Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 25. Januar 2016, 20:40

Baureihe 56.2-8 von KM1

Hallo zusammen,

habe heute von Herrn Krug die Nachricht erhalten, dass in Nürnberg das erste Muster der Baureihe 56 vorgestellt wird und die Lok noch in diesem Jahr ausgeliefert werden soll.

Gruß
Florian

2

Montag, 25. Januar 2016, 21:37

Prima

vielen Dank Florian für die aktuelle Info.

Werde mir die 56 323, Epoche 3b, Bw Gießen antun. Die mit den Scheiben-Vorlaufrädern.
Werde auch in Nürnberg - sofern das Handmuster tatsächlich da ist - einen scharfen Blick drauf werfen.

Bin mal gespannt, welche von den sieben Varianten als Handmuster umgesetzt wird.
Tippe mal frech auf eine DRG-Ausführung (wäre dann die 56 704), denn, so glaube ich, hat KM1 bisher noch kein Handmuster
als DRG-Lok gemacht.
--viele Grüße, Dieter--

3

Montag, 25. Januar 2016, 22:03

... und bei mir wird es die 56 305 ED Augsburg, Bw Nördlingen. Ein Preußin in Bayern, so liberal sind wir hier im Süden...

  • »Der Phil« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 259

Wohnort: Leipzig

Beruf: Sales Manager

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Januar 2016, 10:18

Wir freuen uns über Bilder über die BR56 von euch. :D

Gruß Phil
VG aus Leipzig wünscht Der Phil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Phil« (26. Januar 2016, 20:11)


Ronald Bröchterbrake

unregistriert

5

Dienstag, 26. Januar 2016, 18:41

Zitat

Wir freuen uns über Bilder von euch.
Na ja, Bilder von den Loks wären auch nicht uninteressant :)

Allerdings steht diese Baureihe auf der Firmen-Homepage ja erst bei 40% und der Lieferplan gibt für dieses Jahr gar nichts her.

Grüße
Ronald

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ronald Bröchterbrake« (30. November 2017, 07:38)


6

Dienstag, 26. Januar 2016, 19:00

Vorgeschmack

hallo,

Bis zu den ersten Bildern eines Handmusters hier schon mal ein link zu einer sehr schönen Aufnahme der
DRG-56 376. Viertes Foto von oben anklicken, dann erscheint das schöne "Vollbild"

http://www.schindlerman.de/~andreas/rr/dampf1/
--viele Grüße, Dieter--

7

Mittwoch, 27. Januar 2016, 11:18

Habe soeben im Prospekt von KM1, der nun zur Spielwarenmesse herauskam, gelesen, dass die 56 überaschender Weise auch mit einer servomotorisch betriebenen Feuerbüchsenklappe erscheinen wird.

8

Mittwoch, 27. Januar 2016, 16:15

Feuerklappe.

Genau wie die neue BR44 / 44ÜK. Mit Nachbildung eines Feuerbettes.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

Ähnliche Themen