Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 27. Mai 2016, 21:05

Hallo Roland,

auch ich habe leider bis jetzt nichts erhalten, trotz ehrlicher Willensbekundung nach Ablauf der Umfrage. Da sollte man sich per Mail bei MBW melden um genauere Infos zu bekommen - leider kam da nichts. Da haben wir also nicht nur den Namen, die Herkunft und die Epoche gleich, auch die Erfahrungen mit MBW sind wie gehabt!
Roland B.

Beiträge: 803

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

42

Freitag, 27. Mai 2016, 21:45

Ich schließe mich den negierten Interessenten an.
;bahn;

MBW-1zu32

unregistriert

43

Freitag, 27. Mai 2016, 22:05

V 180

Guten Abend, wir haben bei uns im MBW-Forum verkündet das bei 150 Bekundungen die Lok gebaut wird. Es kamen keine 10 Bestellungen zusammen. Damit hat sich wieder bestätigt das Umfragen, wo wir annähernd bei 180 Stimmen lagen, nicht repräsentativ sind. Gerne steht hier unser Angebot noch mal in den Startlöchern. Wenn sich 150 finden die diese Lok möchten, bauen wir sie in Ganzmetall. 1.799,00 €. Wir eröffnen dafür ab Morgen ein Angebot für kurze Zeit bei uns im Shop. Aber wir glauben nicht daran. Es ist leicht der Abstimm-Buttom gedrückt aber wenns drauf ankommt........ Nicht bös gemeint, aber ein Wunschgedanke kostet nichts. Überraschen lassen wir uns aber trotzdem.

Sven Hofmann

unregistriert

44

Freitag, 27. Mai 2016, 22:07

Hallo Miteinander,auch ich als als ( sogenanter Wessi ) INTERESIERE mich für diese Lok, habe allerdings nicht an Herrn Elze geschrieben! Vielleicht sollte man in Sinsheim noch einmal mit Herrn Elze reden und dort eine Liste auslegen und die Leute, die wirklich eine oder mehrere Loks haben möchten, sollten sie sich dort EINTRAGEN. :)

MFG. Sven Hofmann

Sven Hofmann

unregistriert

45

Freitag, 27. Mai 2016, 22:21

Sehr geehrter Herr Elze, sollte die Lokomotive Ende 2017 / Anfang 2018 kommen würde ich SOFORT eine BESTELLEN

MFG. Sven Hofmann

46

Freitag, 27. Mai 2016, 22:47

Hallo zusammen,
Ich bekenne hiermit nochmal mein Interesse an dieser Lok und bin hoffentlich einer der 10 jenigen der auf der Liste steht. Was ich aber nicht weis, da keine bestätigte Rückmeldung kam.
Ich weis also nicht woran ich bin.
Ok, dann gehe ich morgen nochmal shoppen.
Hoffnungsvolle Grüße
Peter
Beste Grüße mit Pfiff

Peter Liebelt

Beiträge: 394

Wohnort: Bier-, Glocken- und Spur1-Stadt Apolda

Beruf: Autonome Randgruppe Rentner

  • Nachricht senden

47

Samstag, 28. Mai 2016, 06:29

Guten Morgen,

schön, wieder etwas von der V180 zu hören. Da wissen wir ja nun namentlich wer die Besteller sind!

Die Kommunikation lässt sehr zu wünschen übrig. Nur auf die Infos im MBW-Forum zu setzen ist zu wenig. Es muss auch hier mehr Werbung gemacht werden.

Hier sieht man wieder welchen Wert die Umfragen haben.

Herr Elze, informieren Sie doch bitte alle Interessenten über Bestelleingang und Stand der Dinge. Ungewissheit stört mich.

Welchen Preis würde die Lok bei 100 Bestellungen haben? Ich würde bei der vorgesehenen Modellausführung etwas darauflegen, oder eine innerlich abgespeckte Variante nehmen.
Peter Megges

IG Spur1 Mitteldeutschland 06618 Naumburg/Saale Kroppentalstr.15

6. Naumburger Herbst-Fahrtage 3. bis 6.Oktober, Eintritt 5€. Gastfahrer bitte rechtzeitig anmelden!

Andere Zeiten, Anfragen und Anmeldung bitte per Mail/PN oder 0151-6733 2074.

https://spur1-naumburg.blogspot.com/

spur1-naumburg@web.de

  • »Peter Prinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 505

Wohnort: Wo man keine Flughäfen bauen kann

Beruf: ja

  • Nachricht senden

48

Samstag, 28. Mai 2016, 09:25

Sehr geehrter Herr Elze, sollte die Lokomotive Ende 2017 / Anfang 2018 kommen würde ich SOFORT eine BESTELLEN

MFG. Sven Hofmann



Wie realistisch ist das denn?
Das ist so, als würde man noch an den Weihnachtsmann glauben. :thumbsup:
Technisch und organisatorisch doch höchst unwahrscheinlich wo jede Firma abwinken würde


Peter

49

Samstag, 28. Mai 2016, 09:40

Wieso das denn?

Wenn ich mir die Entwicklung des VT 08 anschaue und den Angaben der Homepage folge, bekomme ich den Zug im Januar (!) 2017 und kann mir für die Bestellung sogar Zeit lassen, denn es gibt keinen Bestelltermin.

Ist das realistisch?

Irgendwie kann ich allen Angaben auf der MBW-Seite nur schwer folgen - das ist fast alles in sich unschlüssig, von den fast leeren Seiten, die gar nichts hergeben, ganz zu schweigen. Ich vermute gar keine böse Absicht dahinter, vermutlich ist keine Zeit oder es fehlt ein Sachkundiger, die ganze HP wieder auf Vordermann (und Aktualität) zu bringen.

Gruß aus dem Norden
Thomas

MBW-1zu32

unregistriert

50

Samstag, 28. Mai 2016, 10:10

Bestellmöglichkeit eröffnet

Guten Morgen, ich dachte wir diskutieren hier über den Wunsch nach der V 180. Jetzt sind wir schon wieder bei unserer HP.

Sie können die Modelle jetzt bestellen. Wenn wir das Ziel erreichen, kann es im 1.Vj. 2017 zur Auslieferung gelangen. Die Konstruktionen sind fast abgeschlossen.
»MBW-1zu32« hat folgendes Bild angehängt:
  • MBW-1zu32-V180.JPG

51

Samstag, 28. Mai 2016, 11:03

Hallo V 180 Fans,

die Lok ist auf der Homepage von MBW bestellbar! Ich habe meine Lok gerade geordert! Es war wohl die erste richtige Bestellung im System, denn es soll drei Ausführungen geben und von allen drei waren jeweils noch 50 Stück zu haben!? Nun nicht lange warten ob man bei einem Händler irgendwann mal eine 180'er zum Schnäppchenpreis bekommt, das wird in diesem Fall nichts! Bestellt bitte so schnell es geht, Hr. Elze ist ja mit der Kontruktion schon ein gutes Stück in Vorleistung gegangen. Ich mache mir jetzt auch noch keine Gedanken wie ich dann aus einer Hallenser Lok eine Thüringerin mache.
Roland B.

52

Samstag, 28. Mai 2016, 11:12

Auftragsbestätigung,

Ihr werdet es nicht glauben, wenn man das Modell richtig bestellt bekommt man auch umgehend eine AB! Bei mir hat es keine 20 Minuten gedauert! Ich habe meinen Schritt zum Traumdiesel getan, jetzt seid Ihr am Zuge!
Roland B.

Beiträge: 335

Wohnort: Süd-Niedersachsen

Beruf: Forstwirt

  • Nachricht senden

53

Samstag, 28. Mai 2016, 11:26

DR- Baureihe 118

Hallo Dieselfreunde !
Bei der V 180 bin auch ich nicht abgeneigt. Werde mir auch Zeitnah eine bestellen.
Diese Maschine ist nach der Wende, auch für einige wenige Jahre auch bis nach Südniedersachsen
und darüber hinaus gekommen. Gesehen habe ich sie selbst auf der Sollingbahn bei Uslar/Bodenfelde, wo die Lok
auch bis Ottbergen und Altenbeken gefahren ist.
Viel häufiger jedoch, waren aber auch Loks der Baureihe 119/229 (U-Boote) hier im Einsatz.
Ich erinnere mich gerne an diese Wechselvollen Zugbespannungen zurück.
Wäre doch schade, wenn diese interessante Lokbaureihe nicht realisiert wird. !

Gruß Karl-Heinz.

54

Samstag, 28. Mai 2016, 11:27

Aber wir glauben nicht daran.


Wenn schon der Hersteller den Glauben verliert ... :rolleyes:

Ich hätte die V188 gerne, wäre auch bereit den ausgerufenen Preis zu bezahlen, aber ich mache bei diesem "Bestell-Dir-Was"-Spiel nicht mehr mit. Die Kommunikation ist nach wie vor "stark verbesserungswürdig"!

Was bleibt?
Sehr schöne gedeckte Güterwagen, Preis- / Leistung ist Top!
Bald auch die sehr schönen Kesselwagen ... das sind die Pluspunkte von MBW.

An all die Kollegen die hier aufrufen zu bestellen: Ich habe schon sooo viele Loks bei MBW bestellt (die orangene Bocholder z.B. :evil: ) ... bisher hat keine das Licht dieser Welt erblickt!

Die V188 ist ein Wunsch sehr, sehr vieler Spur 1 Bahner. Die wenigsten machen bei diesen Umfragen von MBW mit. Und nun soll die Lok bestellt werden, da angeblich schon konstruiert (wie so vieles in der Vergangenheit), aber der Hersteller glaubt nicht an die Stückzahlen. Aber konstruiert hat er schon.

Tut mir leid Kollegen! MBW baut super Güterwagen. Vielleicht sollten sie sich auf diese Kernkompetenz besinnen?

Viele Grüße,

Kalle

  • »Der Phil« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 259

Wohnort: Leipzig

Beruf: Sales Manager

  • Nachricht senden

55

Samstag, 28. Mai 2016, 11:29

Moin moin,
was ich noch am Rande erwähnen möchte, das V180 201 anfänglich die gleiche Lackierung wie V240 001 hatte. Es steht ja nicht explizit da, welche Lackierung, deswegen die Info.

Gruß Phil
VG aus Leipzig wünscht Der Phil

Beiträge: 803

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

56

Samstag, 28. Mai 2016, 11:40

Ich habe soeben auch bestellt, nun hoffen wir mal gemeinsam.
Soeben kam auch schon die Bestätigung.

;bahn; ;bahn;

57

Samstag, 28. Mai 2016, 12:46

......ist die 240 001 die Lok mit der silbernen Lackierung, war die nicht vor dem Regierungszug ???

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

58

Samstag, 28. Mai 2016, 12:52

Ostloks im Pegnitztal

Hallo Freunde der Ost-Großdiesel,

ich habe mir zur Überbrückung heute einfach mal wieder eine in echt angeschaut :P

Heute morgen im Pegnitztal, halb versteckt hinter einer 01.5 :D

Martin
»Martin Händel« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2016 05 28 11Uhr15.jpg

  • »Der Phil« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 259

Wohnort: Leipzig

Beruf: Sales Manager

  • Nachricht senden

59

Samstag, 28. Mai 2016, 12:56

@St.H.: Nein, V240 001 und V180 201 waren Prototypen, aber keine Vorserienloks. V240 001 war mit stärkern Motoren ausgeüstet und V180 201 war die erste Lok mit C´C´ Ausführung.
Für den Regierungszug gab es 3 Loks, 118 548, 550 und 552. Diese hatten etwas größere Nummernschilder.

Gruß Phil
VG aus Leipzig wünscht Der Phil

Roland Hesse

unregistriert

60

Samstag, 28. Mai 2016, 14:02

hab soeben eine Lok bestellt

Schön wäre es , wenn ein wenig mehr Infos -z.b. zur Farbgebung -ersichtlich wären !

Vielleicht könnte MBW das noch "einpflegen" !

Grüße Roland