Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MBW-1zu32

unregistriert

1

Samstag, 2. Januar 2016, 16:52

MBW Leigeinheit

Guten Tag, die Leigeinheit wird unabhängig einer zu erreichenden Stückzahl im April 2016 geliefert. Die Werkzeuge werden derzeit bereits vom Glmhs 50 Bretterwagen auf diese Einheit umgebaut. Wir werden aber, um den Markt nicht überzustrapazieren, nur die bestellte Menge produzieren.

2

Samstag, 2. Januar 2016, 17:05

MBW Leigeinheit

Hallo Herr Elze,

wird es denn, wie angekündigt, eine Epoche 4-Version geben?
Damals sollte die Homepage "in Kürze" aktualisiert werden ...

Gruß aus dem Norden
Thomas

MBW-1zu32

unregistriert

3

Samstag, 2. Januar 2016, 18:06

Glmmhs 52 / Hrs-zv in Epoche III und IV

Hallo, ja bereits im Angebot. Gllmhs 52 - Hrs-zv in Epoche III und IV

4

Sonntag, 3. Januar 2016, 09:03

Glmmhs 52 / Hrs-zv in Epoche III und IV

Moin Herr Elze,

entweder fehlt mir die Phantasie - oder Ihrer Leig-Seite die Aussagekraft, obwohl CAD-Skizzen nun mal kein Foto ersetzen können.

Interpretiere ich richtig, dass die Epoche 4-Einheit nur als "Plattenwagen" kommt? Obwohl in den 70er Jahren doch nur ein Teil der "Bretterwagen" auf "Platten" umgebaut wurde. Oder kommt diese Version als "Bretterwagen", denn nach Ihrer Firmenhistorie sind ja die Formen bereits für die "Bretterversion" hergerichtet?

Oder kommen tatsächlich beide Versionen - dann böten sich tatsächlich beide Versionen mit unterschiedlichen Betriebsnummern in dieser Epoche an und damit vielleicht eine Verdoppelung der Fahrzeugmenge in einem Zug ...

Die veröffentlichten Skizzen des Wagens hören bei gleicher Radsatzgeometrie jeweils am "Wagenkastenende" auf, dabei sollte doch einer der beiden Wagen eine Bremserbühne aufweisen ...

Bitte klären Sie uns auf, bevor der eine oder andere unserer Gemeinde seinen Bedarf an den Wagen beim "Spielzeug-Marktführer" decken muss :D .

Gruß aus dem Norden
Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »bahnwerk« (3. Januar 2016, 15:48)


5

Sonntag, 3. Januar 2016, 09:56

Hallo,

bei einer Vorbestellung gibt es Rabatt und nach der Auslieferung
soll der Normalpreis gelten. Aber es werden nur die Vorbestellten Wagen gebaut.

Dann kann man zum Preis nach der Auslieferung doch gar keine Wagen kaufen.
Oder sehe ich das jetzt verkehrt ?

Gruß
Michael ?(

6

Sonntag, 3. Januar 2016, 10:08

Hallo,

bei einer Vorbestellung gibt es Rabatt und nach der Auslieferung
soll der Normalpreis gelten. Aber es werden nur die Vorbestellten Wagen gebaut.

Dann kann man zum Preis nach der Auslieferung doch gar keine Wagen kaufen.
Oder sehe ich das jetzt verkehrt ?

Gruß
Michael ?(
Die vorbestellten Wagen sind nur die Mindestmenge, die erreicht werden muss, um überhaupt die Produktion aufzunehmen. Natürlich wird MBW dann aber mehr herstellen um sie zum Normalpreis zu verkaufen.
Gruß aus Seevetal,
Axel

7

Sonntag, 3. Januar 2016, 11:08

Wir werden aber, um den Markt nicht überzustrapazieren, nur die bestellte Menge produzieren.



Das hatte ich jetzt so verstanden das es nur die Vorbestellte Menge gibt. Dann kann ich ja abwarten wie der Wagen wird und dann bestellen.

Gruß
Michael

8

Sonntag, 3. Januar 2016, 11:23

Wir werden aber, um den Markt nicht überzustrapazieren, nur die bestellte Menge produzieren.



Das hatte ich jetzt so verstanden das es nur die Vorbestellte Menge gibt. Dann kann ich ja abwarten wie der Wagen wird und dann bestellen.

Gruß
Michael
Wenn er dann gut wird (wovon ich ausgehe), werden die wenigen mehr hergestellten aber schnell vergriffen sein ...
Gruß aus Seevetal,
Axel

MBW-1zu32

unregistriert

9

Sonntag, 3. Januar 2016, 12:20

Mit Bühne

Guten Tag, die Leigeinheit wird beide Versionen in Epoche IV bekommen. Platten und Bretterwagen. Eine Bühne ebenfalls. Die Wagen werden nur in der vorbestellten Menge produziert. Selbstverständlich hat der eine oder andere Händler mehr geordert, wo dann auch bei einigen nach Auslieferung welche erhältlich sein werden. Wir müssen die Menge leider auf die bestellten Vororder begrenzen, vielen Dank*

10

Sonntag, 3. Januar 2016, 14:05

... xxxxxx xxxxxxxxxxxx xxxxx des "Spielzeug-Marktführeres" ...


Hallo Thomas,

kann das bitte näher dargelegt oder entfernt werden?

Gruß von der Moderation.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver« (3. Januar 2016, 16:21)


ospizio

unregistriert

11

Sonntag, 3. Januar 2016, 14:19

Leigeinheit

Hallo,

Vielen Dank,Herr Elze.

Das ist eine sehr gute Nachricht.
Habe eine Leigeinheit Epoche 4 mit Platten,gleich bei dem Händler meines Vertrauens bestellt.

Ein gutes und erfolgreiches 2016 für Sie.

Gruss Wolfgang

12

Sonntag, 3. Januar 2016, 15:47

Zitat

kann das bitte näher dargelegt oder entfernt werden?
Hallo Oliver,

habe den Text geändert, denn natürlich möchte ich keine Diskussionen über preisliche Gestaltungen eines Mitbewerbers in diesem MBW-Thread auslösen.

Gruß
Thomas

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 3. Januar 2016, 18:58

MBW Leigeinheit

Spur1er ich bewerte die MBW Modelle als sehr gut gelungen und dazu auch noch
für bezahlbar.
Was Herr Elze da für Bremsanlagen an den Modellen anbringt war man bisher nur bei
teuren Kleinserien Modellen gewohnt, einfach Klasse!!
Bevor ich das erste MBW Modell von meinem Händler aus Borken erhalten hatte machte ich mir
schon Gedanken wie ich diese Modelle verbessern könnte.
Aber ich war überrascht wie detailliert die Modelle geworden sind, sogar die Zettelkästen sind
brauchbar eine Sache die mich sehr überrascht hat.
An den schönen Kesselwagen der K&K Firmen hat man immer noch den billigen Plastikmüll angebaut, warum?
Zu den Zettelkästen eine Frage an die Spur 1er, wo kann man die Zielzettel die im Zettelkasten hängen
erwerben?
Gut, man kann kleine Zettel ohne Schrift in die Zettelkästen geben aber ich will es genauer obwohl man sie
sicherlich nicht lesen kann.
Allen Spur 1ern auch noch ein reich an Modellen und damit glückliches neues Jahr 2016.
Aber ich kann mir auch vorstellen mit wenig Modellen durch das Leben zu kommen aber...........
Viele Grüße Ernst-Reiner www.liliputbuch.de

14

Montag, 4. Januar 2016, 12:00

Leig-Einheiten der Epoche IV

Hallo Herr Elze,

Zitat

Guten Tag, die Leigeinheit wird beide Versionen in Epoche IV bekommen. Platten und Bretterwagen.
da der Bestellschluss zum Ende des Monats naht und Ihre Homepage derzeit nur einen Epoche IV-Wagen hergibt (welchen?), wären die Bestellnummern der unterschiedlichen Epoche IV-Einheiten ja ganz interessant ...

Gruß aus dem Norden
Thomas

Nachsatz: Vielen Dank für das Einpflegen der Bestellnummern!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bahnwerk« (5. Januar 2016, 08:01)


Ähnliche Themen