Sie sind nicht angemeldet.

121

Sonntag, 11. Dezember 2016, 22:48

Hallo,

Zinkdruckguß für 150 Modelle?
Roland B.

Beiträge: 29

Wohnort: Berlin - Prenzlauer Berg

Beruf: Bankmitarbeiter

  • Nachricht senden

122

Sonntag, 11. Dezember 2016, 23:43

Zinkdruckguß für 150 Modelle?


Hallo Herr Bachmann,

was soll diese Diskussion jetzt bringen ? Die vom Anbieter kalkulierten Stückzahlen in Gemischtbauweise wurden mit den Vorbestellungen nicht ansatzweise erreicht....
Mit der neu angekündigten Messingbauweise kann offensichtlich eine Serie von bis zu 100 Stück realisiert werden, die eine neue Kalkulation und damit (leider) auch eine Preiserhöhung erforderlich machen. Wieso sollte Herr Elze hier jetzt seine Kalkulation offenlegen und sich auf zu erwartende endlose Diskussionen einlassen ??

Habe ich weder bei anderen Mitbewerbern noch sonstwo erlebt....

Letztlich bleibt die Hoffnung, das zumindest so viele Bestellungen eingehen, dass das Projekt durch die erforderlichen Stückzahlen zu den jetzt genannten Konditionen realisiert werden kann - an einen dritten Anlauf glaube ich nicht mehr.

Mit besten Grüßen aus Berlin

BR44ÖL-Fan
I. Hunstock

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BR44Öl-Fan« (12. Dezember 2016, 00:38)


123

Sonntag, 11. Dezember 2016, 23:53

Hallo Herr Elze,

gleich vorweg, ich habe die V180 bestellt, 2 x! Das erste Mal als diese Meldung von Ihnen kam:

"Wenn sich 150 finden die diese Lok möchten, bauen wir sie in Ganzmetall. 1.799,00 €."

Nun haben sich leider nicht so viele wie erwartet auf das Angebot gestürzt. Sie wollen aber trotzdem dabei bleiben und haben dazu halt den Preis erhöht. Ich denke mal das Sie schon einiges an Zeit und Geld in das Modell gesteckt haben und Sie wollen nicht auf halber Strecke stehen bleiben, das verstehe ich alles. Ich habe somit die gleiche Lok zum 2. Mal bestellt, für 500,-€ mehr! Nur fühle ich mich einwertig auf die Schippe genommen wenn Sie jetzt ständig auf dem komplett aus Messing rumreiten und damit den höheren Preis erklären wollen!? Die Mischbauweise war doch ganz offensichtlich schon lange vom Tisch. Siehe Ihren Beitrag ein paar Zeilen weiter oben! Man sollte die Kunden nicht für vergesslich halten, es ist alles nachlesbar, was bis jetzt zur 180er geschrieben wurde! Begründen Sie doch ganz einfach den erheblichen Preisanstieg mit der geringen Stückzahl, es wird sich doch nichts am Modell ändern, außer der Preis! Bis jetzt gab und gibt es keine detaillierten Angaben zur Modellausführung! Wir Besteller haben da schon sehr viele Vorschusslorbeeren verteilt. Es gibt Hersteller da bestelle ich blind neu angekündigte Modelle, da kenne ich die Qualität und vor allem die ständige Weiterentwicklungen der Fahrzeuge. Ich bitte Sie hiermit um eine genaue Auflistung der Modellausführung, oder gar der innovativen Neuerungen welche die V 180 haben wird! Wenn Sie da nicht endlich die Karten auf den Tisch legen werden viele erst das Modell sehen wollen bevor es gekauft wird, oder es halt nicht kaufen wenn es dann damit nichts wird!

Wie schon geschrieben, ich habe die Lok bestellt, will sie haben, erwarte aber deutlich mehr an Informationen. Sie kennen die Ankündigungen aller anderer Hersteller, nehmen Sie sich daran einfach mal ein Beispiel und ziehen in diesem Punkt gleich! Wir reden hier über ein Lokmodell zum Preis von 2299,- €, nicht über einen Güterwagen für 199,-!!!



...vielleicht war das ja noch nicht peinlich genug, dass jetzt das nächste nach unten offene Fass oben aufgemacht werden muss ...


Hallo,

Zinkdruckguß für 150 Modelle?


...und das, obwohl zwischendurch mal Einsicht herrschte?


Guten Morgen Herr Elze,

da muß ich mich entschuldigen, ich hatte den Reiter mit den Ausstattungen auf Ihrer Hausseite nicht gesehen. Also somit sind alle Fragen zu diesem Thema geklärt. Trotzdem hätte ich gern den Unterschied zwischen Ganzmetallausführung (1799,-€) und Messingmodell(2299,-€) erklärt bekommen! Alles Andere dann lieber in persönlichen Mails direkt, als immer alles in Forum zu zerstückeln!


... reicht dann vielleicht mal?
Danke.

Weiterhin angenehme Weihnachtszeit ... :weihnachten:
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

124

Montag, 12. Dezember 2016, 12:48

Oliver,

du sprichst mir aus dem Herzen.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

125

Montag, 12. Dezember 2016, 12:54

Hallo Udo (und Oliver),

nicht nur Dir...

Gruß Andreas

Beiträge: 335

Wohnort: Süd-Niedersachsen

Beruf: Forstwirt

  • Nachricht senden

126

Montag, 12. Dezember 2016, 13:47

Hallo Udo und Andreas,
diese unnötige Zuspruch Texterei kann man dann aber auch ruhig unterlassen.

Gruß Karl-Heinz.