Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. März 2016, 09:57

Gleislänge Weiche 1e???

Hallo zusammen!
Habe mal eine Frage zu Weichen in 1e! Wie lang sind die Weichen im geraden Strang??? Konnte bisher nur etwas über den Radius 815mm finden!
Danke für eure Hilfe!!
MfG Nils

kees-jan van vessem

unregistriert

2

Mittwoch, 2. März 2016, 11:57

Nils,

Schreibe einfach Thomas von Hegob mal an. Baut auch weichen auf Wunsch.

3

Mittwoch, 2. März 2016, 12:02

4 2 0 mm

Unter Zuhilfenahme einer Trennscheibe weniger, bis hin zum Herzstück :)

4

Mittwoch, 2. März 2016, 12:16

Hallo Nils

... und wenn man vor den Zungen noch etwas kürzt, kommt man bei der Hegob Weiche mit 30 cm gut zurecht.
»IGMA« hat folgendes Bild angehängt:
  • k-P1030335 1200.JPG
Grüße aus Mannheim und immer Hp 1 (:32)
Andreas

5

Mittwoch, 2. März 2016, 12:20

Unterschiede Hübner KM-1

Hallo!
Danke für die schnelle Hilfe!! Eine Frage stellt sich mir noch! Gibt es Längenunterschiede bei den Hübner bzw KM-1 Schmalspur Weichen???
LG Nils

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. März 2016, 13:23

Moin,

Frau Krug sagte mir, dass sie gleich sind.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher