Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 14:50

Märklin BR 75 und KM1 SC 7

Hallo Zusammen,

dank dem Weihnachtsmann bin ich jetzt im Besitz einer Märklin Baureihe 75. Meine Versuche die Lok mit meiner KM 1 SC7 zu betreiben waren bis jetzt erfolglos.





Alle was ich hier über Probleme mit mfx Decodern hier gelesen habe wurde geprüft, neuester Softwarestand , Sonderoption 903. Alles ok, aber die Lok lässt sich nicht wirklich steuern, eher ein Zufallsgenerator.
Der Betrieb mit meiner ECOS 5500 ist problemlos. Der Decoder wird sofort erkannt.

Ich hatte mir die SC7 im Frühjahr auf der Messe in Dortmund gekauft weil ich für den Betrieb auf meiner Gartenbahn die hohe Stromstärke nutzen möchte, hatte die Station aber noch nicht probiert.
Mit meiner alten Intellibox 1 gab es auf der Gartenbahn mit mfx Decodern keine Probleme.

Hat jemand einen Tipp für mich? ?(

Wolfgang Paul mit
Grüßen aus der Lippestadt Lünen

2

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 15:26

Tipp?

Hallo Wolfgang Paul,

soweit mir bekannt hat die 75er unterschiedliche Adressen, je nach Format Motorola oder DCC, will heißen, das gesendete Format der SC 7 muss zur Adresse der Lok passen.
»Lullus« hat folgendes Bild angehängt:
  • Beispiel 55751.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lullus« (30. Dezember 2015, 15:32)


3

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 16:32

Hallo Lulus,

vielen Dank dafür. Ich habe es sofort ausprobiert und es funktioniert. Ich hatte die Märklinadresse verwendet.

Ja wer nicht lesen kann!

Wolfgang Paul
mit Grüßen aus der Lippestadt Lünen

Spur 1 BEF

unregistriert

4

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 10:29

Spur 1 Anlage in Bergkamen

Hallo,
wenn denn die Lok mal etwas Auslauf benötigt, hier dier Link zu den Bergkamener Eisenbahnfreunden:
http://www.bergkamener-eisenbahnfreunde.com/
hier sind Spur 1 Modellbahner immer willkommen.

Herzliche Grüße,
Bergkamener Eisenbahnfreunde

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen