wetter und /oder Verkehr
keinen Strich durch die Rechnung.
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

5

Donnerstag, 7. Januar 2016, 14:09

Hallo Erich,

E60 ist dabei, ebenfalls PwPost bestückt und ein paar Wagen als Last für die E60.

Viele Grüße
Peter Hornschu
Peter

6

Freitag, 8. Januar 2016, 09:00

P8 Vergleich MÄRKLIN Wanne vs. Kasten

Lieber Stammtischbrüder in Herne,

ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr einmal einen Vergleich des Sounds der alten Kastentendervariante gegenüber dem Modell mit Wannentender machen würdet. Das Wannentendermodell kam in der Knallhütte leider nicht "vom Brett" (Händlermodell), sodass ein Vergleich nicht möglich war. Ich meine, eine eindeutige Verschlechterung des Wannentendersounds festgestellt zu haben, die Lautsprecherbestückung ist eine völlig andere und klingt längst nicht so voll und rund, wie der Sound aus dem Kastentender.
Daher wünsche ich mir ein Statement von Euch, wenn ihr mit fachkundigen Ohren vielleicht ein Vergleichshören machen konntet. Leider gab es bislang hier im Forum wenig über die MÄRKLIN P8 mit Wannentender zu lesen!
Viele Grüße vom Hatze

kees-jan van vessem

unregistriert

7

Freitag, 8. Januar 2016, 11:14

Bin leider nicht dabei aber der Gisi nimmt seine NIAG mit.

Viel Spaß Leute und lasst es euch schmecken!

8

Freitag, 8. Januar 2016, 14:25

NIAG in Herne

Tach zusammen,

aufgrund meiner dienstlicher Vollüberlastung wird das heute leider nix mit dem NIAG-Einsatz.
Zum Ausgleich gibt es feinen französischen Getreidetransport.


Bis nachher.
Gisi

9

Freitag, 8. Januar 2016, 17:03

Figuren und Kupplungen

Hallo,

nach ein paar Monaten Pause bin ich auch mal wieder vor Ort und bringe einen kleinen Güterzug aus verschiedenen patinierten G-Wagen mit. Aber auch sitzende Figuren und verschiedene Schrauben-Kupplungen zum Besitzertausch. Zum einen normale Hübner-Kupplungen aber auch eine spezielle Schrauben-Kupplung, die man ohne Werkzeug ein- und auskuppeln kann. Werde das an meinen Güterwagen demonstrieren.

Bis später

Gerd

10

Samstag, 9. Januar 2016, 20:59

Januar-Stammtisch Ruhr am 08.01.2016

Hallo Hobbyfreunde vom Stammtisch Ruhr,

es war mal wieder ein sehr schöner Stammtisch in Herne. Meine Erwartungen sind noch deutlich übertroffen worden. Ich kann den Äußerungen
von Johannes in der Ankündigung des nächsten Stammtisches am 12. 02. 2016 nur beipflichten: "Ich war vom letzten Stammtisch total begeistert".

Da ich bei meinem letzten Besuch im Oktober für 160 km eine Anfahrzeit von 2h45min hatte (Freitags-Stau auf der A 45 ab Lüdenscheid/Hagen),
bin ich diesmal früher losgefahren und hatte Glück - Fahrzeit 1h50min - Ankunft in Herne 15.50 Uhr). So war genug Zeit, den Aufbau mit Wolfgang
und einigen anderen Helfern frühzeitig fertig zu bekommen.

Bei meiner Ankunft waren sechs 10-er Tische an der Fensterreihe eingedeckt für das gemeinsame Essen. Der übrige Raum stand für den Aufbau des
Schienen-Ovals zur Verfügung. So war auch meine Wunsch-Vorstellung für die Raumaufteilung.

:) :) :) Manchmal passt einfach alles !!! :) :) :)

Einen großes Lob und herzlichen Dank darf ich an dieser Stelle dem Gasthaus "Zum Urbanus" und seinen Mitarbeitern aussprechen.
:) Wie eigentlich jedesmal, so waren sie auch jetzt wieder sehr kooperativ, hilfsbereit und zuvorkommend !!! :) Das Organsieren
und Bereitstellen der notwendigen 16 Tische zum Gleisaufbau und weiterer 6 Tische zum Abstellen von den von Teilnehmern mitge-
brachten Sachen hat absolut problemlos funktioniert. :) Das findet man nicht oft in so einer selbsverständlichen Art und Weise. :)


:) :) :) Danke !!! :) :) :)

Im Anhang Bilder vom Gleis-Oval im Saal des Gasthauses. Es hatte Bogengleise R=1550mm, 15°-Weichen R=1394mm mit manuellen Weichenstellhebeln, eine dreiteilige
Gleisharfe mt einzeln mechanisch abschaltbaren Abstellgleisen und zwei separate gerade Gleisstränge. Alle Gleise hatten eine Stromversorgung. Steuerung mit einer
alten und einer neueren Ecos-Zentrale.

Zwei kleine Wermutstropfen bleiben dennoch für mich. Teilweise wird der Aufbau solch eines Gleis-Ovals auch recht konträr gesehen und eine oder mehrere Strecken
von A nach B bevorzugt, sprich 2 bis 3 gerade Gleise mit Prellbockabschluß. Vielleicht kann sich auch der eine oder andere mal dazu äußern.
Sollte die Mehrheit das Oval ablehnen, braucht man sich solche Mühe und Arbeit für einen Stammtisch nicht zu machen.

Zum zweiten Wermutstropfen: es waren sehr viele schöne Sachen da, aber ich habe in der Zeit leider nur einen Bruchteil fotografieren können.
Ich hoffe, daß Forums- und Hobbykollege Matthias "töff-töff" das weitestgehend abfangen kann. Er hat ebenfalls eine ganze Reihe Bilder gemacht
und wird sie sicher auch hier einstellen.
»Erich Schmidt« hat folgende Bilder angehängt:
  • A1-k-Markierte Fotos1493-Z1.jpg
  • A2-k-Markierte Fotos1491-Z1.jpg
  • A4-k-P1081860-Z1 +Dr+2.JPG
  • A3-k-P1081861-Z1 +Dr-2.JPG
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »Erich Schmidt« (9. Januar 2016, 23:28)


11

Samstag, 9. Januar 2016, 21:26

Januar-Stammtisch Ruhr am 08.01.2016

Hallo Spur 1-er,

im Anhang mein zweiter Bildbericht vom Stammtisch. Er befasst sich mit der neuen Märklin E 60 vor zwei verschiedenen Güterzügen.
Die E 60 und der erste Güterzug stammen von Peter Hornschu. Sie sind von ihm gestaltet (Goggo-Beladung, Goggos mit Faltdach und
Dachgepäckträger, Beladung mit Bagger-Greifarmen und -Schaufeln) - selbstverständlich auch von ihm patiniert.

Der zweite Güterzug ist mein von Bonn bekannter "Persil-Zug"

:) :) :) Viel Spaß mit den Bildern !!! :) :) :)
»Erich Schmidt« hat folgende Bilder angehängt:
  • A1a-k-P1081773-Z1.JPG
  • A1b--k-P1081794-Z1.JPG
  • A1c-k-P1081795-Z1.JPG
  • A2a-k-P1081776-Z1.JPG
  • A2b-k-Markierte Fotos1483-Z1.jpg
  • A3a-k-P1081777-Z1.JPG
  • A3b-k-P1081778-Z1.JPG
  • A3c-k-P1081779.JPG
  • A4a-k-P1081788-Z1.JPG
  • A4b-k-P1081780-Z1.JPG
  • A4ck-P1081789-Z1.JPG
  • A5a-k-P1081781.JPG
  • A5b-k-P1081784.JPG
  • A6a-k-P1081782.JPG
  • A6b-k-P1081785.JPG
  • A7a-k-P1081783.JPG
  • A7b-k-P1081786-Z1.JPG
  • A7-k-Markierte Fotos1484-Z1.jpg
  • A8a-k-P1081829-Z1.JPG
  • A8b-k-P1081838-Z1.JPG
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Erich Schmidt« (9. Januar 2016, 22:24)


12

Samstag, 9. Januar 2016, 21:52

Januar-Stammtisch Ruhr am 08.01.2016

Hallo Spur 1-er,

der nächste Bildbericht zeigt den neuen KM 1 PostPw4ü. Es ist ein Epoche III-Modell in chromoxidgrün und mit Sichelkanzel.
Peter Hornschu hat die Inneneinrichtung belebt. Zur Patinierung hat er noch keine Zeit gefunden, kommt aber noch.

Hier hat der zweite Wermutstropfen leider zugeschlagen. Es waren auch PostPw4ü in Epoche IIIb und IVa, beide chromoxidgrün
ohne Sichelkanzel, da. Sie waren beide mit Beleutung bereitgestellt, aber ich habe sie leider vor dem Veranstaltungsende und
Einpacken nicht mehr zum Vergleich aufs Bild bannen können. Vielleicht hilft uns da Matthias aus.

:) :) :) Viel Spaß mit den weiteren Bildern !!! :) :) :)
»Erich Schmidt« hat folgende Bilder angehängt:
  • A1-k-Markierte Fotos1494-Z1.jpg
  • A2-k-P1081817-Z1.JPG
  • A3-k-P1081819-Z1.JPG
  • B1-k-P1081816.JPG
  • B2-k-Markierte Fotos1487-Z1.jpg
  • C1a-k-P1081799-Z1.JPG
  • C1b-k-P1081823-Z1.JPG
  • C1c-k-P1081800-Z1.JPG
  • C1d-k-P1081824-Z1.JPG
  • C2-k-P1081813.JPG
  • C3-k-P1081805.JPG
  • C4-k-P1081809-Z1 +Dr+2.JPG
  • C5-k-P1081811-Z1 +Dr+2.JPG
  • E-Markierte Fotos1496.jpg
  • F-k-P1081807.JPG
  • G1-K-P1081799-Z2.JPG
  • G2-k-P1081811-Z2 +Dr+2.JPG
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Erich Schmidt« (10. Januar 2016, 12:18) aus folgendem Grund: Bildergänzung, Bildtausch


13

Samstag, 9. Januar 2016, 22:16

Januar-Stammtisch Ruhr am 08.01.2016

Hallo Spur 1-er,

mein letzter Bildbericht zeigt die neuen KISS-Getreidesilo-Wagen für die Epoche V - bis VI - Liebhaber.
"Gisi" hat sie dankenswerterweise mitgebracht.

Das war's dann auch schon. Mehr habe ich diesmal leider nicht anzubieten. Die restliche Bildaufarbeitung macht hoffentlich Matthias.

:) :) :) Viel Spaß mit den letzten drei Bildern !!! :) :) :)
»Erich Schmidt« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1-k-Markierte Fotos1488.jpg
  • 2-k-Markierte Fotos1489.jpg
  • 3-k-Markierte Fotos1490-Z1.jpg
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

14

Sonntag, 10. Januar 2016, 12:40

Januar-Stammtisch Ruhr am 08.01.2016

Hallo Spur 1-er,

ja man hätte noch viel mehr fotografieren können, z.B.:

- blaue E 18 / E 32 mit Ep. IIIb - PostPw4ü und D 36 -Wagen
- Märklin BR 218 217 / rot/beige mit einem sehr schönen, dezenten Rauchgenerator, der die Auspuffgase recht realistisch wiedergab !!!
Kein Motor mit Zylinderkopfschaden, wie die häufig zu sehende starke, mehr an eine Dampflok einnernde weiße Rauchfahne vermuten ließe.
-beleuchteter und mit Sound versehener Klv 53
-neue Märklin-Leigeinheiten mit einem Kuriosum: eine Leigeinheit machte Kurzschluß - einfacher Produktionsfehler - bei einem Radsatz fehlte die
Isolierung (H0-Modell für 3-Leiter-Wechselstrom ?)
-alter und neuer Märklin-Dresden im Vergleich (Detailierung, Unterboden)
-weitere, patinierte Lokomotiven und Wagen
-KISS BR 44 mit selbst nachgerüstetem Schmierpumpenantrieb - sehr schöne Arbeit
-verschiedene Modelle der BR 38 (KISS, Märklin) - im Anhang stelle ich einige Aufnahmen dazu aus meinem Archiv ein (Märklin Länderbahn P8,
KISS Kastentender P8 und Wendezug P8 mit geschlossenem Führerhaus und Wannentender)
-usw., usw., usw.

Bild-und Textergänzung 10.01.2016, 14.20 Uhr:

ich habe die mir fehlenden Stammtisch-Bilder zur P8 von Mattias unten noch geholt, bearbeitet (nur zugeschnitten) und ergänzt.
So ist zumindest das Hauptthema des Stammtischabends in einer Bildreihe vollständig. Ich hoffe, Matthias, Du hast nichts dagegen.
Wie heißt es so schön: "Gemeinsam sind wir stark" - gute Arbeitsteilung mit ansehnlichem Ergebnis.

Ich habe die P8-Fotos chronologisch sortiert wie folgt:
-Länderbahn-P8
-Kastentender-P8, Wagner-Windleitbleche, unpatiniert und patniert
-Kastentender-P8, Witte-Windleitbleche
-Wendezug-P8 mit geschlossenem Führerhaus und Wannentender


Die Bilder B1c-, B2- und C- stammen von Matthias "töff-töff" !!! Danke !!!

:) :) :) Allen Forumslesern viel Spaß mit dem gemeinsamen Bildprojekt !!! :) :) :)
»Erich Schmidt« hat folgende Bilder angehängt:
  • A1-k-IMG_3428-Z1.JPG
  • A2-k-IMG_3429-Z1.JPG
  • A3-k-IMG_3434-Z1.JPG
  • B1a-k-Markierte Fotos1295-Z1.jpg
  • B1b-k-PB181439-Z3.JPG
  • B1c-IMG_9352-Z1.jpg
  • B2-IMG_9351-Z1.jpg
  • C-IMG_9350-Z1.jpg
  • D1-k-Markierte Fotos1495.jpg
  • D2-k-P3250231-Z1.JPG
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Erich Schmidt« (10. Januar 2016, 20:24) aus folgendem Grund: Bild- und Textergänzung


Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Der Phil, Hans-Otto, kalaharix, Klaus Gottstein, Lichtsignale 1969, Manfred Wendel, Paul H Juchem, peter sense, Stur1

15

Sonntag, 10. Januar 2016, 13:02

Stammtischnachlese Ruhr...

Hallo Einser,

auch 2016 werde ich von den Veranstaltungen Bilder machen, die ich besuche und diese Fotos einstellen. Wie Erich schon ankündigte, mach ich nun den Rest vom Schützenfest. Auch im neuen Jahr war das Interesse ungebrochen groß, alte und neue Gesichter und seltene Gäste waren da. Und die Fülle an Exponaten war der Wahnsinn, das war für uns Fotografen full-time-job, aber wir hatten ja letztens gejammert, dass das Angebot recht beschaulich war. Jetzt bekamen wir die Quittung.

Da ich ja sonst immer nur spärlich Infos zu den Bildern beisteuern kann, hatte ich am Freitag Unterstützung vom Reinhard Schirrmacher, der fast alles wissenwertes aufgeschrieben hatte.

Auf die Sachen, die der Erich schon angesprochen hat, gehe ich weiter nicht ein, ergänzend zu den Greifern, die macht wohl ein Kollege aus den Niederlanden, wer Interesse hat fragt einfach mal den Peter Hornschuh.

Zu dem im Kreisfahren...ich finde, das ist eine gute Sache, die auch mit viel Aufwand betrieben werden muss. Deswegen darf man sich auch mal an dieser Stelle beim Erich und Wolfgang bedanken.

So, jetzt wieder Stammtisch und was gab es zu sehen. An elektrischem stand eine E18(Kiss), eine E32(KM1) und die neue E60(Märklin)in rot auf dem Tisch, die E60 hatte schon eine ansprechende Patinierung von ihrem Besitzer(Peter Hornschuh) erhalten. An Dieselzeugs war vertreten, Erichs Henschel Stangendiesel und eine 218(Märklin) die so einige Verbesserungen erhalten hatte. Unter anderem einen Rauchgenerator, der überzeugen konnte.
Natürlich war auch Dampf vertreten, eine ganze Flotte 38er stand auf dem Tisch, mit Kasten und Wanne, im preuß. Outfit, von Märklin und Kiss. Eine 44er und eine 50er(Kiss)gesellten sich dazu. Da war auch noch eine 82er, die war aber so schnell wieder vom Tisch, dass selbst ich nicht geschafft habe die einzufangen. Aber ich glaube sie wurde voriges Mal abgelichtet, also Nachlese vom Dezember oder November gucken.
Zwei Klv 53er, digitalisiert waren auch mit von der Patie. Einer hatte sogar einen VW-Bulli-Drasine als Ladegut.

...und da gab es noch Wagen, die schon erwähnten Post-Packwagen(KM1) in verschiedene Ausführungen, die drei Getreidesilowagen(Kiss), die Leig-Einheiten von Märklin, sowie der "Dresden" in alt und neu. Ein kleiner patinierter Güterzug und halt die Güterwagen vom Peter Hornschuh.

Der Vollständigkeithalber, es waren über 50 Teilnehmer da, wo von zwei Damen anwesend waren...so genug geschreibselt, viel Spaß mit den Bildern.
»töff-töff« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_9339.jpg
  • IMG_9346.jpg
  • IMG_9345.jpg
  • IMG_9354.jpg
  • IMG_9355.jpg
  • IMG_9357.jpg
  • IMG_9372.jpg
  • IMG_9347.jpg
  • IMG_9370.jpg
  • IMG_9341.jpg
  • IMG_9342.jpg
  • IMG_9361.jpg
  • IMG_9353.jpg
  • IMG_9368.jpg
  • IMG_9350.jpg
  • IMG_9351.jpg
  • IMG_9352.jpg
  • IMG_9359.jpg
  • IMG_9337.jpg
  • IMG_9338.jpg

16

Sonntag, 10. Januar 2016, 14:35

Hallo,

hat irgend jemand ein Bild auf dem der PwPost direkt mit den D36ern im Verbund sind, es geht hier um die Dachfarben.
Ich habe die D36er zwar hier, aber natürlich mit schon patiniertem Dach. Es wurde die Frage an mich herangetragen ob
es Dachfarbenunterschiede gab / gibt.
Dazu hätte ich gerne mal ein Foto.

Vielen Dank, und viele Grüße
Peter Hornschu
Peter

17

Sonntag, 10. Januar 2016, 15:43

Stammtischnachlese Ruhr Januar 2016...

Hallo Einser,

hier der Rest der Bilder vom letzten Freitag...Bilder vo den Wagendächern im direkten Vergleich, leider nein, leider gar nicht.
»töff-töff« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_9328.jpg
  • IMG_9329.jpg
  • IMG_9332.jpg
  • IMG_9333.jpg
  • IMG_9334.jpg
  • IMG_9335.jpg
  • IMG_9336.jpg
  • IMG_9348.jpg
  • IMG_9349.jpg
  • IMG_9356.jpg
  • IMG_9358.jpg
  • IMG_9373.jpg
  • IMG_9365.jpg
  • IMG_9366.jpg
  • IMG_9360.jpg
  • IMG_9343.jpg
  • IMG_9344.jpg

18

Sonntag, 10. Januar 2016, 17:32

Hallo,

es war ein sehr interessanter Abend. Ich fand den Kreis gut, es gibt einfach mehr Bewegung.

VG

Joachim

19

Sonntag, 10. Januar 2016, 20:18

Hallo Einser,

auch ich fand den Abend sehr interessant und unterhaltsam. Lieben Dank an die Organisatoren und Aktiven, die uns solchen Spaß immer ermöglichen!

Den Kreis finde ich persönlich sehr gut. Gibt dieser doch eine bessere Möglichkeit, gerade Soundprojekte vorzuführen.

Gruß Erwin

Beiträge: 230

Wohnort: an der Main-Weser-Bahn im Schwalm-Eder-Kreis

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 10. Januar 2016, 20:41

Januar-Stammtisch Ruhr am 08.01.2016

Hallo zusammen,

auch von mir und meinem Schwiegersohn Daniel ein großes Dankeschön für die herzliche Aufnahme, besonders bei Gisi und Arno, beim
Stammtisch Ruhr am Freitag Abend.
Es war beeindruckend, was alles geboten wurde, die Anlage, das rollende Material und das Ambiente sprachen einfach für sich.
Erich hat es formuliert: Es passte einfach alles!

Nochmals herzlichen Dank und wenn es wieder mal passt. schauen wir gerne im Urbanus vorbei.

Gruß
Hans-Otto