Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 17. März 2016, 18:02

Wunschbeschriftung KM1 V100.2 - Wer kann helfen ?

Hallo ins Forum,

ich moechte mir die von KM1 neuangekündigte Diesellok V100.2 mit einer Wunschbeschriftung bestellen. Als Grundlage fuer die Umbeschriftung habe ich mir von KM1 die V100 2209 in altrot , Art.Nr. 101022 , eine von KHD gebaute Lok , ausgesucht.

Als Wunschbeschriftung soll eine Loknummer einer KHD-Lok verwendet werden, die zwischen 1976 und 1980 auf der Regionalbahnstrecke zwischen Dortmund - Schwerte - Iserlohn zum Regeleinsatz kam, und im Bw Hagen Ecksey stationiert war.

Trotz intensiver Suche in der Lok-Revisionsdatenbank bin ich hier nur auf MAK-Maschinen gestossen und die mir vorliegenden Fotos von Loks auf dieser Strecke zeigen auch nur MAK-Maschinen. Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Zudem waere interessant, welcher BD ( BD Essen ? ) und welchem AW die in Hagen Ecksey stationierten BR 100.20-Loks in dieser Zeit zugeordnet waren.


Vorab vielen Dank fuer Eure Hinweise.


Joerg
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. - Soeren Kierkegaard

2

Donnerstag, 17. März 2016, 18:42

Nur MaK



Als Wunschbeschriftung soll eine Loknummer einer KHD-Lok verwendet werden, die zwischen 1976 und 1980 auf der Regionalbahnstrecke zwischen Dortmund - Schwerte - Iserlohn zum Regeleinsatz kam, und im Bw Hagen Ecksey stationiert war.

Trotz intensiver Suche in der Lok-Revisionsdatenbank bin ich hier nur auf MAK-Maschinen gestossen und die mir vorliegenden Fotos von Loks auf dieser Strecke zeigen auch nur MAK-Maschinen. Kann mir hier jemand weiterhelfen ?




guten Tag,

Trotz intensiver Suche, es waren wohl nur Mak-Lok, keine KHD, die im gesuchten Zeitraum in Hagen stationiert waren.

mit freundlichen SPUR 1 Grüßen, dr. wolf

3

Donnerstag, 17. März 2016, 19:21

Hallo Joerg,

ich habe auch nur MAK-Loks gefunden, daher würde ich Dir als Grundlage die Best-Nr. 101021 empfehlen, V100 2315, MAK.

Das Bw Hagen-Eckesey gehörte ab dem 31.01.1974 zur BD Essen, ab 01.01.1983 Umbenennung in Bw Hagen 1

Zuständig war das AW Bremen.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)